Der (oder das?) County, in dem diese alten Reihenhäuser stehen, liegt nicht am Kanal. Aber im Süden Englands.
Beiträge von Countrylady
-
-
Es wird wärmer..., aber in Cornwall ist es nicht.
-
Auf der Suche nach etwas musikalischer Abendunterhaltung entlang unserer Reiseroute habe ich gesehen, dass die Band Buckshot mittwochs bei Doc Ford's in Ft. Myers Beach spielt. Ich kenne weder die Band noch das Lokal. Deshalb meine Frage: Lohnt es sich, so ein Kneipenevent einzuplanen?
Liebe Grüße
Silke -
England ja, aber nicht Liverpool.
-
-
-
-
-
-
-
-
In den VF Outlets (vfoutlet.com) gibt's megagünstig Lee-Jeans. Ich hab bisher noch nie mehr als 15 - 20 $ bezahlt.
Ich
finde, die Better Homes and Garden-Candles vom Walmart für 5,99 $
können ganz gut mit den YC mithalten. Duftenfast genauso schön und lange,
brennen alllerdings etwas schneller leer (ich hab bisher nur die
Cookie-Düfte ausprobiert). Leider ist die Auswahl an Düften nicht so
groß. Im TJMaxx hatten wir schon oft Glück, YC für weniger als den halben Original-Preis zu bekommen.
Und mein Kaffee-Gift muss ich immer mitnehmen: Flavoured Coffee-mate! Vanilla-Caramel schmeckt wie Baileys im Kaffee...
Meine Jungs tragen seit Jahren gern die Dickies-Hosen aus dem Walmart. Kosten dort einen Bruchteil von dem Preis, der in Deutschland verlangt wird.
Ach, ich freu mich schon wieder aufs Shoppen - ist ja bald so weit!
VIele Grüße
Silke -
Vielen lieben Dank an euch alle!
Ich hab heut im Straßenverkehrsamt angerufen, den Internationalen FS gibt's ja sogar "to go". Werd ich also Mitte März holen. Sicher ist sicher. Ihr habt mich überzeugt.
Besonderen Dank an Kerstin für diese tolle Auflistung. Um das alles zu sehen und auch zu genießen, werden wir sicher noch weitere Male nach Florida fliegen (müssen). St. Augustine und Kennedy Space Center haben wir uns 2001 angesehen, hatten sogar die Möglichkeit, einen Start vom SpaceShuttle zu beobachten. Es war eine ganz klare Nacht, und man konnte dem Shuttle unheimlich lange hinterhergucken, es war sogar zu sehen, wie die Seitenraketen (ich weiß nicht, wie die richtig heißen) abgesprengt wurden. Die anderen Ziele kenne ich teilweise gar nicht, werde ich aber alles in den nächsten Tagen googlen und dann soviel wie möglich einplanen. Wie wir damals unsere Reise gemacht haben, lag das Hauptaugenmerk in Florida auf Orlando und den Freizeitparks hauptsächlich wegen unserer Jungs, diesmal möchten wir einfach viel spazieren gehen am Strand oder in State Parks, Tiere sehen z.B. Manatees "in echt"; und natürlich Flipper. Und Pelikane und und und.
Für Key West ist in unserer Planung leider nur 1 Tag/1 Nacht drin. Aber wir waren schon mal da, können uns jetzt einiges von dem ansehen, was wir damals nicht geschafft haben. Ich hab schon länger Urlaub als die Osterferien dauern, mehr ging nicht. Irgendwo mussten wir halt Abstriche machen. Zurück von Key West nach Fort Lauderdale sind 190 Meilen, das stell ich mir nicht so schlimm vor. Wenn wir uns direkt nach dem Frühstück auf den Weg machen, müsste sogar noch Luft für den ein oder anderen Photostopp sein. Ich hoffe, ich bin da nicht zu optimistisch. Wir haben in Fort L. nichts mehr vor, außer Auto abgeben und vielleicht noch ein bisschen shoppen oder an den Strand gehen, denn am nächsten Mittag geht's auf's Schiff. Und da brauchen wir uns ja um nix mehr nen Kopf zu machen.
Aber meine Kümmer-Laune ist wieder da, dank euch!
Und das Problem mit den Flügen wird sich hoffentlich auch noch in Luft auflösen.
Fröhliche Grüße
Silke
-
Hallo, liebe Tipps-GeberInnen!
Erstmal "Entschuldigung", dass ich mich noch gar nicht für eure Unterstützung bedankt habe. Jetzt aber: DANKE!
Inzwischen haben wir alle Hotels gebucht. Über e-bookers mit den 20 % (natürlich über den link im Forum
), über booking.com... Für die erste Nacht haben wir uns gegen Port St. Lucie entschieden, wir werden in Boca Raton übernachten. Es ist das erste Mal auf einer USA-Reise, dass wir nicht vor Ort suchen und einfach drauf los fahren.
Jetzt gibt's Probleme mit den Flügen, ich bin zurzeit ziemlich gefrustet. Die KLM/Delta-Flüge von Hannover haben wir storniert, da man uns innerhalb von nicht einmal einer Woche zwei Flugänderungen präsentierte, so dass wir statt um kurz nach drei erst nach sechs in Miami landen sollten. Der Flug, der dann nicht mehr über Detroit, sondern über Atlanta gehen sollte, bot uns nur 13 ! Minuten Zeit zur Einreise, er stand aber als bestätigt im Profil. Das Reisebüro hatte es die ganze Zeit nicht nötig, uns über die Änderungen zu informieren, ich hab es jeweils auf der Delta-App gesehen. Jetzt hoffen wir, dass wir unser Geld wieder zurück bekommen. Auf Nachfrage antwortete man lapidar, man könnte nicht bei jeder Änderung gleich alle informieren, es wäre ja noch lange hin, da ändert es sich sowieso noch öfter...
Neue Flüge sind jetzt fix mit British Airways, allerdings ab Berlin, aber das macht nichts, so können wir unseren Sohn noch vorher besuchen. Vielleicht ist ja auch ein spontanes Treffen möglich, damit wir ein paar (oder mehr) von euch auch mal persönlich kennen lernen.
Durch den ganzen Ärger mit den Flügen hatte ich gar keine Lust mehr, mich um die weitere Planung zu kümmern. Ich komme im Moment auch nicht mehr dazu, eure tollen Reiseberichte weiter zu lesen.
Auch wenn es sicherlich schon in etlichen Threads steht: Was sind eure absoluten 'Must Do and See's in Florida?
Vielleicht ist ja der/die ein/e oder andere bereit, sich zu wiederholen und meine Reiseplanung zu unterstützen. Ich freu mich über jede Hilfe. Außer für die erste Nacht halten wir an unseren ursprünglichen Zielorten fest.
Und diesmal schon im Voraus: VIELEN DANK!
Achso, noch was: Wie ist eigentlich der Stand bezüglich der Pflicht, einen
internationalen Führerschein in Florida bei sich zu haben; der meines
Mannes ist mal wieder abgelaufen, ich hatte noch nie einen...? Weiß da
jemand von euch etwas Genaues?Liebe Grüße
Silke
-
Hab auch welche...
-
Mhmmmmm..., sehen die alle lecker aus. Verrätst du die Rezepte? Am Wochenende kommen die Kinder nach Hause, und unsere Kekse sind fast alle!
LG
Silke -
Jutta und Chrischi: RICHTIG !!!
Ein Bekannter ausm Motorradclub ist bei der Flut total abgesoffen. Seine Kneipe hat er erst wieder vor ein paar Wochen aufmachen können.
-
Weder Polen noch MeckPomm... Aber in Deutschland war's...
-
-
Ich hab vergessen, wo und was das ist... Wer sagt es mir?