Beiträge von feuerfisch

Ich hab grad mal im Forum www.womo-abenteuer.de gestöbert und bin auf den Vermieter "Road Bear" gestoßen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit den verschiedenen Modellen und deren Unterschieden aus. Auf was muss man da als Neuling achten? Wieviel Platz braucht man für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind?

Über welchen deutschen Anbieter lassen sich Road Bear oder die anderen von euch Genannten (El Monte etc.) buchen?

Habe ich das nun richtig verstanden, gebucht wird dieses WoMo über nen deutschen Reiseanbieter? Nicht direkt bei El Monte oder so? War grad mal auf deren Seite, da blick ich nicht richtig durch.

Naja, ich sag mal so....ich möchte nicht unbedingt das komplette Bettzeug kaufen müssen vor Ort....was mache ich dann nach 1 oder 2 Wochen damit? 2 Kissen, 2 Zudecken und die Laken und Überzüge dazu werden sicher auch zusammen an die 100 USD kosten.....50 USD werden bei El Monte pro Person für das Bettzeug und Besteck berechnet.

Bislang sind wir nicht immer abends Essen gegangen.....von daher denke ich wirklich, dass es mit dem WoMo deutlich teurer werden wird.....aber Grillen in der Natur hat natürlich seinen Reiz.

Und zum Thema Kindersitz steht bei El Monte mal gar nix.....ist es bei denen nicht üblich, dass Kinder mitreisen????? ?( ?(

Ja, ich hab das Thema mal angerissen :D

Ich habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Ja, wir haben vor, auch zwischendurch mit einem WoMo unterwegs zu sein. Aber im WalMart oder bei Burlington nen Kindersitz für ihre Gruppe kaufen???? Für den habe ich daheim dann auch keine Verwendung mehr.

Stimmt es wirklich, dass WoMo-Anbieter keine Kindersitze vermieten?

HOH (Andreas):

Mittelgang bevorzugen wir nicht unbedingt, da wir zu dritt sind und ich keine Lust habe, immer jemanden fragen zu müssen, wenn ich mal aufstehen und aufs Klo muss. Bei Vierer-Reihen wäre das, wenns dumm läuft, dann echt nervig.

Die Frage bzgl. dem mitgebrachtem Kindersitz und Schadensfall mache ich mir natürlich auch Gedanken.

Mein Mann hatte im letzten Urlaub einen unverschuldeten Unfall. Ihm fuhr an der Ampel jemand ungebremst hinten drauf.....der Mietwagen sah entsprechend aus :wacko:

Wir waren nicht mit im Fahrzeug.

Vielen Dank für eure zahlreichen Infos und Erfahrungsberichte. Um ehrlich zu sein, bin ich nun etwas hin-und hergerissen. Wir werden insgesamt 3 Wochen drüben sein und wollten das mit dem Wohnmobil mal für ne Woche probieren.

Habt ihr dann Bettwäsche auch vor Ort gekauft oder mitgenommen?

Ich werde meinem Mann mal die ganzen Infos auch bzgl. den Vermietern weiter geben.

Gibts irgendwo Listen über die bestehenden Campgrounds?

Ich weiß, dass der Römer Kind Quickfix, der für ihre Gruppe für Condor zugelassen ist, nur noch gebraucht zu haben ist. Wäre an sich kein Problem, auch dieses Zubehörset, was man benötigt, gibts noch.

Hab meinen Mann vorhin gefragt, er meinte, dass wir zuletzt 75 USD Pauschale für die Miete des Kindersitzes bezahlt hätten.

Und da hatten wir gerade so Glück, dass noch was enigermaßen Anständiges im Regal zur Auswahl stand.

Sitzerhöhung fällt schon mal raus, weil sie noch zu klein ist.

Kerstin :

Wie meinst du das?

Wir waren ja schon zweimal mit ihr drüben. Dieses Mal hat sie nun zum ersten Mal ihren eigenen Sitz. Dass wir im Mietwagen nen Sitz brauchen steht ja wohl außer Frage.

Es geht nur darum, ob wir ihn mitnehmen und im Flieger gleich noch nutzen oder eben vor Ort mieten.

Wir haben zwar einen Direktflug, aber über 11 Stunden können ganz schön lang werden.

Wir fliegen mit Condor. Habe mich noch nicht explizit schlau gemacht, welcher Kindersitz bei Condor zugelassen wäre. Aber im Internet wird immer wieder darauf hingewiesen, dass lediglich der Römer King Quickfix plus dieses Zubehörset fürs Fliegen zugelassen wäre.

Bisang hatte ich meine Tochter bei Start und Landung immer bei mir mit angeschnallt auf dem Schoß.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob sie mit dem Kindersitz überhaupt Platz hätte auf dem Sitzplatz. Schließlich benötigen diese Kindersitze, wenn man sie in die Schlafposition bringt, auch einen gewissen Raum nach vorne, sprich: zum Vordersitz.

Für unseren nächsten Flug müssen wir überlegen, ob wir für unsere Tochter, die dann mit 2 1/2 Jahren zum erstem Mal einen eigenen Sitzplatz im Flieger hat, einen Kindersitz mitnehmen. Es sei fürs Fliegen nur der Römer King Quickfix zugelassen.

Ist diese Info noch aktuell?

Ich hab ehrlich gesagt im Flieger noch nie Familien gesehen, die nen Kindersitz mitgeschleppt hätten.

Letztes Mal hatten wir nen Kindersitz vor Ort bei der Autovermietung bekommen. Weiß aber gar nicht mehr, ob und wenn ja, was er gekostet hat. Aber wenn man Pech hat, haben die gerade gar nix passendes (für Alter und so) zum Mieten vorrätig.

Habt ihr den Kindersitz von Deutschland aus mitgenommen?

Wir sind am überlegen, ob wir für unseren gebuchten Flug nach Las Vegas, auf dem unsere Tochter zum ersten Mal einen eigenen Sitzplatz bekommt, uns den Römer King Quickfix gebraucht besorgen.

Zu dem Sitz benötigt man ja noch dieses Flugzeugzubehörset (Aufkleber "Use for Aircraft") und so nen Gurtverkürzer. Hab im Internet gelesen, dass es dieses Set beim ADAC geben soll.

Weiß allerdings nicht, wie aktuell diese Informationen sind.

Vielleicht hat jemand von euch so ein Set komplett zu Hause herum liegen, weil es dann doch nicht verwendet wurde oder ihr kennt jemanden, der es hat und nicht mehr braucht.

Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren Flug nach Las Vegas gebucht. 3 Wochen werden wir wieder in den USA verbringen :)

Mit von der Partie ist unsere dann 2 1/2 jährige Tochter. Es ist nicht unser erster Urlaub mit Kind in den Staaten. Dieses Mal überlegen wir allerdings, ob wir einen Teil des Aufenthalts mit Wohnmobil testen sollen.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Es wird immer wieder vor versteckten Kosten im Zusammenhang mit Wohnmobilen gewarnt. Was ist da dran? Welcher Anbieter ist empfehlenswert?

Ich freue mich über Tipps von euch.

Danke