Danke fürs teilhaben lassen... Ich hab's genossen und freu mich noch mehr ( dachte nicht, dass es geht) auf unseren Urlaub...
Kommt gut nach Hause - ich wünsche entspanntes wiedereingliedern
Danke fürs teilhaben lassen... Ich hab's genossen und freu mich noch mehr ( dachte nicht, dass es geht) auf unseren Urlaub...
Kommt gut nach Hause - ich wünsche entspanntes wiedereingliedern
Ich auch....
@lala, dreiste Müllwerker!
Yes, machen sie doch alle... Genau, wie die Metaller hören sie einfach auf mit ihrer Arbeit...
Schön
Warum die Flughäfen, warum die Kitas, die Öffis, die Müllabfuhr.... Weil es neuralgische Punkte sind, es dort besonders weh tut und sich die Gewerkschaft erhofft, dass die AG-Seite dadurch schneller einlenkt.
Es ist ja nicht speziell gegen Lufthansa sondern eben an den Flughäfen.
Es geht bei Streik doch darum möglichst viel Druck auf den Tarif'partner' auszuüben.
Wenn also ein Autohersteller bestreikt wird, dann wird die Produktion lahmgelegt - klar. Aber nicht, damit die Autos später ausgeliefert werden, sondern weil damit dem Arbeitgeber Geld verloren geht.
Die spätere Auslieferung ist ein Nebeneffekt für den Käufer, aber erst mal kostet es echt Geld, wenn die Maschinen nicht laufen. Das ist alles so knapp kalkuliert, dass der Gewinn kleiner wird, wenn nicht in 1 Jahr xxx Autos vom Band laufen.
Wenn Piloten streiken oder die Sicherheitskräfte oder die Leute beim Check-In müssen sie es genau da machen, wo es ihrem Arbeitgeber weh tut, damit der schnell zu einer Einigung bereit ist.
Sicher ist es doof und supertotalärgerlich, wenn dann Urlaube ausfallen, aber sie haben keine andere Chance. Wo sollen sie denn streiken, wenn nicht an ihren Arbeitsplätzen?
ich kann nur allen raten, möglichst viel Druck auf die Arbeitgeber der Streikenden auszuüben, denn dann ist es schnell wieder vorbei.
Solang wir auf den Streikenden Arbeitnehmern rumhacken, lachen sich die Arbeitgeber fein ins Fäustchen und lassen uns alle noch ein wenig zappeln.
Wenn ich keine Chance habe als mit der bahn zur Arbeit zu kommen, dann muss ich eben wirklich mal nen Tag frei nehmen oder mir nen Mietwagen organisieren oder nen Kollegen bitten, den Umweg zu fahren und mich abzuholen.
Unbequem - ja... machbar... ich denke schon...
Streikrecht ist ein Grundrecht und das gilt es auch zu verteidigen!
Uli hat absolut recht! Besten Dank an alle Streikenden der früheren Generationen! Ohne ihren Einsatz könnten die meisten unter uns gar nicht in den Urlaub fahren!
Beste Grüße und schön bei den bestreikten Arbeitgebern anrufen und rummaulen
Gesa
Ach, wie schön.... entspannten Urlaub wünsch ich
Tag 9, Naples/Marco Island <- Hab mehrmals gelesen, dass es für 22-jährige nicht so besonders sein soll. Eher wohlhabende Wohnviertel. Was sagt ihr?
Naples ist nett und gefegt. Da ist jetzt echt nix, was über eine Schlendertour mit nem Eis in der Hand hinausgehen würde.
Zumindest haben wir nix spannendes entdeckt.
Eben einfach nett, aber mehr auch nicht.
Hi,
Das scheint ja ne heiße Reisezeit zu sein... Sorry, ich hab da auch keinen Tipp.
Gruß, Gesa
Ich schätze du meinst den Bericht von Andreas. KLICK
Danke - auch schön... nee isser aber nicht
Vielleicht war da auch doch nix mit Kindern... ich muss nochmal in Ruhe gucken. Allerdings bin ich mir sicher, dass es küstiger war!
Das ist noch nicht der Bericht, den ich meinte, macht aber auch iwie Lust auf Küste
Hi,
meine USA-Erfahrungen halten sich zwar noch deutlich in Grenzen, aber wenn ich mir Deine Wünsche und Anforderungen so erschließe, dann springt mit die 3. Route an.
Berge habt ihr Zuhause... also ist für den Urlaub doch die Küste durchaus sinnig. Und wenns ums Baden und Strandfeeling geht, ohne im eigenen Saft gedünstet zu werden ist doch die Nord-Ostküste absolut cool, oder?
Ich hab doch hier auch schon irgendwo nen Reisebericht gesehen, der mit Kids genau die Ecke beschreibt... Mal sehen, ob ich den nochmal finde...
Viel Spaß weiter beim Planen
Gesa
wow.... die Welt ist rund
Auch, wenn ich jetzt keine Veranstaltungen gefunden habe, ist mir doch ein nettes Hotel in Key West über den Weg gelaufen und nu isses gebucht
Wunderbar... Danke!
Dann schau ich jetzt nochmal, ob da irgendwo Veranstaltungen sind...
Danke... So hatten wir es uns vorgestellt.
Einfach rumtüddeln und über Priceline buchen.
Irgendwo hab ich doch gelesen, dass es für Key West am Besten ist, vor Ort einfach aufzuschlagen und am Tresen vorzusprechen.
Jetzt schreibt ihr überwiegend, dass wir zumindest dort doch besser vorbuchen sollten...
Ist das so?
Moin,
ich bin grad etwas verunsichert...
Wir fliegen auch für 2 Wochen nach Florida - zugegeben, die 2. USA-Reise und beim ersten mal waren wir schon für je 1 Tag in Miami und Naples.
Wir haben jetzt die Flüge gebucht, den Mietwagen und die erste Übernachtung. Außerdem haben wir Karten für Universal für irgendwann in den 2 Wochen.
That's it.... 'Der Rest' soll sich eigentlich vor Ort ergeben... Sind wir da zu blauäugig?
Wenn ich mir diese 'minutiösen' Planungen teilweise begucke, bin ich mir grad nicht mehr so sicher, ob das von uns eine gute Idee oder total bekloppt ist?
Freue mich auf Eure Meinungen,
Gesa
Moin!
Falls ihr doch nochmal über Skandinavien nachdenken wollt - zumindest den norwegischen Teil - dann ist diese Seite mit Forum:
http://norwegen-freunde.com
durchaus zu empfehlen
Auch wenn es um Reisen mit Kindern geht, gibts da ne Menge Berichte und Tipps zu finden.
Viel Spaß bei der Planung - egal wohin (wobei ich ja eher Wallis und Schwarzwald gg Norwegen tauschen würde!!!)
Gesa
Wie soll Arbeitskampf denn Deiner Meinung nach aussehen?
polle - wirklich schöner Avartar
Ich denke, dass der SB dieses Jahr wieder richtig vielversprechend ist. Naja, zumindest scheint... Vielfach war es in den letzten Jahren ja doch so, dass die Angst vor Fehlern gern die Taktik der ersten Qtr bestimmt hat. Ich bin gespannt und freue mich sehr darauf.
Es wird auch wegen der Spielstätte etwas ganz besonderes... Immerhin wird es ein Winterbowl draußen.... Das wird so schnell nicht wieder passieren...