Beiträge von MPW

    Hallo,


    ich hatte die Karte in meinem iPhone 4, die Geschwindigkeit in Manhattan war fast überall 3G, ganz selten mal Edge. Auf Aussichtsplattformen und in U-Bahnen hat man generell keinen Empfang, da das blockiert wird - mit keinem Netz. Denn die paranoiden haben Angst vor Handybomben.


    Obwohl es nicht offiziell unterstützt wird, konnte ich das Handy als Hotspot nutzen und auch VPN war kein Problem.


    Natürlich ist es teurer als das, was man hier gewohnt ist, aber so ist es eben. Und ich würde es definitiv wieder kaufen, da es echt cooler ist, kurz mal bei Wikipedia was nachzuschlagen und ins Wörterbuch zu gucken. Am Besten ist immer noch die Navigation mit Google Maps. Kein gucken mehr, welche Linie wo hält, einfach Zielort einstellen und Google sagt einem, wo man in welche U-Bahn einsteigen muss.


    Grüße
    MPW

    Hallo,


    ich bin wieder in D. Und daher habe ich die Karte jetzt auch abzugeben:


    MicroSIM von T-Mobile USA
    2 $ Guthaben
    50% des Kaufpreises
    Versand per Brief
    =========
    5,70 €


    Die Karte kann online per Kreditkarte aufgeladen werden. Mindestbetrag sind 10$, daher habe ich jetzt auch noch zwei Dollar drauf gehabt.


    Stürmchen: Möchtest du schnibbeln?


    Grüße
    MPW

    Hallo nochmal,


    ich habe inzwischen auch das 3$/day-Paket von T-Mobile. Leider musste ich für meine Simkarte 10$ bezahlen. Ich werde sie aber am 24. in D gerne weiter verkaufen, falls sie jemand brauchen kann?


    Man wollte mir im Shop auch direkt erstmal das 50$/Monat-Paket andrehen, das ist aber Mist. Denn wie oben schon geschrieben sind das nur 500MB/Monat, wohingegen bei dem Tagestarif die 200MB pro Tag sind und danach eine Drosselung greift. Das Volumen kann man hier sehr kundenfreundlich per #WEB# abfragen. Da können sich die Deutschen Provider noch eine Scheibe abschneiden, aber bitte nicht auf die Preise gucken :D


    Den APN musste ich nicht einstellen, wenn man das Handy einschaltet wird sofort die Flat aktiviert. Also wenn man einen Tag Pause machen möchte, Simkarte entfernen.


    An alle Zweifler: Das lohnt sich auf jeden Fall. Meine Freundin war sehr skeptisch und hat heute auch zugegeben, dass es viel komfortabler ist. Man will irgendwo hin, tippt z.B. "Museum of nat...(ab hier greift die Vervollständigung) auf "natural history" und keine 10 Sek. später hat man den kürzesten bzw. schnellsten Weg. Das Spart einfach Zeit und die 3$ hat man schnell an Nerven gespart.


    Grüße
    MPW


    /edit: Entgegen der Aussage des Shops konnte ich problemlos mit meinem iPhone einen Hotspot aufmachen. Und VPN nach D funktioniert auch problemlos, die sperren hier ja ein paar Websiten und auch einige Emailprovider spinnen rum, wenn man sich plötzlich aus einem anderen Kontinent anmeldet.


    /edit2: Nochmal kurz zu den APN-Einstellungen. Es funktioniert einfach OHNE APN. APN ist noch aus GPRS-Zeiten. Mehr und mehr Netze gehen dazu über, das komplett abzuschalten und der Simkarte mit beliebiger (also auch leerer) APN sowie ohne Zugangsdaten Internet freizuschalten.


    /edit3: Kann man eigentlich selbst zwischen 3$ und 2$-Paket wechseln?

    Hallo,


    hier ein kleines Update: Wir haben heute in den beiden Läden , die auf readysim.com für Manhattan gelistet sind, probiert so eine Simkarte zu kaufen. Den einen Laden gibt es nicht mehr, die anderen hatten es nicht. Die scheinen ein paar Probleme mit ihren Vertriebswegen zu haben.


    Somit ist readysim raus.


    Carsten: Natürlich gibt es hier an jeder dritte Ecke WLAN und ich surfe auch gerade aus dem Hotel. Aber es geht einfach nichts über die Google Maps Navigation bzgl. öffentlicher Verkehrsmittel. Das ist so entspannt, du gibst ein, wo du hin willst und er zeigt dir die Bus/Metro-Verbindung, die am schnellsten ist.


    Grüße
    MPW

    Hallo,


    in der Tat habe ich mich bzgl. der Bevölkerungsdichte und der Korrelation mit den Preisen vertan. Aber in Österreich war die Qualität auch lange sehr unterschiedlich. Die billigen Provider hatten "in den Bergen" nie Empfang. Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber lange galt Deutschland bzgl. Handytarifen als relativ teuer. Ist auch egal.


    Zurück zu den USA: 2G finde ich nicht sooo gut, das hängt immer stark vom Netz ab. Eplus-2G kann man meiner Meinung nach z.B. komplett vergessen, bei der Telekom geht das schon besser. Zum navigieren in D reicht bei mir oft sogar gedrosseltes 8KB/s wenn man nicht zu stark reinzoomt (mit Google Maps) und somit die Karte nicht zu oft aktualisiert werden muss. Aber es ist schon frustrierend langsam, wenn man z.B. surfen will, denn die Reaktionszeiten sind ätzend.


    Bei T-Mobile USA hat der 3$ Tarif in der Tat auch bis zu 4G. Aber 4G ist hier auch viel WiMax, das gibt es in D nicht und deutsche Geräte können das meiner Meinung nach nicht. Bzgl. LTE muss man stark auf die Frequenzen gucken. Selbst bei 3G setzen die stark auf 1700 MHz, das können deutsche Geräte oft nicht.


    Ready-Sim sieht sehr viel versprechend aus, da werde ich nachher mal probieren eine SIM-Karte zu bekommen und werde dann berichten. Das scheint in jeder großen Stadt verfügbar zu sein, aber eben nicht auf den Land. Für mich als Stadttourist reicht das vollkommen. Danke für den Tipp!


    Grüße
    MPW

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Das T-Mobile Angebot mit 3$/day hatte ich auch schon bekommen. Das ist leider nur 2G speed und die Sim-Karten kosten auch nochmal 10$. War da vorhin in einem Geschäft, da wären wir für 11 Tage auch bei 43$ gewesen, wohlgemerkt 2G. Ein Witz.


    Einen Hotspot werde ich mir für 10 Tage nicht kaufen, das lohnt nun wirklich nicht. Aber Danke für den Tipp.


    Bei Verizon gibt es eigentlich ganz vielversprechende Tablet-Tarife. Auch wenn die natürlich offiziell bestimmt nicht mit Smartphones laufen, müsste das eigentlich gehen, wenn man den korrekten APN einstellt. Es sei denn, das sind spezielle 4G-Tarife. Das gibt es hier auch, ist so wie die Festnetz-über-Funk-LTE-Tarife bei uns. Die haben kein 3G/2G fallback. Wie betreiben die hier alle ihre Tablets? Hier laufen jede Menge Leute damit rum.


    Ich verstehe vollkommen, dass die Tarife hier teurer sind, weil die Bevölkerungsdichte im Schnitt viel geringer ist und der einzelne eben mehr Handymasten bezahlen muss, als bei uns. Das ist ja auch der Grund, warum z.b. Österreich nochmal so viel günstiger ist als D. Aber ich finde es einfach dämlich, dass die nur all-in-one-Tarife verkaufen. Das ist doch Mist. Einfach total unflexibel. Und ehrlich gesagt finde ich es auch ein bisschen typisch American. Man glaub man sei toll, guckt aber nicht über den Tellerrand hinaus und merkt nicht, dass andere es besser können. Die Stadt ist echt geil, aber über manches Verhalten kann man einfach nur den Kopf schütteln hier :D.


    Kerstin : Das unter KLACK beschriebene T-Mobile Activation Kit mit der dailyflat für 1.50$ scheint es nicht mehr zu geben. Wir waren heute bei T-Mobile.


    Zurück zum Thema: Es ist bei uns auch so, dass die Tarife von T-Mobile/Vodafone/O2 direkt ziemlich schlecht sind. Die günstigen und guten Angebote gibt es nur bei den Resellern.


    Dazu habe ich diese Liste gefunden. Nur es ist sehr umständlich sich da durchzuklicken, da die meisten reine Telefonanbieter sind und kein Data anbieten, wie es hier heißt. :( Hab dann am Ende auch mehr Lust mir die Stadt anzugucken, als im Hotel zu sitzen und zu surfen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/L…virtual_network_operators


    Für weitere Vorschläge bin ich offen, das Problem haben doch bestimmt noch mehr? Die Threads aus 2012 und älter sind auf Grund der scheinbar geänderten Tariflandschaft nicht mehr relevant.


    An vielen Touristenständen gibt es auch Sim-Cards. Die sind aber entweder ausverkauft und/oder reine Telefonietarife. Dann könnte man meinen, die haben nicht mitbekommen, wie am anderen Ende des Landes Skype entwickelt wurde :D


    Grüße aus NYC
    MPW

    Hallo,


    ich bin gerade in NYC für 10 Tage und suche eine pay as you go Internet Flatrate oder einen Volumentarif. Hat jemand eine Idee, ob es das noch gibt? Die großen Anbieter haben alle nur noch all-in-one Flats nationwide inklusive calling. Das ist viel zu teuer, ich suche nur Internet 1-2 GB.


    Wäre cool, wenn jemand einen Tipp hat. Alle Leite die man so fragt schicken einen nur zu at&t oder t-mobile. In D gibt es das für 10€ an jeder Ecke, hier wird es bestimmt auch Discounter geben oder?


    Grüße aus NYC
    MPW