Prepaid Internet Flat

  • Das musste ich weder bei diversen (3) Android Phones, noch bei besagtem iPhone 4S. Letzteres war zwar eine gebrauchte US-Variante, aber immerhin resettet und nicht von T-Mobile.
    Also ziemlich sicher: nein, Du musst nichts einstellen. Karte reinschieben. Hochfahren. Surfen*. :thumbup:


    *sofern sie vorher schon aktiviert war


    gut, im Idealfall kann mir ja der freundliche Verkäufer im T-Mobile Shop vor Ort die Einstellungen vornehmen, da es die Karte nicht mehr über z.B. SimBee zu kaufen gibt, muss ich da ja sowieso hin. Die aktivieren ja auch direkt die Karte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

  • Ein schneller Check halt folgendes ergeben:
    GPRS (1G) ja, Edge (2G) ja, UMTS & HSDPA (3G) ja, LTE (4G) nein.
    -> schnell, aber nicht ultraschnell


    Hat Dein iPhone einen SimLock? Anders gefragt: wie und wo hast Du es gekauft?

  • gut, im Idealfall kann mir ja der freundliche Verkäufer im T-Mobile Shop vor Ort die Einstellungen vornehmen, da es die Karte nicht mehr über z.B. SimBee zu kaufen gibt, muss ich da ja sowieso hin. Die aktivieren ja auch direkt die Karte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?


    Die aktivieren nicht nur sondern fragen normalerweise wie lange du bleibst und ob du die Karte jeden Tag nutzen möchtest und ob du vor hast nach Deutschland zu telefonieren.(War zumindest bei uns so) Dementsprechend schlagen sie dir einen Betrag vor den sie gleich draufbuchen und abrechnen, hat bei uns super geklappt, wir hatten zwar die letzten beiden Tage nichts mehr auf der Karte, aber in NYC war uns das egal und wir haben nicht nochmal extra 4$ draufbuchen lassen. Mein Tablet-Telefon musste ich übrigens selber einrichten, das lag aber an meinem Tablet. Hast du hier schon mal eine Karte von einem anderen Anbieter eingelegt? Wenn sich das Handy automatisch darauf eingestellt hat, dann funktioniert das auch in den USA, sollte mittlerweile bei fast allen Handys funktionieren und beim Eierfon sowieso.

  • Ein schneller Check halt folgendes ergeben:
    GPRS (1G) ja, Edge (2G) ja, UMTS & HSDPA (3G) ja, LTE (4G) nein.
    -> schnell, aber nicht ultraschnell


    Hat Dein iPhone einen SimLock? Anders gefragt: wie und wo hast Du es gekauft?


    Vielen Dank für die rasche und informative Antwort!
    Ich habe kein SimLock.


    Ich würde hier einfach mal darauf tippen, dass der 2$ - Tarif für mich ausreichend ist, da der Unterschied
    wohl eh nicht so gravierend dann ist?
    Bzw. sehe jetzt gerade, dass es auch einen Tarif für 30 USD / monatlich gibt, der 5GB erstmal bis 4G verspricht.
    Ist für unsere Reisedauer preislich in etwa identisch mit dem pay as you go - Tarif.


    Mich wundert es nur, dass ich den bisher immer übersehen habe. Eventuell gibt es diesen Tarif noch nicht so ewig.
    Der macht dann wohl am meisten Sinn für unseren Bedarf :)

  • Bzw. sehe jetzt gerade, dass es auch einen Tarif für 30 USD / monatlich gibt, der 5GB erstmal bis 4G verspricht.
    Ist für unsere Reisedauer preislich in etwa identisch mit dem pay as you go - Tarif.


    Mich wundert es nur, dass ich den bisher immer übersehen habe. Eventuell gibt es diesen Tarif noch nicht so ewig.
    Der macht dann wohl am meisten Sinn für unseren Bedarf


    Zu mir haben sie im Laden gesagt, der geht nur wenn ich den für mindestens 6 Monate abschließe. :wacko:

  • Reden wir da von Pay in Advance Mobile Internet?
    Das ist nicht für SmartPhones, sondern für Tablets und USB-Sticks. Damit kann man auch nicht telefonieren... außer mit Skype & Co. natürlich. Allerdings vermute ich, dass das bei einem iPhone nicht funktioniert. Der andere plan funktioniert ja auf einem iPad nicht. Bei iOS sind sie wohl in der Lage das zu erkennen.


    Außerdem habe ich nicht von Pay as you go, sondern von Pay by the day gesprochen - das gibt's beides. :zwinker:
    Ich würde Dir Pay by the day $2 empfehlen. Ich könnte sogar LTE dort unbeschränkt nutzen, sehe aber keine Veranlassung dafür. Ehrlich glaube ich manchmal dass die Drosselung einfach nicht funktioniert. (:crazy:)

  • Huch - das hatte ich komplett übersehen.
    Das geht vermutlich nur bei Geräten, die von T-Mobile verkauft / gesponsort werden. Vielleicht kann man das mit 6 Monaten "frei kaufen"?

  • Die meinten nur, den müsste ich mindestens für ein halbes Jahr abschließen, ob das stimmt weiß ich nicht war vom Preis her bei uns auch kein großer Unterschied, deshalb habe ich gar nicht weiter geschaut.


  • Die aktivieren nicht nur sondern fragen normalerweise wie lange du bleibst und ob du die Karte jeden Tag nutzen möchtest und ob du vor hast nach Deutschland zu telefonieren.(War zumindest bei uns so) Dementsprechend schlagen sie dir einen Betrag vor den sie gleich draufbuchen und abrechnen, hat bei uns super geklappt, wir hatten zwar die letzten beiden Tage nichts mehr auf der Karte, aber in NYC war uns das egal und wir haben nicht nochmal extra 4$ draufbuchen lassen. Mein Tablet-Telefon musste ich übrigens selber einrichten, das lag aber an meinem Tablet. Hast du hier schon mal eine Karte von einem anderen Anbieter eingelegt? Wenn sich das Handy automatisch darauf eingestellt hat, dann funktioniert das auch in den USA, sollte mittlerweile bei fast allen Handys funktionieren und beim Eierfon sowieso.


    Ich kann leider nicht einfach "irgendeine" Karte in mein IPhone packen, weil ich eine Nano Sim habe... müsste es also in der Tat vor Ort dann probieren 8|


    Ich hatte eigentlich auch nur nochmal gefragt, weil es ja anscheinend in der Vergangenheit Probleme mit den APN Einstellungen gegeben hat, du hattest ja auch in einem anderen Thema mal danach gefragt.
    Wenn aber alles automatisch läuft, dann ist es ja Bestens. Hier "zu Hause" habe ich ja auch "T-Mobile" wobei das ja vermutlich trotzdem nicht die gleichen Einstellungen sein werden.

  • Ich hatte eigentlich auch nur nochmal gefragt, weil es ja anscheinend in der Vergangenheit Probleme mit den APN Einstellungen gegeben hat, du hattest ja auch in einem anderen Thema mal danach gefragt.
    Wenn aber alles automatisch läuft, dann ist es ja Bestens. Hier "zu Hause" habe ich ja auch "T-Mobile" wobei das ja vermutlich trotzdem nicht die gleichen Einstellungen sein werden.


    Diese Daten habe ich damals eingegeben und es hat funktioniert (kannst du dir zu zur Sicherheit aufschreiben oder hier nachlesen :zwinker: ) KLICK

  • Definitiv andere Einstellungen - T-Mobile DE und T-Mobile US haben nichts miteinander zu tun.


    Nano SIM - zur Not einfach selbst beschneiden. :thumbup:
    So habe ich mir zumindest eine Micro SIM aus einer normalen gemacht. Ich bin beileibe kein Mensch für handwerkliche Präzisionsarbeit - aber das ist selbst mir geglückt. Man muss da nicht allzu genau sein. :)

  • Definitiv andere Einstellungen - T-Mobile DE und T-Mobile US haben nichts miteinander zu tun.


    Nano SIM - zur Not einfach selbst beschneiden. :thumbup:
    So habe ich mir zumindest eine Micro SIM aus einer normalen gemacht. Ich bin beileibe kein Mensch für handwerkliche Präzisionsarbeit - aber das ist selbst mir geglückt. Man muss da nicht allzu genau sein. :)


    Ja, ich werde jetzt aber nicht die Sim meines Mannes als Nano Sim beschneiden nur um das zu testen :rolleyes:

  • Hallo nochmal,


    ich habe inzwischen auch das 3$/day-Paket von T-Mobile. Leider musste ich für meine Simkarte 10$ bezahlen. Ich werde sie aber am 24. in D gerne weiter verkaufen, falls sie jemand brauchen kann?


    Man wollte mir im Shop auch direkt erstmal das 50$/Monat-Paket andrehen, das ist aber Mist. Denn wie oben schon geschrieben sind das nur 500MB/Monat, wohingegen bei dem Tagestarif die 200MB pro Tag sind und danach eine Drosselung greift. Das Volumen kann man hier sehr kundenfreundlich per #WEB# abfragen. Da können sich die Deutschen Provider noch eine Scheibe abschneiden, aber bitte nicht auf die Preise gucken :D


    Den APN musste ich nicht einstellen, wenn man das Handy einschaltet wird sofort die Flat aktiviert. Also wenn man einen Tag Pause machen möchte, Simkarte entfernen.


    An alle Zweifler: Das lohnt sich auf jeden Fall. Meine Freundin war sehr skeptisch und hat heute auch zugegeben, dass es viel komfortabler ist. Man will irgendwo hin, tippt z.B. "Museum of nat...(ab hier greift die Vervollständigung) auf "natural history" und keine 10 Sek. später hat man den kürzesten bzw. schnellsten Weg. Das Spart einfach Zeit und die 3$ hat man schnell an Nerven gespart.


    Grüße
    MPW


    /edit: Entgegen der Aussage des Shops konnte ich problemlos mit meinem iPhone einen Hotspot aufmachen. Und VPN nach D funktioniert auch problemlos, die sperren hier ja ein paar Websiten und auch einige Emailprovider spinnen rum, wenn man sich plötzlich aus einem anderen Kontinent anmeldet.


    /edit2: Nochmal kurz zu den APN-Einstellungen. Es funktioniert einfach OHNE APN. APN ist noch aus GPRS-Zeiten. Mehr und mehr Netze gehen dazu über, das komplett abzuschalten und der Simkarte mit beliebiger (also auch leerer) APN sowie ohne Zugangsdaten Internet freizuschalten.


    /edit3: Kann man eigentlich selbst zwischen 3$ und 2$-Paket wechseln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!