Beiträge von Austroped

Dann wären da noch der NP Neusiedler See/Seewinkel Lange Lacke mit seinen Salzhaltigen Lacken, Fauna und Flora und im Gegensatz

der NP Hohe Tauern als größter NP in Österreich als Teil der Zentralalpen mit Gletscherfeldern/Wälder und Seen.

Servus

Bei uns kostet der Lappen an die € 70.-- und ist ein Jahr gültig. Wir hier vom Touringklub ausgestellt und von der Staatsdruckerei gedruckt?
    Der Staat muß auch von was leben.
    Habe aber seit Jahren eine Übersetztung meines FS in das Englische und die ist gratis.
    L.G
    Austroped

Hallo Gemeinde

Im NPS befindet sich Eintrag über Straßensperren aufgrund Bauarbeiten im YNP.

Ab 02.09. besteht keine Verbindung über den Craig Pass zum Südeingang.

Ab 14.10. ist der Dunraven Pass und Beartooth gesperrt.

Ab 03.11. all Roads beetwen North and Northeast Entrance.

Zumeindest die erste Sperre trifft mich voll. Aber wahrscheinlich auch den einen oder anderen von euch.

Ich will keine Pferd scheu machen, aber besser man weiß was auf einem zukommt als steht man/frau dort vor der Tatsache.

Als alternative Route sehe ich eine Möglichkeit von West Yellowstone nach Süden und dort in Ashton die Grassy Lake Rd 261 nach Jackson. Ist halt unpaved.

Ist diese Variante vielleicht jemandem bekannt?

Gruß

Austroped

Danke nochmals für eure Antworten

Für ist Silverthorne in Ordnung.

Und da wir aus Moab kommen auch um einiges näher als Castle Rock.

Am nächsten Tag gehts leider wieder ab Denver mit BA in die Heimat.

Servus

Austroped

p.s. Komme demnächst noch mit anderer Frage bezüglich Yellowstone NP

Hallo Kat
    Hallo Sylvia und Michael
    Erstmal Danke für die raschen Antworten.
    Für mich und die Meine genügt auch Levis und das gängige drumherum.
    Ein bisschen für die Kids und Outdoordings ist dort wohl auch zu haben.
    Ja ich habe Euren gängigen RP gelesen.
    Super Fotos und Stil.
    Einen Teil Eurer Tour werden wir am mitte September auch sehen.
    Servus und bis bald
    Austroped

Hallo Gemeinde
    Wer kennt dieses oa. Outlet an der I70.
    Wir möchten als letzte Destination vor dem Heimflug hier übernachten und die Gelegeheit zum Einkaufen nützten.
    Laut Hompage sind hier eh die gängigsten Shops vertreten.
    Wollt halt fragen was Ihr für einen Eindruck habt.
    Ich weiss schon dieses Outlet ist nicht zu vergleichen mit dem in Colorado Springs.
    Es passt halt besser in die Routenplanung da wir von Moab kommen und es ungleich näher liegt als Colorado Springs.
    Tags darauf geht es dann wieder retour nach Europe.
    Servus und danke für die Antorten
    Austroped

Ganze grobes Preisniveau:

Berlin - NY und retour mit Air Berlin direkt ab € 600.-- p.P.

Berlin - Los A. und retour 1 Stop ab € 800.-- San Fran. verhält sich ähnlich.

Berlin - Miami und retour 1 Stop ab € 650.--.

Als Reisezeit habe ich Juni 2015 genommen da der Sept. 2015 noch nicht im Programm aufscheint.

Viel Spaß bei der Planung

Austroped

Wir waren Oktober 2012 in Florida und da hat der Hurrikan die ganze Ostküste bis rauf nach NY aufgemischt.
    Aber wie schon geschrieben ist das vorhersehbar und bei flexibler Routenplanung kann man dem entgegen wirken.
    Die Fahrt von Nord nach Süd hat natürlich auch den Vorteil das man sich dort herrlich relaxen kann. NY steht für alles, nur nicht relaxen.
    Die Distanz halte ich in drei Wochen für machbar um einen Überblick zu bekommen.
    Ich persönlich halte die Westküste bzw. den Südwesten für abwechslungsreicher.
    Von der Jahreszeit ist beides verlockend.
    Bezüglich des Flugpreises: " Der frühe Vogel fängt den Wurm "
    Servus
    Austroped

Hallo Terry
    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub
    Hallo Alemao
    Tja so ähnlich haben wirs vor.
    Wir wollen nach dem YNP über den Südeingang(Ausgang) via Togwatee Pass-Dubois-Scenic Byway nach Lander.
    Danke für den Typ mit der Unterkunft.
    Dort wird auf alle Fälle übernachtet und dann wahrscheinlich weiter nach Vernal.
    Anschließen hängen wir noch 10 Tage in Torrey, Durango und Moab drann.
    Ich hoffe das es ende September nicht auch so stürmt wie bei dir im Mai.
    Austroped

Hallo rubtown

Ja wenns zeitlich und witterungstechnisch ( 20.09. ) machbar ist, würden wir den Umweg über den Rocky Mountain NP in Erwägung ziehen.

Servus

Hallo Forum

Da ich Mitte September mit dem Mietwagen von Denver in den Yellowstone NP fahre, ersuche ich euch um Hilfestellung bei der Anreise.

Die este Nacht ist in Boulder eingeplant. Da wir nicht in den YNP rasen wollen, haben wir die nächste Unterkunft in Casper/Evansville gewählt.

Dann soll es nach Cody gehen und dort ebenfalls übernachten und die dortigen Sehenswürdigkeiten ansehen.

Von dort geht es dann für fünf Nächte nach West Yellowstone.

Wir möchten eine landschaftlich interessante Route fahren da ich laut Map mehrere Variationen sehe.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

LG aus dem heißen Vienna