Habe mit interesse den gelungenen RB gelesen und auch Anregungen gefunden.
Auch schöne Grüße aus Vienna
Austroped
Habe mit interesse den gelungenen RB gelesen und auch Anregungen gefunden.
Auch schöne Grüße aus Vienna
Austroped
Hallo liebe USA Freunde
Ich überlege im Dezember/Jänner eine dreiwöchige Mietwagenreise durch die klassischen Südstaaten der USA zu machen.
Hat jemand selbst Reiseerfahrung zu dieser Jahreszeit in Bezug auf Temperatur, Schnee, Hotels udgl.?
Bin kein USA Neuling aber die Ecke des Landes ist mir bis auf Florida fremd.
Bin an allem interessiert was es dort zu sehen gibt ( Landschaft, Städte, Gebäude, Meer uva. )
Ich weiß, diese Jahreszeit ist ausserhalb des Touristenstromes, möchte dies aus diesem Grunde vielleicht ausprobieren.
In Erwartung auf eure Antworten und danke im vorraus
Servus Austroped
Hallo Minnesota
Danke für deine Antwort.
Zur Klarstellung: Ich meinte die Nacht vor dem NP in Red Lodge übernachten und dann am morgen via Bear Tooth von Norden in den NP. Da würde ich auf offene Straße angewiesen sein. Der Chief-Joseph-HW klingt auch interessant.
Schleißlich durch den Park und für vier Nächte nach West Yellowstone.
Als Alternative zu West YS habe ich Gardiner entdeckt. Hier überlegte ich, ob ich dort für vier Nächte Quartier beziehen soll. Dies aus dem Grunde, da laut NPS im September die Totalsperre einiger Straßen IM Park geplant ist.
Hallo Reisende
Habe noch zwei Fragen im Köcher:
Haltet ihr Red Lodge als Übernachtungsort für eine Nacht in den YNP geeignet?
Ich bin mir über Gardiner am Nordeingang ebenfalls im unklaren. Hier würden wir event. für vier Nächte Quarier beziehen und den NP erkunden. Haltet ihr dies für einen strategisch guten Ort?
Servus
Hallo Reisenden
Ist der Bear Tooth ( Pass ) Highway Nr. 212 auch noch Ende September zu fahren oder wird diese Verbindung zu bestimmten Terminen gesperrt?
Wollen wenn offen diese Strecke via Cody-Red Lodge von Norden in den YNP fahren.
Danke vorerst für die Antworten und Servus