Habe mit interesse den gelungenen RB gelesen und auch Anregungen gefunden.
Auch schöne Grüße aus Vienna
Austroped
Habe mit interesse den gelungenen RB gelesen und auch Anregungen gefunden.
Auch schöne Grüße aus Vienna
Austroped
Hallo liebe USA Freunde
Ich überlege im Dezember/Jänner eine dreiwöchige Mietwagenreise durch die klassischen Südstaaten der USA zu machen.
Hat jemand selbst Reiseerfahrung zu dieser Jahreszeit in Bezug auf Temperatur, Schnee, Hotels udgl.?
Bin kein USA Neuling aber die Ecke des Landes ist mir bis auf Florida fremd.
Bin an allem interessiert was es dort zu sehen gibt ( Landschaft, Städte, Gebäude, Meer uva. )
Ich weiß, diese Jahreszeit ist ausserhalb des Touristenstromes, möchte dies aus diesem Grunde vielleicht ausprobieren.
In Erwartung auf eure Antworten und danke im vorraus
Servus Austroped
Hallo Minnesota
Danke für deine Antwort.
Zur Klarstellung: Ich meinte die Nacht vor dem NP in Red Lodge übernachten und dann am morgen via Bear Tooth von Norden in den NP. Da würde ich auf offene Straße angewiesen sein. Der Chief-Joseph-HW klingt auch interessant.
Schleißlich durch den Park und für vier Nächte nach West Yellowstone.
Als Alternative zu West YS habe ich Gardiner entdeckt. Hier überlegte ich, ob ich dort für vier Nächte Quartier beziehen soll. Dies aus dem Grunde, da laut NPS im September die Totalsperre einiger Straßen IM Park geplant ist.
Hallo Reisende
Habe noch zwei Fragen im Köcher:
Haltet ihr Red Lodge als Übernachtungsort für eine Nacht in den YNP geeignet?
Ich bin mir über Gardiner am Nordeingang ebenfalls im unklaren. Hier würden wir event. für vier Nächte Quarier beziehen und den NP erkunden. Haltet ihr dies für einen strategisch guten Ort?
Servus
Hallo Reisenden
Ist der Bear Tooth ( Pass ) Highway Nr. 212 auch noch Ende September zu fahren oder wird diese Verbindung zu bestimmten Terminen gesperrt?
Wollen wenn offen diese Strecke via Cody-Red Lodge von Norden in den YNP fahren.
Danke vorerst für die Antworten und Servus
Als Vorsichtsmaßnahme würde ich die AC nicht einschalten. Der Motor wird dadurch nicht überhitzt.
Bei zu heißem Kühlwasser kann man auch zur Wärmeableitung die Heizung! einschalten.
Ich meinte von der Filialdichte. Auf alle Fälle ist es das Älteste/Erste Geldinstitut.
Meine EC Maestro von österr. führendstem Geldinstitut wurde 2012 in Key West von keinem ATM akzeptiert. In der Bank am Schalter wurde diese Karte als dort unbekannt verifiziert und abgelehnt.
Ich mußte mit der KK Bargeld beheben. Dies gegen Gebühr natürlich. Habe die Kosten dann von meiner Hausbank refundiert bekommen. Dieses Problem war zumindest 2012 dort unbekannt.
Ich muß aber bemerken, daß ich mit der gleichen Karte ein Jahr vorher in Torrey anstandslos am ATM Bargeld beheben konnte.
Also dürfte dies ein lokales Problem im gelobten Land sein.
Also der Großraum von Phönix und Tucson bietet eine Vielzahl an Highlits wie: Oldtowns, NP, Dessertmuseum, Flugzeugmuseum, Kakten, rote Steine, Gravelroads und noch viel mehr. Durango und selbst Moab sind realistisch und sinnvoll. In Quray haben wir in nettem BuB beim zuständigen Friedensrichter übernachtet. Von Europa hatte er auch schon gehört. Dieses BuB gibt es leider nicht mehr. Mehr gibt diese Ortschaft, ausser ihrer Lage in den Bergen, aber nicht her. Mir hat dieser Großraum sehr gefallen. Wir kamen damals ( 2011) aus Denver. Es kommt halt immer auf die Erreichbarkeit ohne nervende Zwischenlandungen an. Da sind wir in der alten Kaiserstadt etwas benachteiligt. Ich würde 7 Tage in St. George auch kürzen. Servus an alle.
Für mich bot West Yellowstone auch das besste Paket. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Seit ich von den geplanten Straßensperren ( komplett ) während unseres Aufenthaltes im September gelesen habe, bin ich aufgrund der befürchteten erheblichen Verzögerungen in Sorge.
Tja schöne Erinnerung
Damals hat man wohl so Urlaub gemacht.
Der Individualturismus in heutiger Form ist glaublich erst mit dem Internet und HomePC gestartet.
Zur Ausweiskontrolle wegen Alter: 2010 wurden wir ( 4 Pers. augenscheinlich in den Fünfzigern und 2 Pers. in den Sechzigern ) am JFK in NY von Kellner nach den Ausweisen gefragt.
Mußten alle die RP herzeigen. It´s the law. Das war das Salz in der Suppe
Servus
Vielen Dank für die raschen Antworten
Ja ich habe die Strecke via Casper und Cody in den YellowstoneNP gemeint.
Das mit der Variante von antie werde ich mir ansehen. Klingt sehr interresant.
An Kat: Wenn der Bericht wo besser paßt dann dort rein damit.
Servus und happy weekend
Hallo Forum
Bin mir noch unschlüssig zur Route von Denver Richtung Yellowstone NP. Werden die erste Nacht nach Ankunft in Boulder oder Umgebung nächtigen. Am nächsten Tag bis Casper oder ähnlich. Schließlich am dritten Tag Übernachtung in Cody. Dann geht es durch den NP nach West Yellowstone wo wir fünf Nächte gebucht haben. Dies Mitte September. Haltet ihr diese Variante ( Casper und Cody ) für sinnvoll oder gibt es ander Alternativen welche landschaftlich reizvoller sind. Oder sehenswertere Übernachtungsorte?
Danach gehts mit wieder zwei Übernachtungen ( Moose oder Jackson und Vernal ) in den Capitol Reef NP und Umgebung, wo es noch zwei weitere Wochen abzuarbeiten gibt.
Würde mich über eure Meinung dazu freuen.
Servus und schönes Wochenende
Ja wahrscheinlich wäre eine Unterkunft im Park strategisch besser gewesen. Haben dies auch kurz in Bedracht gezogen und dies dann jedoch zugunsten West Yellowstone verworfen. Haben dort in der Yellowstine Lodge fünf Nächte gebucht. Werde mal schauen ob ich noch was besseres daraus machen kann. Der Besuch des NP wird aber auf jeden fall stattfinden. Servus an alle vom USA Virus befallenen.
Ich möchte mich vorerst für eure Antworten bedanken.
Ich hatte Bedenken da ich bei NPS von Road Construction and Delays gelesen habe.
Die Straße von Norris nach Mammoth ist closed Sept. 14 to Sept. 30. Alternative Routen exestieren.
Weiters zwischen Old Faithful und West Thumb. Dieses Segment ist closed Sept. 2 for the season. Alternative Route exestiert.
Da wir ebenfalls in West Yellowstone Quartier haben befürchte ich sehr sehr umfangreiche Verzögerungen.
Aber da müssen wir durch und freuen uns auf die Vielfalt des Parkes.
Grüße aus Vienna sendet Austroped
Hallo liebe Forummitlieder
Möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin seit Jahren stiller Mitleser im Forum und habe hier schon öfters Infos und Anregungen für meine USA Reisen geholt.
Ich, Mittfünfziger und Gattin, waren schon 7 Mal drüben. 2xFlorida, 2xSüdwest, 2xNew York, 1xColorado Plateau.
Die Reise heuer Sept/Okt geht via Denver in den Yellowstone. Flug mit BA via London schon gebucht.
Ich habe nun gehört, dass dem Yellowstone NP im September Straßensperren infolge Belagsarbeiten bevorstehen. Auf Homepage des NP ist dies bestätigt.
Jetzt meine Frage: Habt ihr Ahnung wie sich dies auf den Verkehr im Park auswirken könnte?
Ich hoffe mit meiner Anfrage dem einen oder anderen Septemberreisenden in diese Gegend helfen zu können.
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten
Austroped