Routenplanung Denver - Yellowstone NP

  • Hallo Forum
    Bin mir noch unschlüssig zur Route von Denver Richtung Yellowstone NP. Werden die erste Nacht nach Ankunft in Boulder oder Umgebung nächtigen. Am nächsten Tag bis Casper oder ähnlich. Schließlich am dritten Tag Übernachtung in Cody. Dann geht es durch den NP nach West Yellowstone wo wir fünf Nächte gebucht haben. Dies Mitte September. Haltet ihr diese Variante ( Casper und Cody ) für sinnvoll oder gibt es ander Alternativen welche landschaftlich reizvoller sind. Oder sehenswertere Übernachtungsorte?
    Danach gehts mit wieder zwei Übernachtungen ( Moose oder Jackson und Vernal ) in den Capitol Reef NP und Umgebung, wo es noch zwei weitere Wochen abzuarbeiten gibt.
    Würde mich über eure Meinung dazu freuen.
    Servus und schönes Wochenende

  • Ich find Cody super, dort kannste ein Rodeo ansehen, haben die jeden Tag. Du meinst wahrscheinlich Custer oder? Dort wo der Mt. Rushmore steht oder ?


    Hab hier keinen Einwand, find ich gut so.


    Am besten verschieb ich Deine Fragen in den Bereich "Routenplanung" - oder ?

  • Ich denke schon, dass Casper gemeint war.
    Ich würde nicht in Boulder oder Umgebung nächtigen, wenn ich wirklich nur übernachten will.
    Da wäre dann Loveland oder Ft.Collins die bessere Wahl.
    Von dort nach Cody sind es 440 Meilen.
    Die schafft man auch an einem Tag, erst Recht am Anfang einer Tour (Jetlag).


    Custer und die Black Hills wären auf jeden Fall einen Abstecher wert.
    Dann gehen aber auch 1-2-3 Tage für Rushmore, Crazy Horse, Sylvan Lake, Needles usw. drauf.

  • Vielen Dank für die raschen Antworten


    Ja ich habe die Strecke via Casper und Cody in den YellowstoneNP gemeint.


    Das mit der Variante von antie werde ich mir ansehen. Klingt sehr interresant.


    An Kat: Wenn der Bericht wo besser paßt dann dort rein damit.


    Servus und happy weekend

  • Hallo Reisenden


    Ist der Bear Tooth ( Pass ) Highway Nr. 212 auch noch Ende September zu fahren oder wird diese Verbindung zu bestimmten Terminen gesperrt?


    Wollen wenn offen diese Strecke via Cody-Red Lodge von Norden in den YNP fahren.


    Danke vorerst für die Antworten und Servus

  • Hallo Reisende


    Habe noch zwei Fragen im Köcher:


    Haltet ihr Red Lodge als Übernachtungsort für eine Nacht in den YNP geeignet?


    Ich bin mir über Gardiner am Nordeingang ebenfalls im unklaren. Hier würden wir event. für vier Nächte Quarier beziehen und den NP erkunden. Haltet ihr dies für einen strategisch guten Ort?


    Servus

  • Wir haben im September 2009 in Red Lodge für eine Nacht übernachtet, das war auf dem Rückweg gen Seattle. Ich verstehe leider deine Frage nicht ganz. Du fragst, ob du in Red Lodge übernachten solltest, um dann in den Yellowstone (morgens) reinzufahren - und abends wieder raus? DAS wäre mir zu viel des guten an Fahrerei. Für einen An- oder Abreisetag geht es auf alle Fälle, aber nicht wirklich als "längere" Station. Ihr müsstet ja jeweils immer "über den Berg" - sprich den Beartooth HW fahren.
    Ob der Beartooth fest zu Terminen gesperrt wird, weiß ich auch nicht - aber ich vermute mal, das wird an der konkreten Wetterlage festgemacht. Lässt sich bestimmt im Netz irgendwo finden. Aber wenn du Ende September schreibst: da sind dann leider IM Park die meisten Unterkünfte schon zu (siehe xanterra.com). Ahhh, jetzt verstehe ich! Deswegen die Quartiersuche in Red Logde bzw. Gardiner... Denkt mal über West Yellowstone nach?


    Der Beartooth war zwar leider ein Stück gesperrt (wegen einer Baustelle), aber der Chief-Joseph-HW ist auch sehr schön zum Fahren - ist auch kaum Umweg. Wir hatten in der 2. September-Hälfte jedenfalls bestes Wetter da oben, nur vereinzelte Schneereste auf 'nem kleinen Gletscher. Ich kann mich allerdings noch die Höhe erinnern - und daran, dass ich sie leider nicht gut vertragen habe.

  • Hallo Minnesota


    Danke für deine Antwort.


    Zur Klarstellung: Ich meinte die Nacht vor dem NP in Red Lodge übernachten und dann am morgen via Bear Tooth von Norden in den NP. Da würde ich auf offene Straße angewiesen sein. Der Chief-Joseph-HW klingt auch interessant.


    Schleißlich durch den Park und für vier Nächte nach West Yellowstone.


    Als Alternative zu West YS habe ich Gardiner entdeckt. Hier überlegte ich, ob ich dort für vier Nächte Quartier beziehen soll. Dies aus dem Grunde, da laut NPS im September die Totalsperre einiger Straßen IM Park geplant ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!