Beiträge von fiedlix

Hallo Stefan,

wir hatten unser Auto auch bei billiger-mietwagen.de gebucht und das Alamo Skip the counter Verfahren gewählt. Es klappte völlig problemlos (in SFO), während sich oben eine ewig lange Schlange tummelte sind wir gleich zu den Autos, ausgesucht, reingesetzt und zur Schranke gefahren.
    Eine Anleitung hatte ich hier gefunden:http://www.amerika-forum.de/threads/229959-Alamo-Skip-the-Counter-Bypass-Ticket-Anleitung</a>

Ich hoffe es ist okay einen Link einzustellen.

viele Grüße
    Elke

Wir waren am 14.6 im Lower Antelope, leider weiß ich jetzt nicht genau welchen von beiden Veranstaltern wir hatten. Wir haben den genommen wo keine Busse standen, sondern nur ein paar Autos. Beim Hinfahren linkerhand, mein Mann sagt gerde: lower Antelope Canyon Tours. Die normale Tour mit Guide, der sich unglaublich viel Zeit gelassen hat, von den Leuten Fotos gemacht hat, geduldig Fotoapparate eingestellt hat, auf die schönen Plätze hingewiesen hat und zwischendurch spielte er auf der Flöte. Es wurde nicht gedrängelt, wir hatten echt genügend Zeit auch mal Fotos ohne Köpfe zu machen. Es war die Tour um 9:45, um 10 nach 11 waren wir wieder draußen. In der Tour nach uns waren gerade mal zwei Leute, wahrscheinlich wegen der ungünstigen Tageszeit für Fotos.
    Also wir waren uns einig: da gabs echt nix zu meckern ;)
    Tip hat der junge Mann von einigen ( incl. uns) bekommen, aber nicht von allen.

viele Grüße aus Moab ( der devils garden ist gesperrt *schnief*)
    Elke

Hallo ihr Lieben,

wir sind ja inzwischen seit 12 Tagen oder so hier ( irgendwie verliert man völlig das Zeitgefühl ), bisher hat alles gut geklappt.
    Mit Skip the counter konnten wir uns völlig problemlos ohne zu warten oder anzustehen in SFO am Flughafen unser Auto auswählen und schon gings in die Stadt. Dort haben wir erstmal eine Fahrt im Kreis gemacht bis wir endlich pünktlich zur rushhour die richtige Richtung fanden.
    Saugt ihr euer Auto vor der Abgabe durch ? Waschanlage ist wohl schon angebracht, denn das Auto sieht aus wie Sau - da reichte die Fahrt durchs Monument Valley und alles war voller Sand.
    Morgen gehts in den Arches NP zur Fiery furnaces Tour, hoffentlich ist es nicht so brütend heiß wie die letzten Tage.

viele Grüße
    Elke

Nachdem unsere Koffer so "leicht" waren, habe ich alle Objektive und alle Wanderschuhe eingepackt und hätte noch viel Platz im Koffer gehabt.

So ihr Lieben,

ich habe bereits online eingecheckt, die Bordkarten aufs Handy geladen und morgen früh gehts los. Bin schon ziemlich hibbelig und gespannt was uns erwartet.
    Unsicher bin ich noch was ich am besten für Schuhe mitnehme. Ich grüble gerade ob die Halbschuh Wanderschuhe von Meindl ausreichen oder ob ich meine Wanderstiefel mit einpacken soll.
    Dann habe ich drei Objektive eingepackt und finde die Fototasche viel zu schwer. Von daher überlege ich ob ich ein 70-200mm wirklich brauche ? Ansonsten habe ich noch ein 10-20mm und ein 17-55mm dabei. Was meint ihr?

viele Grüße
    Elke

Man kann sich von Condor den Fliegenpreise Newsletter schicken lassen, dann hat man den genauen Termin der Fliegenpreise. Es ist meist ein Donnerstag ab 10 Uhr.
    Wir sind schon ein paarmal mit Condor auf die Seychellen geflogen, da es damals von München einen Direktflug gab und konnten echt nicht meckern. Die Besatzung sehr freundlich und entgegenkommend, der Service hat gepasst. Die Reservierung der Plätze war damals kostenpflichtig, wie das jetzt ist weiß ich nicht. Die Plätze in der Eco waren schon eng, aber vielleicht wird das ja jetzt geändert. Aber Condor hat auch eine bezahlbare Premium Eco, da sind die Sitzabstände größer gewesen.

In meinen Mietwagen Unterlagen findet sich der Hinweis, dass eine Roadsize plus Versicherung für 6,99 $/tgl optional dazugebucht werden kann. WEiß jemand was die beinhaltet und ob die nötig ist?
    Außerdem bin ich etwas verunsichert, da ich dachte wenn ich Jeep Liberty buche, dann wäre das ein midsize SUV, aber wenn ich mich durch die Mietwagen Seiten klicke, dann sind das wohl verschiedene Kategorien, denn es gibt da Preisunterschiede zwischen der Kategorie Jeep Liberty und Midsize SUV (da steht dann meist als mögl Modell der Toyata RAV4). Der Ford Escape steht z.B. bei sunny cars unter Standard SUV. *seufz* irgendwie ist das für einen Neuling der absolute Dschungel.
    Ich hatte mit voller Tankfüllung gebucht und muss diesen auch so abgeben, jetzt wurde ich darauf hingewiesen, dass dies nicht so gut wäre, da die Tankstellen vor Ort da kräftig absahnen. Ist das so ?
    Und dann habe ich noch so eine blöde Frage bzgl. der Automatik. Bevor man startet muss der Ganghebel auf D, oder?

Ich habe ein bisserl gegoogelt aber was die Mietwagenmodelle in der von mir gebuchten midsize SUV betrifft bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Die Bilder zeigen ja alle möglichen Autos. Auf der Vermittlerseite von billiger-mietwagen.de steht ja auch nur Jeep liberty o.ä. Den scheints aber doch gar nicht mehr zu geben und was sind denn nun ähnliche Modelle? Auf der alamo Seite ist ein Toyota RAV4 abgebildet oder ähnlich halt. Nur was das alles sein kann fnde ich nirgendwo. Sind die alle okay, oder gibt es bestimmte Modelle die man besser nicht nehmen soll ? Ich kenne mich mit Autos gar nicht aus und die können mir vor Ort alles unter midsize "verkaufen".

Immerhin schon Mai und nur noch ein Monat trennt uns von unserem Urlaub. Die Route steht soweit, die Hotels sind (fast) alle gewählt, gebucht sind der Rundflug über den GC, die Alcatraz Night Tour, Fiery furnaces Tour und eine Bootsfahrt zur Rainbow Bridge.
    Das Mietauto, einen midsight SUV habe ich über billiger-mietwagen.de gebucht. Welches Auto kann ich da erwarten? Auf was sollten wir achten? Keine zusätzlichen Versicherungen aufschwatzen lassen das habe ich schon gelesen, sonst noch was?
    Wir haben kein Navi, sollte ich eins mitnehmen oder reicht eine App fürs ipad aus? Haben die Autos in der Regel einen CD Player? Oder brauche ich da gar keine CDs mitzunehmen, weil die eher selten sind?

Ich habe einen neuen Reisepass, da mein alter im Februar abgelaufen ist. Irgendwo in den Weiten des www habe ich gelesen, dass dies mitunter zu Fragen bei der Einreise führen kann, wieso neuer Pass usw. ? Kann das sein? Sollte ich den alten ungültig gemachten Pass mitnehmen zur evtl. Ansicht? Oder ist das nur so eine Panikmache ?

Außerdem fehlt mir zu meinem Glück noch eine Auslandskrankenversicherung. Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Bisher waren wir häufig auf Inseln (Ind. Ozean,karibik), da war mir vor allem der Heimtransport wichtig, weil die Versorgung vor Ort nicht unbedingt die beste gewesen wäre. Das dürfte aber in USA ja anders sein. Wo lasst ihr euch versichern ?

Wenn ich ans Packen denke werde ich auch schon ganz wirr. Wobei es im Juni im Südwesten überall eher warm/heiß sein dürfte und ich sicher nix warmes brauchen werde, oder?

Oh mei, wahrscheinlich fallen mir noch viele Sachen ein bevor es losgeht. :S:

Ja huch... Da ist irgendwas beim zitieren schief gelaufen. Sorry :D

Mit der Zitierfunktion hier, hatte ich auch meine Probleme ?( aber nach xx Versuchen (immer wieder in die Vorschau sehen obs passt und dann ändern) hats dann gepasst ^^
    Mir wäre das jetzt gar nicht aufgefallen, dass hier etwas nicht gepasst hat :)