schon voll gesabbert?!
Och menno, ich hab doch nur nach Appetithäppchen für uns Frauen gefragt!
![]()
schon voll gesabbert?!
Och menno, ich hab doch nur nach Appetithäppchen für uns Frauen gefragt!
![]()
Ähm .... hmmm...... tja, wie soll ich sagen....... . ![]()
So schöne Bilder, von der Landschaft und von dem Festival. Bin begeistert.
Wäre es wohl möglich, beim nächsten Mal auch ein paar dieser Appetitthäppchen für uns Frauen zu zeigen? Also, Schirme, Ohren und so weiter? Möchte auch mal sabbern dürfen.
Oh Wahnsinn, diese Bilderflut, einfach so schön.
Aber dass die Erkältung nun noch schlimmer wird, das tut mir sehr leid.
Hoffentlich wird es bald besser. Ich finde es sehr bewundernswert, wie Du trotzdem noch die Fahrten machst und die Fotos. Ich glaube, das könnte ich nicht. Mit Fieber bin ich sowas von platt, da geht gar nichts mehr.
Ich drück´ die Daumen für morgen. ![]()
Hallo ihr Beiden, ich bin auch noch dabei.
Euren Reisebericht kann man ja lesen wie ein Buch, so schöööön, so kurzweilig, so schöne Bilder. Und was Ihr alles so zu sehen bekommt, Wahnsinn. Eure POI-Liste möcht ich auch mal sehen. Ich weiß noch gar nicht, wie so was geht.
Eigentlich hatte ich vor, mir ein paar Stellen zu notieren die ich nächstes Jahr besichtigen möchte, aber das ist bei der Fülle ja unmöglich. Im Moment bin ich ziemlich ratlos. Ich hoffe, das gibt sich noch.
Die roten Steine sind ja immer wunderbar anzusehen, aber diese grauen Riesen (weiß nicht mehr, wie die heißen) sind ja auch so toll.
Nur die Straßen die Ihr da befahrt - also, die traue ich mir nicht zu. Und so werde ich wohl einige schöne Stellen nicht erkunden können, denke ich.
Ich hoffe, dass Deine Erkrankung sich schnell wieder gelegt hat, so was kann man gerade im Urlaub überhaupt nicht gebrauchen. War es noch eine Nachwirkung von dem ganzen Stress zu Hause?
Die Idee mit diesem Kartoffelstampf - also das ist ja genial!
Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.
Bis dann!![]()
Hallo Ihr Beiden!
Auch wenn ich noch nie ein Review auf Eure Reiseberichte hinterlassen habe, habe ich sie doch alle begeistert verschlungen. Es ist immer sagenhaft schön, bei Euch mitzureisen. Vielen Dank dafür!
Deine launige Art, Dinge zu beschreiben, bringt mich häufig zum laut loslachen, echt wahr. Ganz großes Kompliment dafür!
Die Situation mit Tantchen tut mir sehr leid, als ehemalige Krankenschwester weiß ich ganz genau wie so was abläuft. Oft genug habe ich selber den Angehörigen empfohlen, eine Pause einzulegen. Aber meistens haben sie es doch nicht gemacht, hatten Schuldgefühle oder so. Umso mehr freut es mich, dass es bei Euch nun ein bisschen besser klappt.
Zu den Bildern Eurer Reisen muss ich glaube ich nicht viel sagen, sie sind unschlagbar schön, egal, wohin Ihr auch reist. ![]()
Eure neueste Reise werde ich wieder genau verfolgen, ich hoffe auf ein Plätzchen im Pickup,
das sind so tolle Autos.
Der Anflug war ja schon mal sehr schön, bin gespannt wie es weiter geht.
Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder gut, Dir und Deiner Frau natürlich.
Viele Grüße und bis bald. ![]()
Wir werden auf jeden Fall mal den "Automaten" zur Einreise testen, haben ja schließlich 6 Stunden in Chicago Zeit bis der Flug weiter nach Cancun geht.
Na, dann wünsche ich einen schönen Urlaub! Wir waren gerade drüben und mussten(!) den Automaten benutzen. Das ging erfreulich flott und wir haben uns schon gefreut. Aber es war nicht so, dass der Automat das bisherige Procedere ersetzte - nein, das kam danach. Wir mussten also zweimal Foto und Fingerabdrücke abliefern. Warum, weiß der Geier. Der Automat spuckt dann das Foto aus, welches der Immigration-officer mit grimmigem Gesichtsausdruck verlangt. Und dann ging es noch ab zum Zoll, was wirklih lange dauerte. Das war aber in Dallas, vielleicht habt Ihr ja mehr Glück. ![]()
Wenn man aber nicht anrufen will, dann macht so eine SIM-Card wenig Sinn
Naja, eigentlich will ich überhaupt nicht anrufen, aber im Fall einer Panne oder Ähnlichem muss ich ja. Außerdem buche ich die Hotelzimmer nicht vor, also muss ich auch diesbezüglich anrufen.
Spaßanrufe vielleicht auch noch nach Deutschland mache ich ganz bestimmt keine.
Aber ich sehe schon dass diese Cellionkarte wohl ganz gut sein muss und werde mir so ein Ding bestellen, bzw. zwei davon, denn Sohnemann kommt mit.
Vielen Dank für die flotten Antworten! ![]()
Liebe Grüße von Binschonweg ![]()
Hallo liebe Forumsmitglieder, ![]()
ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage: Ich werde wahrscheinlich im Oktober nach Texas fliegen und habe vom ADAC einen kleinen Flyer bekommen in dem für eine Handykarte cellion geworben wird. Man soll die sich kostenlos bereits vor Urlaubsantritt zuschicken lassen, man hat dann eine amerikanische Handynummer und soll richtig viel Geld sparen beim Telefonieren. Soll einfach zu handhaben sein und die Tarife günstig.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich kenne mich mit solchen Dingen überhaupt nicht aus. Habe bisher kein I Phon, sondern noch ein altes Nokia, mit welchem ich zwar telefonieren kann, aber sonst nur recht wenig.
Wie macht Ihr das in Amerika mit dem Telefon? Also, ich weiß nicht, ob ich da überhaupt telefonieren muss, außer in einem Notfall die 911.
Ich wollte mein Laptop mitnehmen, schon wegen der täglichen Fotospeicherung und kann auf diese Weise per Internet mit den Lieben zu Hause Kontakt aufnehmen.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Wäre für Meinungen dankbar!
Gruß von Binschonweg
Tut mir leid, da habe ich nicht gründlich recherchiert.
Zum Glück weißt Du das besser.
Herzlichen Gruß von
Binschonweg
Allerdings kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, warum Heidelberg bei Amerikanern fast immer als einer der Top-Sehenswürdigkeiten in Deutschland genannt wird.
Vielleicht, weil Elvis dort stationiert war?
Lieben Gruß von Binschonweg
Und wenn Du kommst - vergiß Deine Gitarre nicht !!!
Haha, das lass ich lieber bleiben, ich kann nämlich keine modernen Lieder,
nur solche aus meiner süddeutschen Heimat und zum mitsingen.:D
Aber es klappt wohl doch nicht dieses Mal, die Anfahrt ist schon ziemlich aufwendig.
Aber wenn ich darf, würde ich sehr gerne im Herbst in Berlin dabei sein
Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß am Diemelsee.
Herzliche Grüße von Binschon weg
Falls Dir der Diemelsee zu weit ist und Deine Reise nicht in naher Zukunft geplant ist, kannst Du auch auf eines der regionalen Treffen warten.
Ende Oktober / Anfang November findet regelmäßig ein Treffen in Berlin statt.
Letztes Mal waren da auch etwa 30 Leute.
Vielen Dank für die Info. Berlin wäre zwar klasse und läuft mir ja nicht weg. Meine Reise soll auch erst im
Mai 2015 stattfinden, aber ich plane halt gerne früh....
ja, okay, seeehr früh!
Ok, ich überlege ernsthaft, da auch zu kommen. Hab´vielen Dank für den Link. Habe gesehen, es gibt einen
Gasthof Diemeltal, da kann man dann ja übernachten, oder?
Ist das Treffen dieses oder nächstes Wochenende?
Herzl. Gruß
Binschonweg
Einen Bereich dafür gibt es nicht, aber es haben sich doch schon einige hier im Forum gefunden, die nun gemeinsam in den Urlaub fahren und nicht mehr allein. Dazu macht es eventuell auch Sinn mal bei einem Stammtischtreffen vorbei zu schauen und sich kennen zu lernen. Das nächste Treffen ist wie du vielleicht schon mitbekommen hast nächstes Wochenende am Diemelsee.
Hi, vielen Dank für die schnellen Antworten. Wo ist denn dieser Diemelsee?
Und kann ich da einfach so auftauchen? Wo findet das Treffen denn statt?
Interesse hätte ich schon, weiß nur noch nicht, ob es zeitlich bei mir reinpasst.
Wie läuft so ein Treffen denn so ab? Wie lange dauert das? Was muss ich da tun?
So viele Fragen... ![]()
Guten Morgen allerseits, ![]()
ich habe schon im ganzen Forum gestöbert, aber auf einen "suche Reisebegleitung"- Block bin ich noch nicht gestoßen.
Ich weiß nicht - vielleicht ist das ja hier auch nicht erwünscht?
Könnte mir vielleicht jemand diesbezüglich Auskunft geben, es sind immer so schöne Diskussionen hier im Forum,
deshalb frage ich einfach mal an.
Wäre für Antworten dankbar.
Liebe Grüße an Alle von Binschonweg
Besser etwas zu Vorsichtig als dass etwas passiert.Aber wenn ich nicht im Zelt übernachten würde hätte ich da wirklich keine Bedenken.
PS Ich bin auch ein Schisser.
Vielen Dank für das Outing!
Es tut gut, nicht der Einzige Schisser zu sein.
ständig, nutze ich als Alternative zum Deo oder zum Würzen des Steak
Ja ja, ich glaube, ich hab´s kapiert! Bin wohl der größte Schisser im ganzen Forum hier. ![]()
Ich danke trotzdem für die Kommentare und werde versuchen mich zu bessern.
Viele Grüße Binschonweg
Alles anzeigenHallo,
wir waren mehrmals in Texas (und New Mexico) unterwegs: 1x mit einem Mietcamper im April. Ist schon länger her, aber mein Tagebuch verrät mir, dass es da beispielsweise im Big Bend NP teilweise schon ziemlich heiß war, aber es ließ sich noch gut aushalten.
Danach waren wir zweimal für jeweils einige Wochen mit unserem eigenen Fahrzeug im Winter dort. Das erste Mal im Februar. Guckst Du hier: Texas 2010
Insgesamt war es ziemlich mild, tagsüber hatten wir Temperaturen bis 25 Grad. Es gab allerdings auch einen Kälteeinbruch, da war es dann nachts recht kühl, tagsüber aber immer noch halbwegs mild.
Das zweite Mal war dann Ende November / Dezember. Guckst Du hier: Texas 2012
Es war ziemlich warm, Temperaturen lagen um die 30 Grad, an kühleren Tagen immer noch 15 - 20 Grad. Wir wissen aber von Reisenden, die nach uns dort waren, dass sie ziemlich gefroren haben.
Im Mai/Juni waren wir noch nicht dort, aber vielleicht helfen ja unsere Daten als kleiner Anhaltspunkt.
Gruß
Christine
Hallo Christine,
vielen Dank für die Infos! Endlich mal jemand, der in Texas war. Ich dachte schon,
dort will überhaupt niemand hin.
Habe deine Berichte erst mal überflogen,
werde sie heute abend noch mal genauer lesen.
Liebe Grüße von Binschonweg
Hallo zusammen. Wieder einmal habe ich eine Frage:
Ist eigentlich inzwischen der Nacktscanner bei Einreise in die USA obligatorisch?
Würde mich einfach mal so interessieren.
Gruß Binschonweg