Wir waren letzten Oktober zwei Nächte im Motel6 in Beatty. Wir fandens OK.
Gruß
Ralf
Wir waren letzten Oktober zwei Nächte im Motel6 in Beatty. Wir fandens OK.
Gruß
Ralf
Auch von mir nachträglich alles Gute.
Ralf
Hallo Yes,
wie alle anderen bin ich auch begeistert von Deinem Bericht und den Bildern. Wir waren ja jetzt zweimal in Florida und uns hat es auch sehr gut gefallen. Ich klebe also - wie man so schön sagt - an Deinen Lippen, bzw. in diesem Fall Deinen tippenden Fingern. Freue mich auf die Fortsetzung.
Ralf
Thomas, danke für den Gruß, aber wo ist die neue Mütze?
Viel Spaß weiterhin.
Ralf
Guten Flug ... und zieht Euch warm an .
Gruß
Ralf
Bei Florida bin ich natürlich dabei
Gruß
Ralf
He klasse. Florida, da wäre ich jetzt auch gern. Gestern auf der Fahrt zum Spanferkelessen zeigte das Thermometer im Auto bis zu -20°C an. Bin also dabei.
Gruß
Ralf
in der kalten Heimat. Erholsamen Schlaf und angenehme Nachtschicht.
Gruß
Ralf
genau, das steht auch auf meiner to-do-liste!!!!!
mach ich mich gleich ran - runter vom Sessel also
seufz
Usabima
Das habe ich gestern auch gemacht. Das Gefriergut gestern späten Nachmittag auf die Terasse gestellt, den Schrank am Abend und über Nacht abgetaut und heute morgen wieder eingeräumt. Hat klasse funktioniert. Völlig stressfrei.
Gruß
Ralf
1968: Virginia
1971: Virginia und Kanada (Niagara-Fälle)
1974: Virginia
1978: Virginia
1980: Virginia
1986: Virginia, North Carolina (Vor-Hochzeitsreise)
1991: Virginia
1998: Virginia
2006: 2 x Chicago bis Norfolk/Virginia in einer Woche (Fahrzeugüberführungen)
2006: Virginia, New York City; Rückflug aus den USA mit Kumpel und Hinflug in die USA mit Ehefrau innerhalb von zwei Tagen. Reisegrund war Hochzeit unserer Nichte.
2009: 6 Tage Florida (Cape Coral)
2010: 2 Wochen Florida (Cape Coral und Key West)
2011: 4 1/2 Wochen Rundreise durch den Südwesten (Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona). War unsere Silver-Anniversary-Tour
Mal sehen, wann es das nächste Mal klappt.
Gruß
Ralf
Ich hatte mir ein neues Motorrad gekauft, eine Suzuki V-Strom. Als ich mich in meinem ersten Forum anmeldete, dem V-Stromforum, brauchte ich einen Nicknamen. Da ich mit der V-Strom gern "rumstromere" setzte ich den Nichnamen aus "Stromer" und meinem Vornamen "Ralf" zusammen und wurde so zum StromerRalf. Um nicht durcheinander zu kommen, verwende ich diesen Nicknamen deshalb in allen Foren, in denen ich aktiv, bzw. angemeldet bin.
Gruß
Ralf
( Auf jeden Fall ein lohnenswerter Stopp wie ich finde
Stimmt, hat uns 2010 auch sehr gut gefallen.
Ralf
Viel Spaß Euch allen in Florida. Da wäre ich jetzt auch gern.....
Gruß
Ralf
Viel Spaß auf Eurer "Kreuzfahrt"
. Genießt auch Florida. Da möchte ich auch mal wieder hin.
Übrigens finde ich, dass Dich die langen Haare älter machen.
Gruß
Ralf
Viel Spaß, tolles Wetter und genau die Musik, die Ihr mögt. Grüßt mir Florida.
Ralf
So, Heizung läuft wieder .
Mal sehen, wie hoch die Rechnung wird .
Gruß
Ralf
Autofahrer die mir die Vorfahrt nehmen und dann schleichen!
![]()
Autofahrer die auf der Autobahn mit 100 kmH auf der linken Spur fahren, obwohl Platz genug auf der mittleren oder rechten Spur wäre.
![]()
Autofahrer die Motorradfahrer schneiden, die Scheibenwaschanlage anmachen wenn sie vor einem Motorrad herfahren, oder im Stau extra die Lücke zumachen, wenn sie Motorräder sehen.
![]()
+1
Ralf
Hallo,
Ihr habt einen echten Alptraum er- und überlebt. Etwas, was man wirklich nicht braucht. Totz aller Verluste, seid froh dass Ihr so davon gekommen seid. Vergessen werdet Ihr das sowieso nie und es wird dauern, bis Euch dieses Erlebnis nicht mehr so traumatisiert. Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.
Viele Grüsse
Ralf
Mein erster USA-Besuch war vor fast 45 Jahren. Ich war 5 Jahre alt und meine "große" Schwester (13 Jahre älter) hatte sich in einen GI verliebt. 1968 ist das gewesen. Geheiratet sollte bei den Eltern des Bräutigams in Virginia Beach, Virginia werden. So reisten meine Eltern das erste Mal in die USA und mit fünf Jahren hatte ich nur wenig bis gar kein Mitspracherecht.
Woran kann ich mich erinnern? Nun ja, ob es echte Erinnerungen sind, oder ob es Fotos und Erzählungen sind, die meine Erinnerungen "beflügeln", kann ich heute natürlich nicht mehr sagen, aber ich erinnere mich, dass ich mich dort wohl gefühlt habe. Und das, obwohl ich die Sprache nicht konnte. Ich habe, zusammen mit der kleinen Schwester des Bräutigams, bei der Hochzeit Blumen gestreut. Gewohnt haben wir bei den Eltern des Bräutigams. War schon faszinierend, wie groß z. B. die Häuser waren, während wir in einer kleinen Wohnung wohnten. Von den Autos ganz zu schweigen.
Drei Jahre später sind wir dann wieder rüber geflogen. Inzwischen hatten meine Schwester und mein damaliger Schwager (die Ehe hat nicht gehalten) ein Reihenhaus gekauft. Wir waren mehrere Wochen dort bei meiner Schwester. Zum Ende des Besuchs sind wir zusammen zu den Niagarafällen gefahren. Dort habe ich mir dann die letzte Ohrfeige meiner Mutter eingefangen. Sie hing schon damals an mir und es passte ihr icht, dass ich auf dem Geländer, direkt am Abgrund zu den Fällen rumturnte. Da ihre Worte bei mir auf taube Ohren stießen , wurde eben handfest argumentiert. Wer weiß, wozu es gut war.
In den Jahren danach sind wir immer mal wieder rüber geflogen, im Schnitt so alle drei Jahre. Das letzte Mal mit meinen Eltern muss gewesen sein, als ich 18 Jahre alt war.
Dann gab es ein paar Jahre Pause. Erst im Juni 1986 bin ich mit meiner damaligen Verlobten wieder rüber zu meiner Schwester geflogen. War der erste Flug meiner Ex-Verlobten und ein totaler Reinfall für sie. Wir hatten Pan Am gebucht. Über New York hatte es ein Unwetter gegeben, sodass wir wegen Spritmangel in Kanada zwischenlanden mussten. Als wir dann mit entsprechender Verspätung in New York ankamen, war unser Anschluflug natürlich weg. Alle weitere Flüge an dem Tag waren ausgebucht. Nach vielen Mühen hat uns Pan Am dann eine Übernachtung im Hotel bezahlt. Am nächsten Tag sind wir dann ganz entspannt nach Washington geflogen, wo meine Schwester uns abholte. Auch diesen Urlaub haben wir fast ausschließlich bei meiner Schwester verbracht, abgesehen von einem Mehrtagesausflug in die Blue Ridge Mountains. Trotz der Widrigkeiten beim Hinflug war damit auch meine Ex-Verlobte mit dem USA-Virus infiziert.
Ende Juli haben meine Ex-Verlobte und ich die Verlobung übrigens gelöst ... und geheiratet .
1991 und 1998 waren wir dann mit unseren inzwischen geborenen zwei Kindern wieder bei meiner Schwester. 2006 dann nur wir beide zur Hochzeit unserer Nichte. Meine Schwester und unser jetziger Schwager haben uns dann für mehrere Tage nach New York eingeladen, was wir faszienierend fanden.
2009 sind wir erstmals mit einem Freund nach Floirida in sein Ferienhaus in Cape Coral geflogen. Nur 6 Tage, incl. Flügen, aber wir waren begeistert. So sehr, dass wir 2010 wieder für nach Cape Coral geflogen sind, diesmal allerdings für 2 Wochen. Haben wir sehr genossen, obwohl es zum Ende hin etwas langweilig wurde, da wir wieder ein Ferienhaus gemietet hatten.
Tja und 2011 habe ich uns dann anläßlich unserer Silberhochzeit einen 15 Jahre gepflegten Traum erfüllt. Wir sind gute vier Wochen durch den Südwesten der USA getourt. War der traumhafteste Urlaub, den je hatten. Mal sehen, vielleicht schreibe ich mal einen Reisebericht darüber.
OK, war jetzt teilweise am Thema vorbei, aber ich hoffe, nicht ganz uninterressant für Euch, denn ich glaube ich bin hier der erste gewesen, der in den USA war . Oder war einer von Euch vor 1968 drüben?
Gruß
Ralf
Auf der Augustusburg war ich letztes Jahr auch mit dem Motorrad, allerdings Ende Juni. Ihr habt also meinen größten Respekt! Wie seid Ihr die Auffahrt raufgekommen? Habe die als recht steil in Erinnerung, oder verwechsel ich da jetzt was? Bei uns war es schließlich nicht glatt
.
Gruß
Ralf