Beiträge von Bessi

    Ich glaube, diese Vorurteile bzgl. Auto sollten im Jahre 2019 nun wirklich langsam vom Tisch sein .... Aber schön, dass du es noch mal klar und eindeutig bestätigen konntest!


    So ist es, ich bin vor jahren mal in meine alte Heimat öffters gewesen auch in der zeit wo es am meisten geklaut haben sollte, und keine wollte meinen Polo obwohl grad diese am begehtesten war. Ich komme aber aus dem südlichen raum nicht weit von Oppeln

    Ganz ehrlich, ich schäme mich schon fast für diesen Tread


    Brauchst dich nicht zu schämen, die meisten navi vor allem wenn er es live haben will sagt es mir das ohne wlan nicht möglich ist. Auf denn schiffen von aida kann er aber per tv die position sehen wo sie sind

    Wie kommt ihr denn nach Nassau? Nonstop oder über Miami? Direktflug heisst ja nicht Nonstop.....
    Ich würde ESTA auf jeden Fall machen, und warum nicht selber ausfüllen? Ist doch ne Sache von 10 Minuten.....

    Von Frankfurt/Main es ist ein voll chaterflug mit Condor Nonstop nicht über Miami ESTA habe ich anfang der Woche schon gemacht, und die Einreise ist auch genehmig Am 11.04 ist es soweit

    Dein "Phoenix Reisebüro" hat es in sich, da bin ich und andere schon mal drüber gestolpert. :huh: Such mal ein anderes Reisebüro, so was :D wie Reisegern.


    Also deine meinung hat Phoenix Reisen falsche auskunft gegeben? wir haben ja dort diese Kreuzfahrt auch gebucht, und die machen diese Tour nicht das erste mal In Gießen habe ich viele Reisebüros angesprochen ob sie für mich das ESTA machen würden machen sie nicht weil es nciht bei dennen gebucht wurde wie oder was man da ausfühlt bekamm ich aber auch keine hilfe. Habe zwar schon mal 2014 gemacht aber hier habe ich dann gelesen das es so einiges mehr ist und so bin ich sehr unsicher geworden

    Ja und nein wir fliegen ja in die Bahamas/Nassau ist richtig, direcktflug (oder ist Bahamas nicht USA?) aber dann schippern wir entlang der US Ostküste bis Hallifax und dann über das grosse wasser nach Hamburg Als ich beim ausfühlen war habe ich auf das ? wo es erklärt wurde. Ich verstand das mit dem Durchreisen als würde ja nur vorübergehent in denn USA auf transit und dann weiter in ein anderes Land fliegen. Ich hoffe das du mich verstanden hast Habe etwas probleme mit dem satz setzen so das man mich auch versteht

    Das gleiche hat mir mein Reisebüro empfohlen, damit ich die erste kontaktadresse nicht eingeben brauche da gleich die kontaktadresse eingabe ausgegraut wird. Bei der frage wegen einen Arbeitgeber kommt man nicht drumherum da wird nichts eingegraut Wir Fliegen per Chatterflug von Phoenix Reisebüro nach Nassau von dort geht es an der Ostküste entlang mit dem Schiff MSAMADEA bis Hallifax und über denn grossen teich nach Hamburg. Habe ja so eingegeben wie mir empfohlen wurde. ESTA ist genehmigt worden Jetzt nach dem ich das hier gelesen habe bekamm ich doch etwas angst. Ich denke Reisebüro wird wohl wissen das sie oft auf diese weiße selbst für andere das ESTA ausfühlen

    Ich finde nach der jahrelange dürre in Kalifornien gut das es so viel regnet. Als wir vor 2 jahren in Hoove Dam waren hatte man uns erklärt wie extrem der Wasserstand in der gane umgebung auch in Kalifornien ist das haben wir auch gesehen


    Nein ich witzel nicht und verarschen schon gar nicht. Die Meisten hier wissen, dass ich eine Konzentrationsschwäche habe und dein Text habe ich wirklich so verstanden, wie ich es geschrieben habe.


    Thomas durch das lesen deine Berichte weiss ich das du eine Konzentrationsschwäche hast, ich lese sehr gerne deine Reiseberichte und tue es weiter wenn welche neue sind. Das aber die anderen auch nicht sicher waren ob sie mich verstanden haben bin ich selbst unsicher geworden ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Habe nämlich selbst probleme richtig die sätze zu schreiben


    Ich nehme an es geht darum, dass der Esta Antrag nur mit Kreditkarte oder Paypal bezahlt werden kann und jetzt von Bessi gefragt wird ob sich jemand mit der Tchibo Kreditkarte auskennt.


    Genau darum geht es um Esta bezahlen zu können mit der Tchibo Kreditkarte.


    thi klar wenn man so reist wie ihr mit dem Auto, dann braucht man es. Als wir mit dem Bus eine Rundreise dort in Südwesten gemacht hatten brauchten wir sie eigentlich nicht. Wir konnten so kleine beträge bis 20 Dollar bar bezahlen. Das Dinner war ja schon vorab bezahlt worden

    Habe heute bei Tchibo gesehen das sie so eine Card anbitten Kennt sich hier jemand aus. Es geht darum das ich mit der Card die Esta bezahlen kann. Wir wollen mit dem Schiff MSAmadea von Phönix eine Kreuzfahrt von Nassau die Ostküste der USA hoch bis Kanada/Halifax und dann die Atlantik überquerung nach Hamburg machen. Letztes Esta ist abgelaufen. Wir waren da mit dem Bus Südwest gefahren, hatten zwar eine Kreditkarte gehabt aber so gut wie nicht gebraucht das es keine grosse beträger waren Wir hatten ganz normal mit Dollar bezahlt. Auf dem Schiff werden wir sie auch nciht gebrauchen es geht schlicht und einfach nur wegen Esta

    Auch ich möchte mich bei dir Thomas herzlich bedanken, bin meistens eine stille leserin. Als ich deinen RB endeckte fing ich gleich zu lesen es war von anfang an spannend, so spannend das ich probleme hatte einzuschlafen und konnte nicht richtig durch schlafen. :zwinker:
    Dabei dachte ich an unsere allererste USA Reise. Wir sind da aber nicht privat sondern mit eine Busgruppe unterwechs gewesen. Ja die gegend ist wunderschön Die letzte etape sind wir auch an der Pazifik Küste entlang von St Franzisco nach LA gefahren ich fand diesen abschnitt auch wunderschön

    Vieleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, ich weiß es ist nicht schön wenn im Urlaub das Wetter nicht so ist wie man möchte. Aber denkt mal nach wie ausgetrocknet dort ist Die Menschen die da wohnen lechtsen nach wasser.


    Wünsche trotz allem euch einen schönen erholsamen Urlaub

    Der Preis ist hoch, klar man weiss aber nicht was das Reisebüro für denn Bus als mitte zahlen musste und auch denn Reiseleiter der bei der ganze tour dabei war. Warschinlich ist ein Bus zu mitten viel teure als ein Auto. Zudem ist es noch ein Deutsche Bus, der darf nur mit eine sondergenehmigung dort fahren. Wird doppelt Versichert hier in Deutschland und in Amerika

    Kerstin ,


    Nein das haben wir leider nicht, wir sind selbst ungewolt Kinderlos.


    OliH,


    nein da hast du mich richtig eingeschätzt individual reisende sind wir grad nicht, und zum Glück tut ihr uns auch nicht zwingen. Ich weiss was wir uns zutrauen können was die Gesundheit betrift deshalb ist ja nur eine überlegung ob ich oder wir beide überhaupt diese Florida Rundreise machen bis dahin haben wir noch reichlich zeit sich genau zu überlegen und abwegen Sorry wegen meinen off-topic

    Ihr habt zwar recht aber ich kann das nicht alleine machen auch wenn es nur--- 200Km pro tag sind, und auch wenn es dort nicht so stressig zu fahren sei. Es geht einfach gesundheitlich nicht. Es ist auch die Angst da mein Mann gesundheitlich angeschlagen ist hat psychisch probleme würde das alles wenn was ist auf meine kappe gehen. Zudem sind wir der englische sprache überhaut nicht oder nur ganz wenig mächtig. Es war schon etwas mit dem Bus problematisch

    Der Preiss war nicht für Florida, sondern die Rundreise Südwest. War ja alles wie schon erwähnt mit bezahlt also auch die Nationalparks Was die Florida Rundreise kosten wird weiss ich nicht. Habe auch nichts gebucht es wurde nur erwähnt das sie es planen diese Reise anzubieten