Es ist zwar kein app Navi aber eine onlineseite wo er sehen kann wo die schiffe sind und das nicht alleine aida

Navigieren auf See
-
-
So habe ihm heute alles gezeigtt. Am Ende erzält er mir, dass er an Board gar kein WLAN hat, weil das 15,-€ pro Reise kostet. Er hat nur so ein komisches Paket mit dem man ausschließlich Whats App nutzen kann. Als er die Preise für die Karten von Navionics Boating gesehen hat, testete er Vesselfinder. Das Ganze wegen 15,-€ pro Reise fürs WLAN....
Danke für eure Hilfe. Für mich ist das Thema damit gegessen.
-
Dein Kollege scheint einen Igel in der Tasche zu haben. So sagt man hier in Westfalen...
-
Ganz ehrlich, ich schäme mich schon fast für diesen Tread
-
... vielleicht geht auch das: OpenSeaMaps
Ich nutze zum Wandern / Joggen seit vielen Jahren die (Gratis-)App "Oruxmaps" und die (freien) OpenStreetMaps und bin sehr zufrieden damit. Evtl. geht das ja auch mit den "OpenSeaMaps" ...Viele Grüße,
Nick
-
Danke für den Tread, ich jedenfalls hatte bessere Laune nach dem Lesen. Das war sogar kostenlos und hat keine 15€ gekostet.
-
Brauchst dich nicht zu schämen, die meisten navi vor allem wenn er es live haben will sagt es mir das ohne wlan nicht möglich ist. Auf denn schiffen von aida kann er aber per tv die position sehen wo sie sind -
Ich schäme mich nicht für mich selbst, sondern fremdschämen. Zweimal im Jahr AIDA und dann wegen 15,-€ diskutieren
Ich hatte das vorher nicht gewusst, sonst hätte ich die Frage hier erst gar nicht gestartet.
Ich könnte noch mehr erzählen zu dem Thema Geiz. Letzte Woche rief mich der Chef einer großen öffentlichen Einrichtung dienstlich über Whats App an. Ich fragte ihn, warum er nicht normal über das Handy anruft, denn die Verbindung ist beschissen und ich verstehe ihn kaum. Er darauf:" ich habe nur wenig Guthaben auf meiner Karte".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!