Beiträge von spuk65

Hallo zusammen

Ich lese gerade, dass du Kerstin genau die Route gemacht hast wie wir sie vorhaben.
    LV - Yellowstone usw. dann noch Bryce und zurück nach LV.

Habt ihr die mit Auto oder WoMo gemacht?
    Wir sind noch sehr unschlüssig. Da die Hotels ja recht teuer sind?
    Ist ein WoMo für Anfänger empfehlenswert?

Lg Heidi

Hallo zusammen,

ich überlege gerade was ich am besten machen soll. Wir übernachten im The View und möchten am nächsten 'Tag diese Jeep Tour machen.

Bei FTI bieten die eine 2,5 Std. Tour für 46 Euro/p.Pers. an zuzügl. Eintritt in den Tribal Park.
    Nach dem, was ich im Internet gefunden habe, erscheint es mir recht günstig zu sein.

Außerdem meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man in dem Hotel übernachtet, bräuchte man keine Eintritt für den Park zu bezahlen. Stimmt das???

Was würdet ihr mir raten?

LG Heidi

PS. Und am Rande noch eine Frage zum Upper Antelope Canyon. 1,5 h Tour für 26 Euro., Gut oder nicht gut?
    Kann man länger bleiben, wenn man vor Ort bucht?

Hallo,

hat jemand einen Hotel Tipp für Monterey für mich?
    Vielleicht ja auch in der Gegend. Wir übernachten bis 6.6. in SF und vom 7.6. bis 8.6. In Pismo.

Da zwischen suchen wir noch was nettes nicht zu teureres.

Lg Heidi

Bei Alamo/National kannst Du auch den Shuttle des anderen Vermieters nehmen, die sind im gleichen Gebäude (je nach Flughafen, oft sind auch alle Vermieter zusammen in einem Mietwagencenter). Das hat mir auch schon mal gut Zeit gespart. Alamo gebucht, National-Shuttle kam, rein in das Ding, der "Rest" der Alamobucher blieg draußen stehen und wartete artig auf den Alamobus

Ist das auch in LA so?

Hallo ihr lieben Experten.

Ich stell euch jetzt mal meine geplante Route vor. Bin gespann was ihr davon haltet.

19.05. Ankunft Los Angeles Übernachtung Best Western Redondo Beach

20.05. Fahr bis ca. Needles dorf übernachten (hatte eigentlich Kingman angedacht, aber da liegen die Motels ja wohl so ziemlich alle an der Eisenbahnlinie und dadurch sehr laut)

21.05. Fahrt über die Route 66 nach Tusayan mit Übernachtung evtl,. schon mal zum Gran Canyon fahren

22.05. Gran Canyon mit Helirundflug weiterfahrt ins Monument Valley Übernachtung im The View (schon gebucht)

23.05. Fahrt nach Page mit 2 Übernachtungen ( Dort Antelope und Lake Powell, Horseshoe Blend ect.

25.05. Fahrt zum Bryce Canyon Ü Ruby´s Inn Hotel (kennt das jemand? und ist das was?)

26.05. über Zion nach Las Vegas dort 2 Übernachtungen

28.05. Death Valley (nach dem vielen lesen hier im Forum denk ich:) Übernachtung in Lone Pine

29.05. Fahrt über Tioga Pass bis El Portal oder vorher noch eine Übernachung am Mono Lake? Was mein ihr?

30.05. Yosemite (wir überlegen in der Cecar Lodge was zu bekommen)

31.05. ab hier überlegen wir dann noch ober wir an diesem Tag noch im Yosemite sind oder schon Richtung Nappa Valley weiter fahren ( ich denke je nachdem, ob eine Übernachtung am Mono Lake sinvoll ist oder nicht

01.06. Nappy Valley mit Übernachtung

02.06. Fahrt nach San Francisco Übernachtung (ggf. Vista Motor Inn) kennt das evtl. auch jemand? Bis 06.06.

06.06. HW No.1 bis Monterey Übernachtung

07.06. Weiterfahrt bis Pismo Beach

08.06. Santa Monica

09.06. Los Angeles bis zur Abreise am 11.06.

evtl. die letzte Übernachtung am Flughafen, aber da wir erst am Nachmittag abfliegen, denke ich braucht man doch wohl nicht unbedingt das Hotel zu wechseln, oder? Braucht es sehr viel Zeit den Mietwagen weg zu bringen und einchecken ect. ?

Oder recht ein Hotel in Santa Monica auch um die typischen Touri-Stellen abzuarbeiten (Hollywood, Walk of Fame, Beverly Hills, Rodeo Drive)

Jetzt bin ich auf eure Meinungen echt gespannt

LG Heidi

ne ne, schon gut. um die paar dollar gehts mir nun auch nicht. ich hab nur an sowas überhaupt nicht gedacht.

hab irgendwo gelesen, das dieser pass bei alamo wohl max 15$ kostet zuzügl. maut.
    aufjedenfall vielen dank, jewa, für den hinweis. werden diesen dann mit buchen. vielleicht sind die dann schon mal froh, dass wir irgendwas von denen nehmen (wenn schon keine zusätzl versicherung ;-))

lg heidi :thumbup:

Ich melde mich mal zurück.
    Brauchte ein bischen Pause und nun gehts wieder an die Planung.

Hallo allerseits! :)

Bis zum Tioga Pass sieht meine Planung ganz gut aus. Aber dann....

Ich hab absolut keinen Plan wo man am besten Übernachtet wenn man den Pass überquert hat. Auf der Karte sieht alles so weit auseinander aus. Was sollte man dann auf jedenfall sehen?
    Die großen Bäume stehen - wenn ich es richtig verstanden habe - weiter südlich bei Mariposa????

Scheint für mich irgendwie eine hin und her fahrerei zu sein. *Grübel*

Wenn alles so bleibt, fahren wir am 30.5. über den Pass und nach dem Yosemite folgt evtl. Nappa Valley dann SF. Am 5.6 auf jedenfall San Francisco (da darf ich dann meinen 50. feiern ;)

Könnt ihr mir helfen Licht ins Dunkel von Yosemite zu bringen? ;(

Danke euch vielmals.

LG Heidi

So, ich hab mich jetzt mal drangesetzt und mal eine große Route geplan. Vielleicht kann der eine oder andere von euch ja mal drüber gucken und mir sagen, ob es so machbar ist bzw. wo und wie ich besser etwas ändere.
    19.5. Ankunft LA Übernachtung
    20.-22.5. Fahrt nach Vegas mit Übernachtung
    23.5 Fahrt nach Tuscayan und dort Übernachtung
    24.5 Rundflug in GC geplant ggf. an diesem Tag noch Weiterfahrt nach Monument Valley Unterwegs Übernachtung
    25.5. The View Hotel
    26.5. über Kauibito nach Page dort Übernachtung
    27.5. Antelope Valley weiterfahrt Richtung Bryce Canyon Übernachtung Unterwegs
    28.5. Bryce und Zion unterwegs Übernachtung
    29.5. Fahrt nach Death Valley Übernachtung
    30.5. Fahrt nach Bakersfiel über die 178 (ich hoffe diese Strecke ist sehenswerter) Übernachtung in Bakersfield
    31.5. Weiterfahrt zum Sequoia NP und dann weiter nach Yosemite NP Übernachtung
    1.6. Yosemite NP Übernachtung
    2.6. Weiterfahrt nach San Francisco evtl. vorher noch einen Abstecher über Nappa Valley dann dort Übernachtung
    3.6. - 6.-6 San Fran. dann nach Monterey/Carmel Übernachtung Highway No1
    7.6 Fahrt Küste entlang mit Stopps Übernachtung
    8.6. Strandtag
    9.6.-11.10. LA mit Rückflug

Bin gespannt was ihr davon haltet und ob ihr mich für total verrückt haltet. Ich weiß es ist bestimmt zu viel drin, aber irgendwie möchten wir auch einiges sehen. Ob wir nochmal dahin kommen, wissen wir ja noch nicht....
    Aber ich sehr es als "Welpenschutz" für "Ersttäter" ;) :whistling: habt ein Nachsehen mit mir.

LG Heidi

Hilfe bei Gran canyon gesucht:

Wo muss man hin, um das Beste vom Grand Canyon zu sehen? Wo befindet sich dieser South Rim, von dem ich immer lese? Ich denke wir wollen mal zum Skywalk, nachdem wir evtl. in Laughlin übernachtet haben. Und in Tusayan (mit Übernachtung) wollen wir einen Hubschrauberrundflug machen. Auf der Karte sieht es so aus, als wenn man vom Skywalk nach Tusayan einen riesen Schleif fahren muss (zurück auf den Highway?) oder kann man da quer rüber fahren? Danach solls dann weiter zum Monument Valley ins View. Empfiehlt sich der Antelope Canyon vor Monument Valley oder besser auf den Rückweg? Nächster Stopp wäre dann wohl Page.

Puh, ich merke es ist garnicht so einfach mit der Planerei, wenn man kein Plan hat ;)

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG Heidi