Hallo und guten Tag von einem absoluten USA Neuling

• Danke für die schnelle Antwort.
    Wir hatten u s gedacht, wir buchen schon mal und wenn was günstigeres kommt kann man ja stornieren.

Nur wenn man die AGB's liest steht bei billigermietwagen storno kostenlos und bei Sunnycars kostet es was. Das wiederspricht sich ja? ?(

Wir mussten bisher noch nie einen Mietwagen stornieren. Deswegen können wir dazu leider nichts sagen.
    Vermutlich gibt es eine Vereinbarung zwischen billigermietwagen und den Veranstaltern, generell eine kostenlose Stornierung anzubieten...
    Ist aber nur eine Vermutung. Da wissen vielleicht andere besser Bescheid...

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Für Mai 2015 würde ich im September / Oktober anfangen zu Buchen sowohl das Auto als auch wenn euch das lieber ist Hotels. Wenn ich so lange im Voraus buche, würde ich alles stornierbar buchen, dann kannst du kurzfristig immer noch auf Angebote reagieren.
    Einen direkten Tipp für LA kann ich dir nicht geben aber ich würde im Nord-Osten übernachten in der Nähe einer Mall, dann seit ihr noch etwas beschäftigt am Abend und am nächsten Morgen könnt ihr ohne Stau Richtung Las Vegas aufbrechen.

• Willkommen im netten Forum und viel Spaß beim Herumspuken hier :zwinker:

Ich möchte auch mal unsere Erfahrungen zum Besten geben. Wir waren 2010 das erste Mal in den Staaten. Damals haben wir die Flüge, den Mietwagen und drei Hotels über das Reisebüro gebucht, alle weiteren Übernachtungen dann spontan von Tag zu Tag. Der grobe Ablauf stand vorher fest. Wir fanden es aber ziemlich stressig, jeden Abend nach Hotels zu schauen, Bewertungen zu lesen und zu vergleichen. Daher haben wir bei den späteren Reisen immer Hotels vorgebucht. Das Argument mit dem Wetter ist aber nicht von der Hand zu weisen, allerdings hatten wir auf den vier Reisen bisher keine wetterbedingten "Ausfälle" und daher Glück. Voriges Jahr hatten wir dann sogar zweieinhalb Wochen stationär in Vegas gewohnt und von dort aus alle Aktivitäten gestartet. Beim zweiten Mal durfte das Reisebüro dann noch mal nach Flügen suchen und ab der dritten Reise haben wir alles in Eigenregie organisiert.

Wir hatten schon mehrmals übe Sunnycars gebucht und waren recht zufrieden. Wie die sich allerdings im Problemfall verhalten kann ich nicht beurteilen. Wie andere schon schrieben, hast du mit dem Vermittler ansonsten nix am Hut. Auch ich kann nur vor den Aufschwatzversuchen warnen. Im ersten Jahr hatten wir uns auch zu einem Upgrade überreden lassen. Man ist nach dem langen Flug ziemlich mürbe und anfällig, man will eigentlich nur noch weg mit dem Auto :zwinker:

Eine letzte Anmerkung noch. Hier im Forum findet ihr immer und zu fast allem Rat und Hilfe. Habt keine Scheu, vor irgendwelchen Buchungen noch mal nachzufragen. Es gibt sicher viele und auch verschiedene Meinungen, aber auf Grund vieler Erfahrungen kann man eigene Fehler vermeiden.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Lieben dank.
    ich find es echt total klasse hier. Hab noch nie in einem forum so schnelle Antworten erhalten.
    Ist ja auch mal eine komplett andere Reise, als das was man sonst so macht. :-))))))

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag euch allen!

Heidi

• Wir haben bis etwa 2006 fast alles über ein befreundetes Reisebüro gebucht.
    Seitdem ausnahmslos und in Eigenregie übers Internet.
    Dem Reisebüro bin ich trotzdem treu geblieben.
    Ich bin denen bei USA-Tourenplanungen behlilflich.
    Flüge, Hotels, Mietwagen, Wanderungen, Ausflüge, Scenic-Drives, Secret-Highlights usw.

Also Heidi, keine Angst vor Eigen-Initiative!
    Es gibt keine dummen Fragen ... :zwinker:

• Habt ihr vier schon das ein oder andere Mal zusammen Urlaub gemacht? Mit dem eigenen Partner die gleichen Interessen zu teilen / sich abzusprechen ist das eine. Etwas anderes ist da schon eine notwendige Interessensübereinstimmung bei vier Beteiligten zu haben.

Und lest Euch unbedingt die Reiseberichte der Forenmitglieder durch. Zeit zum Planen und / oder umplanen habt ihr auch noch genug.

Btw: wo im Kreis Mettmann wohnt ihr? Wir wohnen in Velbert.

• Da sind wir ja Nachbarn ;)
    Wir kommen aus Wülfrath und unsere Freunde auch aus Velbert

Ja wir waren jetzt 2x zusammen im Urlaub. Da waren zwar noch andere mit dabei aber es hat wirklich gut geklappt. Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen

• Hallo in die Runde,

so, Mietwagen haben wir klar gemacht. Einen Thaoe über Sunny Cars bei Alamo. Hoffe das klappt auch mit dem Auto wie wir uns das Vorstellen.

Jetzt hab ich noch ne Frage:

Kann mir jemand ein Hotel in LA empfehlen für die 1. Nacht? Wir kommen erst am Nachmittag dort an und ich könnte mir Vorstellen, dass es vielleicht so 2-3 Stunden dauert bis wir im Auto sitzen können. Empfiehlt es sich dann eher am Flughaben zu übernachten, oder besser ausserhalb. Angedacht war evtl. Pasadena. Dann sind wir an nächsten Morgen schnell aus der Stadt raus und weg Richtung Gran Canyon. Allerdings hab ich keine Vorstellung wie so der Verkehr am späten Nachmittag bzw. frühen Abend dort so ist.
    Meiner Einschätzung nach könnte die Fahrt bis Pasadena bestimmt 1 Std. dauern, oder? Mag man nach so einem langen Flug noch so weit fahren?

Dann hätte ich noch ein Hotel : Redondo Beach Inn gefunden. Ist diese Richtung eher ungünstig für unsere Richtung?

Viele Hotels am Highway zeigt mit Expedia schon Ausverkauft an. Kann das sein, so früh schon für nächstes Jahr?

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Danke
    LG Heidi

• Mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich Euch empfehlen, ein Hotel in der Nähe des Flughafens zu nehmen.
    Wenn Ihr im Mietwagen sitzt, habt Ihr die Warteschlangen bei Immigration, Zoll und Alamo hinter Euch.
    Zeitverschiebung und Temperaturen werden Euch relativ müde machen.
    Gerade beim Erstbesuch ist es eine Erleichterung in 10-15min am vorgebuchten Hotel zu sein.
    Falls Ihr Euch noch gut fühlt, fahrt an den nächsten Beach und relaxt ein bißchen.
    Am nächsten Morgen werdet Ihr vermutlich sehr früh wach sein, vermeidet den permanenten LA-Dauerstau und schafft relativ leicht eine lange Fahrstrecke.
    Hotel am LAX würde ich via PL buchen.

• Hilfe bei Gran canyon gesucht:

Wo muss man hin, um das Beste vom Grand Canyon zu sehen? Wo befindet sich dieser South Rim, von dem ich immer lese? Ich denke wir wollen mal zum Skywalk, nachdem wir evtl. in Laughlin übernachtet haben. Und in Tusayan (mit Übernachtung) wollen wir einen Hubschrauberrundflug machen. Auf der Karte sieht es so aus, als wenn man vom Skywalk nach Tusayan einen riesen Schleif fahren muss (zurück auf den Highway?) oder kann man da quer rüber fahren? Danach solls dann weiter zum Monument Valley ins View. Empfiehlt sich der Antelope Canyon vor Monument Valley oder besser auf den Rückweg? Nächster Stopp wäre dann wohl Page.

Puh, ich merke es ist garnicht so einfach mit der Planerei, wenn man kein Plan hat ;)

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG Heidi

• Stell dir die Schlucht vor, die von Ost nach West geht, dann ist der South Rim, der südliche Rand, der besser erreichbar ist und nicht allzu große Entfernungen zumutet. Hier bekommst du auch einen sehr guten Überblick über den Grand Canyon und dessen Ausdehnung. Einfach mal nach Grand Canyon National Park Southrim googeln, das verschafft dir einen guten Eindruck.

Den Skywalk würde ich nicht einplanen. Der liegt am A.... der Welt und du guckst in eine Seitenschlucht des Canyon. Der Skywalk ist für Touris aus Richtung Las Vegas interessant für 'ne Bustour, mehr auch nicht. Oder anders ausgedrückt, wenn du eh schon am South Rim warst (Tusayan) macht der Besuch des Skywalks keinen Sinn mehr.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• So, ich hab mich jetzt mal drangesetzt und mal eine große Route geplan. Vielleicht kann der eine oder andere von euch ja mal drüber gucken und mir sagen, ob es so machbar ist bzw. wo und wie ich besser etwas ändere.
    19.5. Ankunft LA Übernachtung
    20.-22.5. Fahrt nach Vegas mit Übernachtung
    23.5 Fahrt nach Tuscayan und dort Übernachtung
    24.5 Rundflug in GC geplant ggf. an diesem Tag noch Weiterfahrt nach Monument Valley Unterwegs Übernachtung
    25.5. The View Hotel
    26.5. über Kauibito nach Page dort Übernachtung
    27.5. Antelope Valley weiterfahrt Richtung Bryce Canyon Übernachtung Unterwegs
    28.5. Bryce und Zion unterwegs Übernachtung
    29.5. Fahrt nach Death Valley Übernachtung
    30.5. Fahrt nach Bakersfiel über die 178 (ich hoffe diese Strecke ist sehenswerter) Übernachtung in Bakersfield
    31.5. Weiterfahrt zum Sequoia NP und dann weiter nach Yosemite NP Übernachtung
    1.6. Yosemite NP Übernachtung
    2.6. Weiterfahrt nach San Francisco evtl. vorher noch einen Abstecher über Nappa Valley dann dort Übernachtung
    3.6. - 6.-6 San Fran. dann nach Monterey/Carmel Übernachtung Highway No1
    7.6 Fahrt Küste entlang mit Stopps Übernachtung
    8.6. Strandtag
    9.6.-11.10. LA mit Rückflug

Bin gespannt was ihr davon haltet und ob ihr mich für total verrückt haltet. Ich weiß es ist bestimmt zu viel drin, aber irgendwie möchten wir auch einiges sehen. Ob wir nochmal dahin kommen, wissen wir ja noch nicht....
    Aber ich sehr es als "Welpenschutz" für "Ersttäter" ;) :whistling: habt ein Nachsehen mit mir.

LG Heidi

• Ich sitz hier am Tablet vorm Fußball TV, deswegen erstmal nur kurz.

Ich würde am 2.Tag von LA zum Grand Canyon fahren.
    7-8h Fahrt. Weit, aber zumutbar.
    Dann GC - MV - Page - Bryce - Zion -Las Vegas.
    Dann 2 Nächte Las Vegas.
    Eine Nacht Death Valley.
    Über Tioga zum Yosemite.
    Wenn Tioga noch zu sein sollte, würde ich die erste freie Passstrasse nördlich davon nehmen.
    2 Nächte Yosemite.
    2-3 Nächte San Francisco.
    1 Nacht Monterey
    1 Nacht Morro Bay / Pismo Beach
    2-3 Nächte LA
    Rückflug

• Stimme dem Vorschlag meines Vorschreibers zu. Las Vegas macht zu Anfang des Urlaubs wegen Jetlag wenig Sinn. Am Bryce würde ich an eurer Stelle direkt vor Ort übernachten. Es gibt entweder die beiden BW Hotels oder die preiswertere Bryce Views Lodge. Am GC South Rim haben wir ebenfalls recht preiswert im Nationalpark übernachtet. Wenn die Route steht kannst du über http://www.xanterra.com entsprechende Unterkünfte (kostenfrei stornierbar) reservieren. Falls ihr im DV übernachten möchtet könnt ihr das ebenfalls über xanterra buchen. Viel Spaß und Vorfreude bei eurer weiteren Planung.

• Mein Vorschlag wäre Ähnlich wie Andies:

19.5. Ankunft LA Übernachtung
    20.5. Fahrt nach Tuscayan und dort Übernachtung
    21.5. Rundflug in GC geplant Weiterfahrt nach Monument Valley Ü The View Hotel
    22.5. Vormittags über Navajo National Monument nach Page ( Horseshoe Bend )
    23.5. Page (Antelope Canyon, Lake Powell)
    24.5. Bryce Canyon
    25.5. Zion Ü Springdale oder Hurricane
    26.5. über Valley of Fire nach Las Vegas
    27.5. Las Vegas
    28.5. Las Vegas
    29.5. Fahrt nach Death Valley Übernachtung
    30.5.Fahrt über Alabama Hills bis Mammoth Lake Ü (wenn Tioga Pass offen)) , sonst nach Bakersfield (für beide Strecken stornierbare Hotels buchen, falls ihr vorbuchen wollt)
    31.5. über Mono Lake zum Yosemite NP (Wenn Tioga offen) sonst über Sequoia
    1.6. Yosemite NP Übernachtung (Mariposa Grove wegen der großen Bäume wenn ihr oben rum fahrt)
    2.6. Weiterfahrt nach San Francisco evtl. vorher noch einen Abstecher über Nappa Valley dann dort Übernachtung
    3.6. - 5.-6 San Francisco
    6.6. Monterey
    7.6. # 1 bis Pismo Beach
    8.6. Strandtag
    9.6.-11.6. LA mit Rückflug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!