nach dem Urlaub = vor dem Urlaub

• Ok, das erklärt warum Du vorbuchst, aber zumindest sollte im Yellowstone kein Schnee liegen. :D

Die Hotels sind wirklich schon fest (und nicht stornierbar) gebucht?
    Den 29. - 31. finde ich nämlich wirklich nicht optimal... echt schade, dass mein Reisebericht nichtmal angefangen ist. (:fluecht:)
    Immerhin habe ich neue Rechnerteile bestellt... also kann ich mich nächste Woche mal vielleicht um die Bilder kümmern. :whistling:

Zitat

29.8. Fahrt vom Yellowstone nach Vernal über Jackson Lake und Grand Teton
    30.8. Vernal , Dinosaur NM, Flaming Gorge, Goslin Mountain Wildlife Management Area
    31.8. Fahrt von Vernal nach Moab über Colorado NM

Das Flaming Gorge NRCA ist doch ein Stück nördlich von Vernal - imho eine gute Möglichkeit für eine Pause nach der Langen Fahrt von Jackson. Am 30. nochmal zurückfahren finde ich persönlich doof.
    Und der Grand Teton NP ist imho zu schön, um ihn einfach im Vorbeifahren zu erleben. Ein Park in dem man unbedingt ein wenig wandern sollte - imho wichtiger als im Yellowstone z.B. um ihn richtig zu würdigen.

Ich würde am 29. wenn noch irgendwie möglich in Jackson übernachten. Am nächsten Morgen noch den Sonnenaufgang am Snake Overlook und an der John Moulton Barn (in der Mormon Row) erleben und dann nach Vernal. Auf dem Weg im Flaming Gorge NRCA picknicken. Kann man auch sonnenbaden oder schwimmen wenn man möchte - z.B. im Lucerne Valley.

Hast Du den Fantasy Canyon gar nicht auf dem Radar? Würde da noch reinpassen meiner Meinung nach... wenn Ihr die Liste kurz halten wollt, würde ich eher den Umweg über das Colorado NM weg lassen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. :)

Zitat

10.9. St. George .... noch offen

Was willst Du denn da machen? Ich finde schon den Tag davor eher "geräumig" und nicht knapp. Wenn man nicht vorbucht ist das ein toller "Puffertag", aber so?
    Also würde ich das mit dem Zion machen... aber von St. George aus ist auch wieder blöd, oder?

Versteh' mich nicht falsch - ist auch sicher so ne tolle Reise - aber "das Bessere ist des Guten Feind" oder so ähnlich. :D

Gruß
    Michael

• Ok, das erklärt warum Du vorbuchst, aber zumindest sollte im Yellowstone kein Schnee liegen. :D

Die Hotels sind wirklich schon fest (und nicht stornierbar) gebucht?
    Den 29. - 31. finde ich nämlich wirklich nicht optimal... echt schade, dass mein Reisebericht nichtmal angefangen ist. (:fluecht:)
    Immerhin habe ich neue Rechnerteile bestellt... also kann ich mich nächste Woche mal vielleicht um die Bilder kümmern. :whistling:

wirklich schon fest gebucht ist ja relativ...
    Zum RB...na jetzt aber hurtig... :

Das Flaming Gorge NRCA ist doch ein Stück nördlich von Vernal - imho eine gute Möglichkeit für eine Pause nach der Langen Fahrt von Jackson. Am 30. nochmal zurückfahren finde ich persönlich doof.
    Und der Grand Teton NP ist imho zu schön, um ihn einfach im Vorbeifahren zu erleben. Ein Park in dem man unbedingt ein wenig wandern sollte - imho wichtiger als im Yellowstone z.B. um ihn richtig zu würdigen.

Ich würde am 29. wenn noch irgendwie möglich in Jackson übernachten. Am nächsten Morgen noch den Sonnenaufgang am Snake Overlook und an der John Moulton Barn (in der Mormon Row) erleben und dann nach Vernal. Auf dem Weg im Flaming Gorge NRCA picknicken. Kann man auch sonnenbaden oder schwimmen wenn man möchte - z.B. im Lucerne Valley.

Deine Variante klingt auch nicht schlecht, muss mal sehen was sich da noch machen läßt....

Hast Du den Fantasy Canyon gar nicht auf dem Radar? Würde da noch reinpassen meiner Meinung nach... wenn Ihr die Liste kurz halten wollt, würde ich eher den Umweg über das Colorado NM weg lassen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. :)

auf dem Radar schon nur triften die Meinungen zum Teilrecht stark auseinander, die Koordinaten sind gespeichert...wird dann wohl vor Ort entschieden.

Was willst Du denn da machen? Ich finde schon den Tag davor eher "geräumig" und nicht knapp. Wenn man nicht vorbucht ist das ein toller "Puffertag", aber so?
    Also würde ich das mit dem Zion machen... aber von St. George aus ist auch wieder blöd, oder?

In St. George geht der Urlaub ja dann in seine dritte Woche und erfahrungsgemäß läßt der Tatendrang dann spürbar nach. Je nachdem wie unsere Fitness und Lust ist geht es von St.George auch nochmal in den Zion . Sind nur ca. 40ml, also eher ein Katzensprung. (haben sonst meist in Cedar City genächtigt)

Versteh' mich nicht falsch - ist auch sicher so ne tolle Reise - aber "das Bessere ist des Guten Feind" oder so ähnlich. :D

Gruß
    Michael

Nein, ganz und gar nicht, genau auf solche Meinungen und Vorschläge bin ich ja aus wenn ich solche Fagen stelle...
    Was mir dazu noch einfällt:

"Ist der Plan auch gut gelungen,
    verträgt er dennoch Änderungen"

• wirklich schon fest gebucht ist ja relativ...
    Zum RB...na jetzt aber hurtig... :

Naja - wenn z.B. über Priceline oder Hotwire gebucht geht nichts mehr außer verfallen lassen. Auch viele (günstige) Angebote kann man nicht stornieren...
    Zum RB: gut Ding will Weile haben. :D

Deine Variante klingt auch nicht schlecht, muss mal sehen was sich da noch machen läßt....

Würde ich Dir wirklich empfehlen - vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu...

auf dem Radar schon nur triften die Meinungen zum Teilrecht stark auseinander, die Koordinaten sind gespeichert...wird dann wohl vor Ort entschieden.

Man kann ja nie genug Meinung haben: also meine noch dazu. :whistling:
    Ich war ziemlich skeptisch, da der Tea Pot ja zerstört ist. Und wenn das nicht "fast" auf dem Weg gelegen hätte... dann hätten wir es wohl ausgelassen.

Wir waren zum Sunrise da und hatten deswegen nicht diese blassgraue Färbung sondern ein schönes warmes Gelbrot und interessante Schatten. Der späte Nachmittag / Sunset soll aber noch besser sein.
    Wenn man ein wenig Spaß am "geführten" (es gibt Schilder, die auf die "Figuren" hinweisen) finden von Fantasiegebilden wie dem "Boxing Bear" oder der "Flying Witch" hat - dann ist das ein tolles Ziel. Es zählt weniger der Gesamteindruck - eher das Detail. Außerdem war keine Hoodoo/Männchen Gegend so zerklüftet und zerfürcht wie dort. Die Konzentratation an solchen Gebilden ist wohl nirgends so groß wie dort.
    Mein Fazit: wenn man in Vernal übernachtet sollte man da hin - entweder zum Sunrise oder Sunset. :thumbup:

Wenn man zum Sunrise dort ist, kann man wunderbar danach in Betty's Cafe in Vernal frühstücken. Sehr gut die versch. Toast-Sorten (Rye war mit Kümmel - sehr lecker!) und die selbstgemachte Himbeermarmelade. Aber auch die Pancakes und Omletts waren gut. :whistling:

In St. George geht der Urlaub ja dann in seine dritte Woche und erfahrungsgemäß läßt der Tatendrang dann spürbar nach. Je nachdem wie unsere Fitness und Lust ist geht es von St.George auch nochmal in den Zion . Sind nur ca. 40ml, also eher ein Katzensprung. (haben sonst meist in Cedar City genächtigt)

Da ist natürlich was dran... aber warum nicht gleich in Springfield oder Hurricane bleiben? Wobei in St. George natürlich an Shops und Restaurants alles vorhanden ist... das hat auch was. :thumbup:

Nein, ganz und gar nicht, genau auf solche Meinungen und Vorschläge bin ich ja aus wenn ich solche Fagen stelle...
    Was mir dazu noch einfällt:

"Ist der Plan auch gut gelungen,
    verträgt er dennoch Änderungen"

(:prost:)

Gruß
    Michael

• Mal noch eine Frage an die vielen "Schwanz"-Flug Bucher:

Kann es sein das man bei der Einreise auf den zusätzlichen Flug angesprochen wird ?
    Sollte man den zus. Flug vorher stornieren.
    Oder interessiert die nur das man ein gültiges Rückflugticket hat ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!