Ok, das erklärt warum Du vorbuchst, aber zumindest sollte im Yellowstone kein Schnee liegen.
Die Hotels sind wirklich schon fest (und nicht stornierbar) gebucht?
Den 29. - 31. finde ich nämlich wirklich nicht optimal... echt schade, dass mein Reisebericht nichtmal angefangen ist.
Immerhin habe ich neue Rechnerteile bestellt... also kann ich mich nächste Woche mal vielleicht um die Bilder kümmern.
Zitat29.8. Fahrt vom Yellowstone nach Vernal über Jackson Lake und Grand Teton
30.8. Vernal , Dinosaur NM, Flaming Gorge, Goslin Mountain Wildlife Management Area
31.8. Fahrt von Vernal nach Moab über Colorado NM
Das Flaming Gorge NRCA ist doch ein Stück nördlich von Vernal - imho eine gute Möglichkeit für eine Pause nach der Langen Fahrt von Jackson. Am 30. nochmal zurückfahren finde ich persönlich doof.
Und der Grand Teton NP ist imho zu schön, um ihn einfach im Vorbeifahren zu erleben. Ein Park in dem man unbedingt ein wenig wandern sollte - imho wichtiger als im Yellowstone z.B. um ihn richtig zu würdigen.
Ich würde am 29. wenn noch irgendwie möglich in Jackson übernachten. Am nächsten Morgen noch den Sonnenaufgang am Snake Overlook und an der John Moulton Barn (in der Mormon Row) erleben und dann nach Vernal. Auf dem Weg im Flaming Gorge NRCA picknicken. Kann man auch sonnenbaden oder schwimmen wenn man möchte - z.B. im Lucerne Valley.
Hast Du den Fantasy Canyon gar nicht auf dem Radar? Würde da noch reinpassen meiner Meinung nach... wenn Ihr die Liste kurz halten wollt, würde ich eher den Umweg über das Colorado NM weg lassen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Zitat10.9. St. George .... noch offen
Was willst Du denn da machen? Ich finde schon den Tag davor eher "geräumig" und nicht knapp. Wenn man nicht vorbucht ist das ein toller "Puffertag", aber so?
Also würde ich das mit dem Zion machen... aber von St. George aus ist auch wieder blöd, oder?
Versteh' mich nicht falsch - ist auch sicher so ne tolle Reise - aber "das Bessere ist des Guten Feind" oder so ähnlich.
Gruß
Michael