nach dem Urlaub = vor dem Urlaub

  • die Planung für 2012 steht und es geht an die Detailplanung, hier erstmal die geplante Route
    1 Flug nach Salt Lake City
    2 Fahrt zum Yellowstone
    3 Yellowstone
    4 Yellowstone
    5 Fahrt nach Vernal
    6 Vernal
    7 Fahrt nach Moab
    8 Moab
    9 Moab
    10 Moab
    11 Fahrt nach Escalante
    12 Escalante
    13 Escalante
    14 Fahrt Hurricane
    15 Hurricane
    16 Fahrt nach St George
    17 St George
    18 Fahrt nach LAS
    19 LAS
    20 LAS
    21 LAS
    22 Flug von LAS nach FRA


    Hotels sind fix aber es gibt noch einige freie Zeit zu verplanen.
    Am ersten Tag werden wir ja wieder ziemlich früh wach sein und damit wieder zeitig losfahren. Die Strecke geht von SLC bis zum Yellowstone Fahrzeit lt. Google Maps ca. 6h. Da Google Maps ja immer recht reichlich rechnet stellt sich die Frage Durchfahren und die Zeit im Yellowstone verbringen oder auf der Fahrt von SLC zum Yellowstone unterwegs noch was anschauen und wenn ja was ?


    Yellowstone:
    Übernachten werden wir in der Old Faithfull Lodge, da wir ja nur 2 Tage dort sind werden wir wahrscheinlich je einen Loop der 8 abfahren, reicht die Zeit den einen oder anderen Trail zu laufen ? Wenn ja welche lohnen sich und sind nicht unbedingt viel länger als 6ml (Rundstrecke) ? Oder gibt es den Hike den man unbedingt gemacht haben muss ?


    Fahrt vom Yellowstone nach Vernal:
    Gibt es auf der Strecke etwas was man im Vorbeifahren mitnehmen sollte ?


    weiter Fragen werden folgen 8)


    Aaaahhhh, hab gerade gesehen es gibt Touren/Routenplanung ... bitte mal verschieben (:tanz:)

  • Zum Yellowstone und Ecke kann ich (noch) nichts beitragen, aber vielleicht kommt ja noch ne Frage für mich... 8)



  • Den Teil sehe ich mir Ende September/Anfang Oktober an.......Vielleicht hast Du dann ja Tipps für mich......


    LG


    Raffi

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Zitat von »tspitz«




    die Planung für 2012 steht und es geht an die Detailplanung, hier erstmal die geplante Route



    (:tanz:)


    Den Teil sehe ich mir Ende September/Anfang Oktober an.......Vielleicht hast Du dann ja Tipps für mich......


    LG


    Raffi


    Den Teil sehe ich mir Ende September/Anfang Oktober an.......Vielleicht hast Du dann ja Tipps für mich......


    LG


    Raffi


    gerne, sind einen Monat früher da...

  • Gute Frage wegen dem Yellowstone.
    Wanderweg, geht ja direkt von der Lodge weg. Fand ich eigentlich ganz gut. Dürfte so in ca. 2 Stunden machbar sein.
    Die 2 Nächte reichen vollkommen.


    Was habt Ihr in Moab vor? Da seit ihr ja 3 Nächte wenn ich das richtig sehe.

  • Gute Frage wegen dem Yellowstone.
    Wanderweg, geht ja direkt von der Lodge weg. Fand ich eigentlich ganz gut. Dürfte so in ca. 2 Stunden machbar sein.
    Die 2 Nächte reichen vollkommen.


    Was habt Ihr in Moab vor? Da seit ihr ja 3 Nächte wenn ich das richtig sehe.


    1. Tag Arches (Devils Garden / Primitive Trail)
    2. Tag Potash Road (Corona Arch, Bowtie Arch) Long Canyon Road, Shaffer Trail, Canyonlands
    3. Tag SR313 evtl Secret Spire, evtl False Kiva
    Reihenfolge beliebig änderbar, es gibt jede Menge andere Dinge die noch offen sind in der Gegend mall sehen wie es kommt.

  • Ich glaube zu wissen, dass zwischen Denver und Kalifornien keine Einwegmiete anfällt... was dir aber nichts bringt wenn du da nicht starten willst... außer die gesparte Einwegmiete.


    will ja nicht nach Kalifornien sondern nach Nevada (LAS) und da fallen Einweggebühren an, zumindest wird z.B. bei USA-Reisen.de darauf hingewiesen.

  • ... guck doch nochmal kurz in den Link.

    hab ich nix drüber gefunden ?( , Flüge sind aber eh schon fix, von daher wirds wohl bei SLC bleiben 8) , könnte maximal nen andren Vermieter wählen, oder gleich ne höher Fahrzeugklasse, allerdings werden für SUV gleichmal um die 900 € aufgerufen...

  • Hi
    Also wenn ihr am Tag 5 bis nach Vernal fahren wollt, könnt ihr euch
    warscheinlich nicht so viel ansehen...es ist ganz schön weit.
    Kann mich nicht mehr an genaue Fahrzeiten erinnern, aber ungefähr
    war es bei uns so:
    -von Vernal am Nachmittag losgefahren und erst spät -ich denke so um 21:00
    in Rock Springs angekommen
    -ca.11:00 in Rock Springs losgefahren und ca.15:00 in Jackson angekommen
    -ca.10:00 in Jackson los, durch Grand Teton ohne große Wanderungen, nur ein paar
    Fotostopps und irgendwann am frühen Nachmittag waren wir am Yellowstone Lake
    Wir waren aber eher "gemütlich" unterwegs.
    Gruß, Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!