GEMA macht USB-Sticks und Speicherkarten deutlich teurer

  • USB-Sticks und Speicherkarten werden deutlich teurer: Zum 1. Juli erhöht die GEMA die Gebühren, die alle Händler für jedes dieser verkauften Speichermedien an die GEMA abführen müssen. Die Preissteigerung ist beachtlich – sie beträgt bis zu 1850 Prozent.


    mehr bei t-online

  • so einen Blödsinn gab es schon zu Zeiten wo ich noch ein Tonbandgerät hatte. GEMA ist so eine Sache für sich, ich hatte mit den schon Ärger wenn wir in einer Gasstätte ein Vereinstreffen mit Musik hatten. Entweder hatte der Wirt eine GEMA Pauschale oder er musste unsere gespielte Musik melden und wir mussten zahlen.
    Oder zuletzt der Ärger mit der Musik auf den Weihnachtsmärkten. Bochum hat nicht gezahlt und so gab eine Musik

  • die lassen sich auch von Anonymous nicht abschrecken.


    Wahnsinn, ich speicher Bilder auf meine SD Karten, ... will jetzt auch die GEMA bei meinem iPod kassieren ? Weil ich da meine Musik drauf hab?
    WOW !!! zahl ich nicht schon wenn ich musik bei itunes kaufe einen Teil an die GEMA ?

  • Das Problem ist halt, daß immer vom günstigsten Fall für Gema, GEZ und anderer Abzocker ausgegangen wird und die User dabei die Dummen sind. Wen wundert es da, daß es so viele Schwarzhörer, -Seher und Downloader gibt. Ich habe mich für geräuscharme Umgegend entschieden. Besser preiswert und still als teuer und laut. Ich frag mich nur wann es die Gema fertig bringt und für Vogelgezwitscher, Meeresrauschen und das Flüstern des Windes Geld zu nehmen. Mit den richtigen Rechtsanwälten muß das doch möglich sein.

  • die lassen sich auch von Anonymous nicht abschrecken.


    Wahnsinn, ich speicher Bilder auf meine SD Karten, ... will jetzt auch die GEMA bei meinem iPod kassieren ? Weil ich da meine Musik drauf hab?
    WOW !!! zahl ich nicht schon wenn ich musik bei itunes kaufe einen Teil an die GEMA ?


    das ist so, die GEMA kassiert mehrfach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!