Beiträge von Ulrich

    das stimmt natürlich, aber ich wollte nur einmal darauf hinweisen, daß diese Instantgeschichten mit Geschmacksverstärkern wie Glutamat vollgepumpt sind. Des weiteren ist es sehr purinhaltig und regt deshalb die Produktion von Harnsäure an, was zur Gichterkrankung führen kann.

    Lieber Otto,


    Deine Kürbissuppe ist etwas ungesund wegen der Instantbrühe. Du solltest lieber einen Gemüse- oder Hühnerfont benutzen.

    Also ich würde es riskieren du musst ja nicht durch die Emigration und keinen Koffer aufgeben. Natürlich führt die kleinste Verspätung des ersten Flugzeugs zum Verpassen des Anschlussflugs. Andererseits kann sich ja auch der Anschlussflug verspäten. Wenn der Anflug möglich ist klappt er auch. Rennen musste nicht. Wenn die Koffer drinn sind warten die bis du da bist. Deine Chancen sind demnach ziemlich gut. Und was kann schlimmstenfalls passieren. Du übernachtest auf Kosten der Airline in Chicago.

    Ich verfolge diese leider nicht so "lächerliche" Geschichte von Beginn an. Mir fällt dabei immer nur Bananenrepublik ein. Wie kann es möglich sein, daß sich ein paar Sektierer in dieser Weise den ganzen Staat unter den Nagel reißen können?


    Ich fasse es nicht.


    (:kotz:)

    Liebe Freunde,


    nun mal ne ernsthafte Frage: Die Sache mit Syrien wurde doch sicher nur aus dem Grunde abgeblasen, weil sie die Soldaten nicht mehr bezahlen konnten? Irre ich mich da? Ich packe schon ein paar ReCare-Pakete.


    Obwohl Obama für mich die größte amerikanische Enttäuschung ist, ist er an dieser Misere nur bedingt Schuld. Würde er die Gesundheitsreform stoppen, wie es von der Tea-Party gefordert wird, würde er als einer der erfolglosesten und verlogensten Präsidenten in die Geschichte eingehen. Das kann er nicht. Wobei man ihm natürlich die immense Verschuldung ankreiden muss.
    Ich hab da ein neues Ziel für meine Reisen. Etwas weiter weg und auch nicht ganz billig aber der Urlaub wird nicht von Schwachköpfen in irgendwelchen Parlamenten gestoppt oder zur Farce gemacht. Hoffe ich doch! :)


    Es geht nach Down Under

    Mesa Verde ist für meine Begriffe lange nicht so toll wie Chaco Canyon. Der liegt aber noch was weiter östlich, also südlich von Farmington. Aztec Ruins ist auch sehr schön.


    Die Ruinen im Mesa Verde lassen sich nur mit Führungen besichtigen. Deshalb muss man vorher ins Visiotor Center und sich die Karten dafür holen.


    Eisbein ist gekocht und Haxe ist gegrillt, das sind zwei verschiedene Dinge. Gepökelt essen das in Düsseldorf wirklich nur Auswärtige. Ich kenne keinen einzigen Düsseldorfer der das ißt und es ist auch keine Düsseldorfer Spezialität.

    Na klar für Dich ist es das und auch für mich. Nicht aber für den sparsamen Wirt der das nicht gegessene Eisbein am nächsten Tag in den Ofen schiebt und als knusprige Haxe verkauft.

    Also mal ehrlich, einem Ami Deutschland zeigen geht nicht. Jeder hier hat seine regionalen Spezialitäten. Meist sind Amis auch nur wenige Tage (14 Tage Jahresurlaub wenn sie Glück haben) hier und wollen sich dann das ansehn von dem sie immer schon gehört haben.


    Elbsandsteingebirge und Meissener Porzellan sind toll, aber sie sind nicht Heidelberg , Hofbräuhaus oder Neuschwanstein (davon kreisen die Bilder durch die Welt). Das und leider auch Frankfurt sind die Highlights eines Amis. Lokale Spezialitäten die kaum ein Deutscher je essen würde (wie Kuhmagen) sollte man keinem Ami anbieten. Ich würde des Aborigines-Essen in Australien auch nicht probieren (bin fürs Dschungelcamp nicht geeignet).


    Wenn du mal für einen oder 2 Tage Besuch von nem Ami bekommst, was ehr unwahrscheinlich ist, dann lass ihn am normalen Leben teilhaben. Mach ne Radtour durch Dein Gebiet, führ ihn in Gartengaststätten und koche alles nur kein Eisbein mit Sauerkraut.

    Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin, mische ich mich jetzt mal ein.


    Solch eine Wanderung in unbekannter Umgebung unter besagten klimatischen Bedingungen ist in jedem Alter eine Herausforderung. Junge, durchtrainierte Leute stecken das leicht weg. Alte, durchtrainierte Leute auch. Nur wer ist schon durchtrainiert?
    Jeder muß sich seine eigenen Gedanken machen, sein eigenes Risiko abschätzen.
    Fiel hier in Bezug auf den Seiltänzer überm Grand Canyon nicht mal der Begriff "natürliche Auslese"?

    Na der Flughafen der von mir sicher am häufigsten benutzt wurde ist natürlich Düsseldorf. Von daher hab ich hier auch die meisten negativen Erfahrungen gemacht. Meist mit den Endloswartezeiten am Band oder den sehr häufigen Verspätungen ohne Ansage. Wer über Heatrow fliegt weiß ja das er Minimum 2 Stunden Aufenthalt haben muss wenn er seinen Anschlussflug bekommen will (auch ohne Verzögerungen). Fliegen ist eben nicht das "schnell mal eben". Mein letzter Amerikaflug hat mal schnell 6,5 Stunden länger als geplant gedauert.


    Auch die Emigration in Atlanta klappt nicht immer so einfach ich brauchte damals 2 Stunden. Das ist eigentlich unzumutbar aber wie ich mir hab sagen lassen normal.


    der schönste Flughafen ist Sligo in Irland. Er besteht eigentlich nur aus einem Pub und einem Schalter. Auf dem kleinen Parkplatz davor stellt man seinen Leihwagen ab. Dann noch schnell ein Guinness und der Turboprob kann bestiegen werden.

    Hallo Otto,


    ich finde es ganz toll wie Du hier Deine wirklich informativen und schönen Bilder präsentierst. Das macht schon mal richtig lust den Niederrhein zu erforschen.


    Vielleicht sollte noch erwähnt werden, daß dies Gebiet ziemlich flach ist und sich deshalb sehr gut zum entspannten Radfahren eignet.