USA heben Corona-Impfpflicht auf

  • Corona-Impfpflicht bei Flugreisen in die USA wird aufgehoben
    Flugreisende müssen ab dem 11. Mai keine Corona-Impfung mehr bei der Einreise in die USA nachweisen. Dann ende auch der Corona-Gesundheitsnotstand, der im…
    www.tagesschau.de


    USA heben Impfpflicht für Flugreisende auf
    Wer mit dem Flugzeug in die USA einreist braucht künftig keinen Corona-Impfnachweis mehr.
    www.zdf.de



    vielleicht findet dazu jemand was von july4

  • Der Impfnachweis wäre für uns ja nicht das Problem gewesen, aber schön, wenn wieder ein bisschen von der Bürokratie weg fällt.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber bei "nun ja ihr wisst schon" denke ich an Bild.de und irgendwelche Clickbait-Seiten. Die von dir zitierten Quellen erscheinen mir so vertrauenswürdig, dass ich hier eigentlich nur darauf warte, dass der Link zu den offiziellen Stellen veröffentlicht wird, wenn es denn eine offizielle Verlautbarung gibt.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • ich meinte damit, dem US-Beamten wird das herzlichen egal sein, wenn man erzählt "ARD und ZDF haben aber gesagt"

    jo, das ist natürlich klar..., aber es war für mich schon missverständlich...


    Wir starten in 7 Wochen und wenn es bis dahin keine offiziellen Infos gibt, wird ja auch die Fluggesellschaft auf Abgabe der Gesundheitserklärung und entsprechender Nachweise bestehen. Ich bin da aber zuversichtlich, dass die entsprechende Regelung zeitnah veröffentlicht wird und sich alle Prozesse daran neu orientieren werden.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wir waren vom 28.3.-25.4. im Südwesten. Beim Abflug und bei der Einreise hat sich niemand für Impfung etc. interessiert.

    Was uns aber aufgefallen ist, drüben tragen noch sehr viele Menschen Masken, vor allen in den Gebieten mit indogener Bevölkerung oder auch in Großstädten.

  • Meines Wissens wird ja nichts explizit beendet, sondern es läuft die aktuelle befristete Regelung einfach ohne Verlängerung aus :)


    Heißt im Umkehrschluss, es brauch nichts weiteres offizielles :)

  • Meines Wissens wird ja nichts explizit beendet, sondern es läuft die aktuelle befristete Regelung einfach ohne Verlängerung aus :)


    Heißt im Umkehrschluss, es brauch nichts weiteres offizielles :)

    Jop, hab ich inzwischen auch so rausgelesen...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Also wir fliegen ja Himmelfahrt rüber, d.h. kurz nach offiziellem "Corona-Ende". Wir nehmen aber den ganzen Bettel trotzdem sicherheitshalber mit.


    Gruß Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Es schadet ja nicht, den Impf-Nachweis dabei zu haben, aber ich würde da kein Formular mehr ausgefüllt mitnehmen, wenn es die Fluggesellschaft nicht doch noch verlangen würde. Wobei ich das nicht mehr erwarten würde. Die sind doch auch froh, wenn der bürokratische Aufwand wegfällt...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Beendet heisst beendet...ich bin heilfroh das der ganze Affenzirkus nun endlich auch offiziell vorbei ist..

    Ich werde gar nichts ausfüllen oder irgendetwas "vorsichtshalber" mitnehmen...heisst ja auch endlich, dass die "Hürde" beim online check-in der Airline nichts mehr Hochladen zu müssen auch endlich vorbei ist... wo auch immer noch so einiges schief gehen konnte..

  • Tag Leute

    das Ende der Impfpflicht, bringt mich voll weiter, mein " ichlassmichnichtimpfenAmigo" hat schon Türkei gebucht, unglaublich (:aufreg:) (Türkei wos is dös (:confused:) )

    Nachdenken über: Solotrip im Sept.......................schau mer mal

    Gruß

    12Trips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!