Totem (ein Wunsch wird wahr)

• Hallo Zusammen!!!

Ich wollte schon immer ein Totem im Garten haben und jetzt isser da! Nun versuche ich einmal einen kleinen Bericht über die Entstehung. Alles fing damit an, dass ich endlich einen "chainsaw-profi" gefunden habe, der bereit wahr, mir diesen Wunsch zu erfüllen...(Bilder mit dem "Künstler" werde ich nicht einstellen, da er nichts von meinem Bericht weiß, somit ist der Bericht auch kurzweiliger (hoffentlich bekomme ich das gebacken). Wenn ich Superdau das hinbekomme, werde ich mich auch mal an einen Reisebericht versuchen :whistling:

1. Baumstamm besorgen:
    Es sollte ein Hartholz sein und ich konnte über einen Verwandten meiner Frau einen Lärchenstamm besorgen. Der Stamm war "unten" ca. 40cm und "oben" ca. 30 cm. Die Länge betrug 4m und das Gewicht ca. 250-300 Kilo.

2. Stamm schälen:
    Ich begann 2 Tage vor dem "Chainsawmassaker" mit dem schälen. Ich benötigte ca. 2 1/2 Stunden und hatte von dem Beitelwerkzeug blutige Hände. Aber es war geschafft...

• 3. Entstehung bis zum "Auferstehen":

Es war der Wahnsinn, wie langsam aber sicher eine Eule, ein Wolperdinger ( :D ), eine Schlange und "Unsere" Initialen entstanden. Zwischendurch wurde natürlich ein Päuschen eingelegt und der Grill angeworfen. Für mich gabs ein lecker Bierchen und für den "Sägemeister" ein Wasser (Bierchen später) :D Hier die Bilder bis zum "Wir haben fertig!!!)

• Ich hoffe, dass alles hinhaut und Ihr alles sehen könnt...

(:hutab:) (:hutab:) (:hutab:) (:hutab:)

(:hutab:)

• Sieht wirklich klasse aus! :thumbup:

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Tolle Idee, wenn man eine fixe Idee hat, und die umsetzen kann! :thumbup:
    Wer bindet den wen da an? Ich könnte mir das gut für meinen Bengel vorstellen. :thumbup:

• Irre Idee... und nun steht ein Totem im Emsland... chic... :thumbup:

Yes

Verrückt...

oder so...

• Cool, leider fehlt mir dazu der Garten ...seufz....

Bei Stammtischtreffen dabei.

• ich kann mir in dieser bananenrepublik gut vorstellen, dass man im städtchen sowas braucht, vielleicht muß ich noch meldung beim luftfahrtbundesamt machen und eine rote rundumleuchte auf dem uhu installieren (:rofl:) (:rofl:) (:rofl:)

• Der steht bei uns seit 2006. Es ist ein Geschenk von einem Freund, der hat ihn selber mit der Motorsäge geschitzt.

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Der steht bei uns seit 2006. Es ist ein Geschenk von einem Freund, der hat ihn selber mit der Motorsäge geschitzt.

@ nirschi

..auch ein dolles ding :thumbup:

• Coole Idee, endlich mal was anderes als Gartenzwerge und mal was handfestes und dauerhaftes. Die Schnitzereien haben doch sicher auch irged eine Bedeutung für euch zwei? Eule, Schlange - und was noch?

Und darf ich bemerken: die rot-weiße Absperrungen sind ja auch der Ober-Brüller .... im eigenen Garten.

Mein Neid ist jedenfalls mit euch - herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung dieses Traums! (:hutab:)

• Coole Idee, endlich mal was anderes als Gartenzwerge und mal was handfestes und dauerhaftes. Die Schnitzereien haben doch sicher auch irged eine Bedeutung für euch zwei? Eule, Schlange - und was noch?

Und darf ich bemerken: die rot-weiße Absperrungen sind ja auch der Ober-Brüller .... im eigenen Garten.

Mein Neid ist jedenfalls mit euch - herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung dieses Traums! (:hutab:)

ja du hast recht, das andere tier soll ein bär sein, haben uns aber auf "wolperdinger" geeinigt :D die absperrung war sehr wichtig. der sägemeister hat "mickeymäuse" auf und lärm rundum. schaulustige waren natürlich auch zahlreich da und es gab in der vergangenheit auch schon kleinere unfälle (finger von besuchern mußten dran glauben, die wollten eine kippelnde figur abfangen und dann kam die säge...). zudem hatten wir schützenfest und der komplette thron mit geschätzten 120 promille war auch zugegen...ich kann nur sagen zum glück abgesperrt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!