Hallo an alle!
Ich habe vor nach Santa Fe auszuwandern. Da ich auch eine Firma brauche habe ich die US LLC in Albuquerque über einen Anbieter bereits gegründet.
Die Firma wurde Manager managed gegründet, so dass meine Person nicht im Handelsregister steht. Ich glaube das ist ein Problem für die Direktbanken.
Vor allem New Mexico wie ich jetzt am eigene Leib erfahren musste.
Ich habe bei
wise.com und mercury.com mit meinen Unterlagen versucht ein Bankkonto zu erhalten und wurde abgelehnt. Bei revolut.com hat es dann geklappt.
Nur erhalte ich nur bei WISE eine IBAN, um mit meinen europäischen Kunden arbeiten zu können. Auch Stripe habe ich eingerichtet, aber das Auszahlungskonto von Revolut wurde noch nicht akzeptiert, da Revolut eine virtuelle Bank ist, basierend auf der LEAD Bank
Um das Auszahlungskonto verlangt Stripe die Login Details der Lead Bank. Die habe ich natürlich nicht, da Revolut mein Ansprechpartner ist.
Gegründet habe ich über GO-EU. Die haben mir gesagt, dass es an New Mexico (New Mexico Handelsregister anonym) liegt.
Besser wäre eine LLC in Florida zum Beispiel, da ich mit einer Adresse in Florida im Handelsregister öffentlich eingetragen bin und die Banken dann eher mitspielen.
Da ich aber nach Santa Fe auswandern will, sollte es schon ein WISE Konto sein mit IBAN. Was auch funktionieren kann ist ablefy, früher Elopage.
Man kann sich als US LLC dort anmelden und europäischen Zahlmethoden über die verwenden, ähnlich wie Stripe. Dort wird aber nur eine IBAN als Auszahlungskonto akzeptiert,
oder ein Ausnahmefällen mit sehr hohen Gebühren. Da kommt man dann auf ca. 8% mit IBAN 3% Gebühren.
Ein Tipp reise Mal nach New Mexico und eröffne ein lokales Bankkonto bringt mir wenig. Ich brauche ein Setup um meine europäischen Kunden abzurechnen.
Kurzum: Hat jemand Erfahrung in New Mexico bzw. LCC in NM?
Hat es bei euch mit Direktbanken oder Zahlungsanbietern bei einer NM LLC geklappt? Weiss jemand was?
Danke für eure Tipps. Sollte jemand vor gleichen Herausforderungen gestanden sein.
Ganz Liebe Grüsse
Karl Heinz