Sommer 2012...wieder rote Steine...ein (fast)-Livebericht

• Hab jetzt auch wieder aufgeholt und die letzten Tage nachgelesen. In Palm Springs waren wir auch noch nicht, klingt zum Entspannen aber wirklich nett.
    Vom Salton Sea waren wir auch völlig enttäuscht, dagegen hat uns Anza Borrego sehr gut gefallen. Leider hatten wir dort nur einen halben Tag, aber da kommen wir sicher noch mal hin.

LG
    Andrea

• Das mit dem "heavy" Schild kenne ich von meiner Heimreise von Philly anno 2007. Nur mit dem Unterschied das ich damals keine Kofferwaage hatte und nicht wußte das eine eventuelle Nachzahlung auf mich zukommen könnte. :D

An deinem part über San Diego war ich auch sehr interessiert denn im nächsten Jahr soll es bei mir dort auch mal wieder hingehen. Über eure Bleibe bin ich bei der Hotelsuche auch gestolpert, wollte aber eher was zentrales in downtown. Zum Glück habe ich ein (für mich) perfektes Hotel gefunden das allen Ansprüchen gerecht wird. :thumbup:

Vielen Dank für deine Mühe muhtsch!! :8o:

• Hallo Melli,
    was unsere Bleibe in San Diego angeht...es war einfach der Ort, der mir so gefallen hat und außerdem hat Facebook einen Socialnetwork-Rabatt angeboten. Die Lage ist nicht so dezentral, denn man ist in Nullkommanix überall. In den USA läuft man ja eh nirgends zu Fuß :zwinker: und außerdem konnte man aus dem Zimmer/ von Terasse das allabendliche Feuerwerk des Seaworldparks hautnah miterleben ^^
    Aber für's nächste Mal würden wir uns auch ein anderes Hotel aussuchen...einfach auch der Rate wegen :S: .

Melli, was hast Du gefunden? Vielleicht gefällt es mir ja auch :)

San Diego hat ja generell etwas mehr zu bieten, aber bei einem vollen Tag kann man nicht sooo viel machen. Gaslamp Quater und Oldtown, sowie Seaworld haben wir 1993 schon besichtigt...

• Schade...warum eigentlich nicht? Ich meine für "rote-Steine-Liebhaber" gibt es wirklich nicht viel...aber die Gegend ist so ein schöner Konstrast zu Page, Moab&Co

Wir sind ja gar nicht so die "Rote-Steine-Fanatiker", aber irgendwie habe ich immer Wüste im Kopf, wenn ich an die Gegend denke - "Nichts mit Büschen" würde Conny sagen. Klingt so, als könnte man in Palm Springs und San Diego ganz gut entspannen, vielleicht kommen wir in der Absicht mal vorbei. Ansonsten brauchen wir im Südwesten immer auch ein paar Berge. :zwinker:

• Oli, San Diego ist nicht nur flach. Ja, am Meer, Hafen und Strand schon. Aber ein paar hundert Meter landeinwärts wird`s bergig. Deshalb ist der Flughafen von SAN nicht ganz ungefährlich. Nicht der Airport selbst, sondern der Anflug...

...und San Diego ist eine meiner Lieblingsstädte in den Staaten. Erstmal tolles Klima, fast mediterran. Klasse Stadt mit vielen, sehr vielen Sehenswürdigkeiten.
    Der Flugzeugträger MIDWAY ist unbedingt einen Besuch wert, auch als Pazifist :D
    Das nette Seaport Village, nicht weit von der Midway. Schnuckelig.
    Seaworld, der weltberühmte Zoo, Balboa Park, Oldtown, Gaslamp Quarter, nördlich La Jolla und Torrey Pines mit der berühmten Universität. Und und und...

Als Unterkunftsgegend würde ich immer wieder den Hotel Circle bevorzugen. Dort befinden sich Dutzende Unterkunftmöglichkeiten, vor allem natürlich Motels. Links und rechts vom Interstate #8. Da man sowieso motorisiert ist, eine gute und preiswerte Option.

Gruß
    Günter

• Nicht der Airport selbst, sondern der Anflug...

...gut Bryce, daß Du da nur den Anflug erwähnt hast...wir fliegen in San Diego nur ab :rolleyes:

OliH
    Der Areal Tramway/Palm Springs führt Dich ja auch in ein NP...da sind ohne Ende Büsche und Bäume :D und man kann dort oben wandern, wandern, wandern....und in den Desert gucken...und sogar übernachten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!