Mit Hund in die USA und nach Kanada???

  • Ist von euch schon jemand mit dem Hund in die Staaten bzw. nach Kanada geflogen? Was gibt es zu beachten?


    Uns schwebt eine 3-4-wöchige Wohnmobildrundreise im Nordwesten vor - Reisezeitraum August/September 2012.



    Grüße an alle, Günni

  • Also soviel ich weiß, muss der Hund vorher erst mal in Quarantäne. Und Du musst tausend Atteste etc. vorlegen. für 3-4 Wochen mit Wohnmobil würd ich ihm den Stress nicht antun. Zumal er wenn er schwerer als 5 kg - 6 kg ist im Frachtraum mitfliegen muss. Da ist er in einer Pension besser aufgehoben.

  • Tu dem Hund einen Gefallen und nehmt ihn NICHT mit. Ich würde meinem niemals diesen Flug zumuten wollen. Gönnt ihm doch lieber auch mal Urlaub und gebt ihn in eine Pension Eures Vertrauens oder zu Freunden/Bekannten die sich in der Zeit um ihn kümmern. Pension kostet dann zwar für 4 Wochen locker 300€, aber so ist das halt mit Hund - ich kann inzw.ein Liedchen davon singen.

  • Juhu,


    wenn Du deinen Hund mitnehmen solltest, dann bringe ihm auf jeden Fall vorher Pfötchen geben bei..."Left four fingers! The other left..."


    Müssen Hunde eigentlich auch für ESTA zahlen??? (:prost:) (:Pfeif:)


    Grüße aus Südkirchen


    Waldi

  • Ich war gestern mal auf "Erkundungstour".


    Unsere Tierärzte meinen, es sei für die Tiere kein größeres Problem als für uns Menschen. Die Quarantäne käme angeblich auch nur dann zu tragen, wenn der Hund bei der Einreise keine gültige Impfung vorweisen kann. In den Nationalparks sind Hunde lt. NPS.GOV nicht generel verboten. Allerdings, auf Wanderungen darf man sie nicht mitnehmen. Und genau DAS hätte mir daran so gut gefallen. Abgehakt ;) ... Trotzdem danke für eure Beiträge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!