Bei Lufthansa droht Streik

• ...nun soll ja ab Freitag bundesweit gestreikt werden.... "toll" -
    aus der Diskussion, ob die das tun dürfen sollten oder nee, da halte ich mich mal raus,
    es trifft uns ja dann wohl unmittelbar, denn am Samstag wollen wir von Atlanta nach Frankfurt
    und dann weiter nach Berlin fliegen. ?(

HEUTE gibts in Atlanta 5-8 Stunden Verspätung, wie grad ne Freundin "whats-appte" :zwinker: ,
    aber heute streiken die ja auchnoch nicht bundesweit.

Eine Bekannte, die am Freitag nach Boston will, hat umgebucht, LH wollte da nicht ran,
    also hat sie sich mit dem Hinweis auf Star Allianz-Membership an Swiss gewandt und das hat
    geklappt, sie fliegt nun am Do. mit Swiss.

Unsere Flugstatusabfrage lautet "planmäßig", allerdings weicht die im I-net genannte Zeit
    um anderthalb Stunden von der auf unserem Flugticket ausgedruckten ab (nach hinten, zum Glück)
    ob das "normal" ist???? Ich weiss es nicht....

ich bin gespnnt, wie das weiter geht...

Usabima

• Ich soll eigentlich mit Lufthansa am Freitag von Düsseldorf nach Frankfurt und dann weiter nach Boston fliegen. Habe gerade meine Ansprechpartnerin angemailt und nachgefragt wie es nun weitergeht ob eventuell eine Umbuchung auf die Swiss möglich ist. Werde Euch auf dem laufenden halten.

• Wir müssen auch abwarten.

Wir fliegen erst am Samstag, aber auch der wird ja dann noch betroffen sein. Unser Flug ist mit UA von MUC - LHR - EWR - LAS, wobei der Zubringer nach LHR mit LH ist.
    Die Hotline hat mir gesagt ich muss warten bis der Flug wirklich gecancelt werden sollte und kann dann auf einen Direktflug von MUC - EWR umbuchen, fliegt in der gleichen Minute ab wie der Flug mit LH von MUC nach LHR.

• Die Hotline hat mir gesagt ich muss warten bis der Flug wirklich gecancelt werden sollte und kann dann auf einen Direktflug von MUC - EWR umbuchen, fliegt in der gleichen Minute ab wie der Flug mit LH von MUC nach LHR.

Da mußt Du dann schnell sein, auf die Idee kommen ja andere auch noch... Viel Glück für alle :zwinker:

• Mein Glück könnte sein, dass die Kombination nicht jeder hat :S:

Aber sobald der Flug ausfällt bekomm ich ne Mail und die werde ich dann minütlich prüfen um sofort zu reagieren

• also, LH empfiehlt bei tel. Rückfrage DRINGEND eine Umbuchung -
    spätestens, wenn man auf der I-net-Seite sieht, dass der Flug nicht raus geht....
    http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen
    (warum geht "Link einfügen" hier nicht?????)
    sie haben auch eine kostenlose Nummer eingerichtet - siehe Link
    und SWISS ist ja immer eine GUTE Alternative :zwinker:
    (sozusagen noch n upgrading :D )
    wir lassen uns mal die Infos aufs Handy senden und Sohnemann arbeitet in Berlin
    an einer Umbuchung

Usabima - gähn...

• Also ich habe ja noch die leise Hoffnung dass es gar keinen Streik gibt.

Ich denke die LH kann und will sich einen solchen Streik nicht leisten, zudem ja beide Seiten gesagt haben, dass sie generell bereit sind an den verhandlungstisch zurückzukehren.

Wenn die Parteien einigermaßen vernünftig sind, sollten sie einsehen dass ein 24h Streik deutschlandweit niemanden hilft sondern allen nur schadet, den Passagieren, der LH und damit nicht zuletzt auch der Crew

• was mir aufgefallen ist, dass die LH fast keine Interkonti Flüge .. ich hab zumindest gar keinen gesehen, auf dem "Streichplan" hat.

rattlesnake. .. von Ddorf biste doch auch mit der Bahn schnell in FRA .. das geht glaub ich schneller als zum Flughafen zu fahren.
    Der Interkontiflug hat glaub ich mehr durchsetzungskraft :D

• ja da hat KAT recht, die Airlines versuchen generell bei solchen problemen immer die langstreckenflüge durchzuführen, dann die mittelstreckenflüge und auf der strecke bleiben dann die kurzstrecken (was für ein Wortspiel :D )

in der streich-Liste von gestern standen ein paar wenige flüge richtung asien (dehli, dubai) und heute noch ein LA-flug der gestrichen wurde

• Also der Absatz ist doch gut :zwinker:

"Aus Kulanzgründen können alle Passagiere mit einem Lufthansa Ticket, das am/vor dem 4. September 2012 ausgestellt wurde, von Lufthansa durchgeführte Flüge (selbst wenn nicht gestrichen) mit Abflug vor Samstag, 8. September 2012, 23:59 Uhr einmalig kostenfrei auf einen Alternativflug von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines oder Swiss umbuchen. Das neue Reisedatum muss vor dem 30. November 2012 liegen. Start- und Zielpunkt der Reise können nicht verändert werden."

• ja. Carsten, der satz ist gut......nur, dass die mit solchen Partnern fliegen, die oft keine Business- haben..... ;(
    aber mal sehn, was die so machen.....
    Sohnemann i st am Ball und wir beschäftigen uns nun mit der heutigen Menschwerdung (Duschen, restaurieren, ist ja hier erst 6.00 Uhr und wir
    haben URLAUB!!)
    Usabima

• angeblich darf am gleichen Tag keine andere Airline gebucht werden -
    sagte der Hotline-Mitarbeiter, nachdem er erst meinte, es gäbe aufgrund der
    Tarifkonstruktion gar keine Möglichkeit zur Umbuchung
    (DEN Zahn konnte Sohnemann ihm schnell ziehen)
    Usabima

• Es kommt Bewegung in den Tarifstreit!
    Nach den Streiks vom Dienstag in Berlin, Frankfurt und München ist die Lufthansa nun offen für eine Schlichtung.
    Allerdings
    nur unter einer Bedingung: Es dürfe es in den Kompromissgesprächen
    ausschließlich um die Bezahlung der Flugbegleiter gehen – andere
    Forderungen wie der Stopp von Leiharbeit müssten außen vorbleiben, sagte
    Lufthansa-Passagiervorstandsmitglied Peter Gerber. „Zu dem Thema
    Vergütung und Vergütungstruktur werden wir uns dem nicht verschließen.“
    Alles
    andere seien Unternehmensentscheidungen, die nicht verhandelbar seien.
    Große Hoffnungen auf einen Durchbruch in dem zähen Tarifkampf habe er
    aber nicht. Die Schlichtung sei letztlich eine „suboptimale Lösung“ und
    die Tarifverträge der Lufthansa zu komplex für einen Vermittler, der das
    Thema nicht schon jahrelang begleite.

• ...so ungefähr hat es uns der Hotline-Mitarbeiter auch erklärt, Terry - und dann meinte man, es würde am Samstag alles wieder
    total norrmal laufen (wie aber, wenn Tausende vom Vortag Schlange stehen????)

Ich hab nochmal aus Birmingham ne halbe Stunde in der Warteschlange gehangen, dann hiess es, die Internetinfos der LH seien
    nicht ganz vollständig: Umbuchungen am gleichen Tag auf eine andere Airline wären nicht abgedeckt - soviel zum Thema
    "Streikfolgen mildern".
    Wir hängen nun eerst einmal total in der Luft, was unsere Freude, endlichmal wieder am Logan Martin Lake zu sein,
    doch erheblich schmälert.
    Na, Spartakus, der Nachfolger von Mishka (und n russischer Schäferhund) wird uns schon auf andere Gedanken bringen -
    (Foto folgt)

übrigens: der Anruf bei der 0800er Nummer ging von Cellion nicht, aber über Skype - und da sogar KOSTENLOS
    Usabima

• Ich glaube garnicht dass samstag soviel chaos sein wird, die leute wissen ja nun bereits 2 tage vorher bescheid, wenn der flieger gestrichen ist, brauch auch erstmal keiner zum airport

da werde samstag dann nur die sein, die gestrandet sind, oder die zufällig noch ein freies plätzchen bekommen haben

• Mein Problem hat sich gelöst. Habe umgebucht auf heute. Heute nachmittag geht es also los nach Boston. Bis dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!