Airport SFO Erfahrungen bei National

  • Huhu....


    Nach den Berichten im "alten Forum" und meiner Buchung 2009 (SFO Alamo) haben wir uns dieses Jahr für die Buchung bei National entschieden.


    Muss ich trotzdem befürchten, an der ALAMO-Schlange zu warten ?


    Da es 2009 Engpässe mit SUVs gab(gebucht war Midsize -- zugeteilt nach langem Warten dann ein Chevy Tahoe), würden mich aktuelle Erfahrungen bzgl. der Choiceline interessieren, da wir Midsize-SUV gebucht haben, aber möglichst Fullsize für "lau" möchten....


    Danke vorab

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Ach ja, ... schön dass sich andere die gleichen Fragen stellen. Guck mal in mein Thema.
    Ich weiß auch nicht ob Midsize oder Standard ... würde auch gern ein Standard für lau, wenn Midsize gebucht.
    Hatte vor ein paar Wochen einen neuen 7er BMW bekommen und einen 1er bezahlt... da musst du immer Glück haben,
    aber verlassen will ich mich nicht drauf. Mit der Dollarfrau letztes Mal war schwer zu verhandeln und ich musste ziemlich viel $$$ upgraden.


    San Francisco hatte ich bei Budget gebucht und es war keiner vorm Schalter.. nur ich.

  • Juhu,


    am SFO sind National & Alamo auf einem Parkdeck. Es gibt nur eine SUV Reihe ohne Unterteilung. Also reicht Midsizebuchung.
    Dann einfach auf das Parkdeck. Evtl. kommt ein Mitarbeiter auf dich zu und zeigt Dir ne Karre. Dann tust Du so als ob Du einlädst und sobald der weg ist nimmst Du dir den, der dir gefällt...
    Nur drauf achten, es gibt ne National und ne Alamoausfahrt.
    Bzgl. der Warteschlange kommt es immer drauf an, wer gerade noch so gelandet ist. Da kannste nie was voraussagen. Ebenso was in der Line steht. Das ändert sich ja auch minütlich...


    Alle Angaben ohne Gewähr, hat aber bis jetzt immer geklappt.


    Toi,toi,toi aus Südkirchen


    Waldi

  • War im September drüben und hab National gebucht. Keine Schlangen am Schalter keine zusätzliche Versicherungen. Auf m Hof bzw. Parkhaus gab es die Unterscheidung zwischen Mid-S''UV und anderen SUVs. Da nicht so viele Karren da waren, hat der Parkhauswächter bzw. Angestellte nur gemeint wir könnten auswählen. Komischerweise standen bei Mid-Size auch normale SUV. Ich denke, wenn keine da sind, kannst du wählen wie du willst, so meine Erfahrung egal wo wo es CL gab. National ziehe seit Jahren Alamo vor, zwar selbes UN aber trotzdem z.T. unterschiedliche Schalter. Im September standen bei Alamo ca. 50 Leute und bei National 5 Leute. Für die kaum merkbaren Kosten würde ich immer National buchen, die Autos sind die selben. Wer Gabelflüge hat und Einwegmieten sparen möchte ist auch bei National am besten aufgehoben, max. 250 Dollar egal.












  • Super Tipp Waldi, danke...Das werde ich versuchen......








    2009 war es total voll auf dem Deckund hektisch.....da war kein einziger Wagen in der Choice-Line bei Buchung über Alamo und leider wurden die Autos in zugewiesen......Ich zünde vorher ne Kerze an..... (:cool2:)

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Wer Gabelflüge hat und Einwegmieten sparen möchte ist auch bei National am besten aufgehoben, max. 250 Dollar egal.



    Gabelflug haben wir auch....Ich glaube National war beim identischen Paket bei 4 Wochen 20 € teurer...mehr nicht.... :D

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Letztes Jahr am 27.09. war bei Alamo absolut nichts los. Hatte sogar zwei Bearbeiter. Die hatten wohl Langeweile. In der CL standen allerdings auch nur ein älterer Kia Sorrento und ein Jeep. Glücklicherweise kam noch ein fast neuer Ford Escape, gerade als ich mich für den Sorrento entscheiden wollte. Den haben wir dann auch genommen.


    Also ich kann nichts Negatives über Alamo in SF sagen.


    Gruß


    Ralf

  • Bei unserer letzten Ankunft in SF'O (ca. 3 Jahre her) gab es bei Alamo keine CL, uns wurde ein Wagen zugewiesen.

  • Bei unserer letzten Ankunft in SF'O (ca. 3 Jahre her) gab es bei Alamo keine CL, uns wurde ein Wagen zugewiesen.



    So war es bei uns in 2009 auch.....No cars und Zuweisung.... (:aufreg:)

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Nie wieder verlass ich mich auf sowas, wenn ich den Platz brauch und auf ein größeres Auto angewiesen bin.
    Wenn ich nur zu Zweit wäre, würd ich nur Midsize buchen, bzw. einfach den economy Wagen, dann bin
    ich auf Überraschungen gefasst, ... aber zu viert, .. ich buch Standard.

  • Hallo,


    ich hab in den letzten 3 Jahren bestimmt 5-mal in SFO bei Alamo einen SUV geholt. Einmal wurde mir ein neuer (aber leider nur 2WD) Nissan XTerra vorgefahren, ansonsten konnte ich immer frei wählen. Frei wählen klingt zwar gut, aber die Auswahl war immer sehr dürftig (3-5 SUVs). Einen 4WD hab ich nur einmal bekommen (aber nicht gebraucht), aber ein paar mal gab es einen AWD.


    Wenn ich einen 4WD haben will (wie nächstes Mal), dann fliege ich lieber nach Denver, dort gibt es im Freien (nicht im Parkhaus) eine recht große Auswahl.

  • Nie wieder verlass ich mich auf sowas, wenn ich den Platz brauch und auf ein größeres Auto angewiesen bin.
    Wenn ich nur zu Zweit wäre, würd ich nur Midsize buchen, bzw. einfach den economy Wagen, dann bin
    ich auf Überraschungen gefasst, ... aber zu viert, .. ich buch Standard.




    Wir sind zu zweit......Geht nur ggf. um´s Gelände.......Laß mich überraschen.....

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!