Hallo,
ist von Euch schon mal jemand die Phantom Canyon Road von Colorado Springs bis Canon City gefahren?
Wenn ja:
Wie lange braucht man für die Dirtroad?
Ist sie gut zu befahren?
Lohnt sich der "Umweg"?
Andree
Hallo,
ist von Euch schon mal jemand die Phantom Canyon Road von Colorado Springs bis Canon City gefahren?
Wenn ja:
Wie lange braucht man für die Dirtroad?
Ist sie gut zu befahren?
Lohnt sich der "Umweg"?
Andree
Wir sind die Strecke 2010 gefahren und waren begeistert. guckst Du Wir haben uns viel Zeit gelassen und haben ab Manitou Springs ca. 1/2 Tag gebraucht. Die Strecke ist sehr easy zu fahren. Man kann, wenn man in Manitou Springs startet und wieder dorthin will, zurück über die Shelf Road fahren. Dies ist aber eine 4WD Strecke die wir nicht gefunden haben, die aber angeblich auch gut zu fahren ist. Hier findest Du eine zusätzliche Beschreibung, auch für die Shelf Road. Mittlerweile habe ich mir auf Google Earth angesehen wie man die findet.
Facit : Sehr empfehlenswert
Ui..... 1/2 Tag...
Wir fahren an dem Tag wo ich es ins Auge gefasst habe noch bis Ouray....
Das wird knapp bis nicht möglich...
Sach mal Sepp, Du hast mir in Oberhausen eine Location genannt wo wir unbedingt hin sollten...
Schande auf mein Haupt... ich habe es vergessen.
Was war das noch?
Andree
Ich bin beide schon gefahren, Phantom und Shelf.
Bei der Shelf kommt es aufs Wetter an.
Wenn die Strasse trocken ist, gehts auch mit ohne HC und 4x4.
Ein Stopp mit Abstecher in den Red Canyon lohnt sich, Utah in Colorado sozusagen.
Phantom Canyon ist auch schön.
Nehmt Euch Zeit für Criple Creek und Victor.
Sach mal Sepp, Du hast mir in Oberhausen eine Location genannt wo wir unbedingt hin sollten...
Paint Mines - denke ich. Guckst Du
Wir fahren an dem Tag wo ich es ins Auge gefasst habe noch bis Ouray....
Das wird knapp bis nicht möglich...
Es kommt darauf an wo und wann Du losfährst. Und ich habe ja geschrieben, dass wir uns viel Zeit gelassen haben. Wir sind 2008 von Montrose bis Colorado Springs gemütlich in ca. 5 Stunden gefahren. Google wirft die Strecke von Canon City bis Ouray in 4 1/2 Stunden aus. Es ist also möglich, wird aber ein etwas längerer Reisetag, wenn Du die Phantom Canyon Road nicht nur durchrauschen willst. 7 Uhr los - und Du solltest zum frühen Abend in Ouray sein ohne gehetzt zu haben.
Paint Mines.... das war es, wusste nur das es irgendwas in Colorado Springs war....
Klasse und danke!
Wegen der Phantom Canyon Geschichte werde ich mal vor Ort das Wetter checken und dann fahren wir halt früh los.
Andree
wir sind beides als Rundtour von Criple Creek aus gefahren. Sind beide schön und ich fand die Shelf Road bei weitem nicht so schwierig wie oft beschrieben.
Es gab auch genug Ausweichstellen und wenig Verkehr. HC ist gewiss angenehmer, vor allem am Beginn in Criple Creek.
Trockenes Wetter vorausgesetzt.
Wie schon geschrieben ist Paint Mines absolut sehenswert.
Eric
Ich fand die Strecke 2008 easy zu fahren und richtig schön... man kann auch schneller als nen halben Tag, aber dann verpasst man was... am Ende kurz vor Canon City ist uns damals das Getriebe verreckt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!