Das Chipmunk auf dem Stein ist ja der Kracher
Finde ich auch, bei dem währe ich bestimmt schwach geworden.
Das Chipmunk auf dem Stein ist ja der Kracher
Finde ich auch, bei dem währe ich bestimmt schwach geworden.
Finde ich auch, bei dem währe ich bestimmt schwach geworden.
Sind wir auch...aber psssst, niemanden weitersagen
Sind mal wieder richtig schöne Aufnahmen dabei. Die bodennahe Straßenaufnahme ist cool.
Und der Chipmunk ist wirklich ultra-süß.
Allerdings würde ich das Bild testweise links und unten etwas abschneiden... wäre den Versuch wert.
Gruß
Michael
Allerdings würde ich das Bild testweise links und unten etwas abschneiden... wäre den Versuch wert.
Warum?
Das Bild ist so wie im Kopf gespeichert, also so wie gesehen. Ich habe mich ausschliesslich auf die Aussage des Bildes - sprich den Chipmunk - konzentriert. Mehr brauchs nicht.
Eric
Du speicherst gesehenes mit Bildausschnitt im Kopf ab?
tspitz wollte weiter Ideen hören und ich habe Spaß daran Tipps zu geben.
Ich denke das Bild würde dadurch gewinnen. Einige andere auch (z.B. die mit den Bighorn Sheep), aber die haben eh eher rein dokumentatorischen Charakter und man muss wirlich nicht alles zerreden (und das aus meiner Feder ). Dieses Bild hat neben einem hohen Erinnerungswert (und damit unter anderem dokumentatorischen Charakter), aber auch das Potential für "mehr". Ein Anpassung des Ausschnitts würde meiner Meinung nach das i-Tüpfelchen bringen und es zu einem wirklich schönen Bild machen, dass auch in einer Zeitschrift oder so abgedruckt werden könnte. Aber das ist natürlich Geschmackssache (auch wenn es wissenschaftlich fundierte Gestaltungsregeln gibt) - deswegen ja auch die Formulierungen "würde ich" und "Versuch".
Gruß
Michael
Bille... Du schon wieder.
Wie gesagt... Geschmackssache. Aber der Fotografenmainstream wäre zumindest da auf meiner Seite - da bin ich fast sicher.
Ich mag den Chipmunk so wie er ist!
Jetzt sollen sogar schon unschuldige Chipmunks zur Beschneidung gezerrt werden. Ist das eigentlich überhaupt straffrei möglich?
Wenn Du meine Beiträge nochmal liest, wirst Du festellen, dass sie fast immer Ideen formulieren. Im Stil von "Probiere doch mal...". Ich habe mehrfach versucht zu erfragen wie er das sieht. Leider antwortet er darauf nicht - manche Sachen hat er so ähnlich umgesetzt und manche nicht. Offensichtlich macht er sich dazu seine eigenen Gedanken, was ja auch Ziel der Herangehensweise war.
Das ist ganz sicher kein "aufzwingen" von außen - tspitz hat sich ja z.B. bei dem Büffelbild widersetzt den aus meiner Sicht zu extremen Bildausschnitt rückgängig zu machen.
Ich gebe hier Denkanstöße für jemanden, den das interessiert und der darum gebeten hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Mal ganz nebenbei verwette ich meinen Allerwertesten darauf, dass er nicht mit bildgestalterischer Absicht das Tier auf allen Bildern in die Bildmitte genommen hat um revolutionär mit konventionellen Gestaltungsregeln zu brechen.
Ich unterstelle mal, dass es ihm wie mir geht - man macht das automatisch so.
Gruß
Michael
Thilo:
tspitz wollte weiter Ideen hören und ich habe Spaß daran Tipps zu geben.
Grundsätzlich richtig, auch der Tip mit der Belichtung bzw. Histogramm haben mich wirklich weitergebracht
Aber in diesem Threat geht es in erster Linie um den Reisebericht und nicht um eine qualitative Bewertung jedes einzelnen Bildes.
Vor allen der Bildausschnitt ist sicherlich meist subjektiv und Geschmackssache und ob der Chipmunk mittig sitzt oder halblinks ist mir hierbei erstmal vollkommen "Latte"
Aber der Fotografenmainstream wäre zumindest da auf meiner Seite - da bin ich fast sicher.
Die Bilder sind ja in keiner Ausstellung...nochmal zur Erinnerung: das ist ein Reisebericht !!!und ich bin kein Fotograf, nur ein Reisender mit Kamera
Ich habe mich ausschliesslich auf die Aussage des Bildes - sprich den Chipmunk - konzentriert. Mehr brauchs nicht.
Eric
Vielleicht sollten wir wenn Bedarf besteht im Bildbearbeitungsthreat weitermachen.
Auch ein Hinweis per PN hilft manchmal weiter.
Ich mache die Fotos nur zum Spaß, habe keine profesionellen Ambitionen, freue mich natürlich wenn die Bilder gefallen und wie gesagt der eine oder andere Tip ist schon okAber vielleicht nicht mehr im RB
In diesem Sinne
Achso und du kannst natürlich gerne deinen "Senf" dazu geben, der RB ist ja nicht hier sondern auf der Homepage, wahlweise nehme ich natürlich auch Tips per PN entgegen und versuche sie umzusetzen.
Ok, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden... hätte wohl mehr zwischen den Zeilen lesen sollen.
Aber in diesem Threat geht es in erster Linie um den Reisebericht und nicht um eine qualitative Bewertung jedes einzelnen Bildes.
Als ob ich hier jedes einzelne Bild zerpflücken würde... aber gut. Eigentlich nur ein paar wenige bei denen offensichtlich was nicht optimal ist, oder welche die Potential für ein wirklich tolles Bild haben, dass wirklich auf einer Foto-Community stehen könnte (z.B. das Letzte).
Vielleicht sollten wir wenn Bedarf besteht im Bildbearbeitungsthreat weitermachen.
Gerne... Du bist am Zug.
Auch ein Hinweis per PN hilft manchmal weiter.
Öffentlich finde ich immer besser, weil konstruktiver Meinungsaustausch entstehen kann und der eine oder andere vielleicht was "mitnimmt" - inklusive mir.
Allerdings gibt's sicher einige die das besser nicht lesen würden und irgendwie nicht darüber hinweg lesen/springen können.
Gruß
Michael
Das Chipmunk auf dem Stein ist ja der Kracher
da schliess ich mich an - super schuss!!!
Der Bericht mit den bilder gefällt mir insgesamt echt gut !
LG wiebke
Der Bericht mit den bilder gefällt mir insgesamt echt gut !
LG wiebke
Dankeschön , na da muss ich ja gleich nochmal nen Tag nachlegen
Ich fang mal an mit dem Hinterherreisen...
ZitatDie Anfahrt in Raunheim war etwas problematisch da an diesem Wochenende "Kerwe" in Raunheim war. Ich bin des schwäbischen jetzt nicht so mächtig, denke aber mal das das so ne Art Kirmes ist. Verwundert hat mich nur das die so ne Art Maibaum unter großen Gejohle aufgestellt haben. Macht man das nicht im Mai ??? Na egal, im Bembelsche gab es wieder lecker Abendessen
Da kann ich Aufklärung leisten, in Raunheim kenne ich mich aus - Frau kommt von dort. Es heißt "Kerb" nicht "Kerwe", auch wenn die veranstaltenden Jungs Kerwebursche sind, die einen Kerwebaum aufstellen (keinen Maibaum!) und im Kerwezelt feiern. Ich glaube, Worte mit "w" sind im Suff einfach leichter auszusprechen... Und ja, woanders heißt das Kirmes. Im Bembelsche wart Ihr ja mittendrin!
Schwaben darf man die Leute hier übrigens nicht nennen, das sind Hessen.
Mir gefällt der Flow Deiner Seite.
ZitatWas allerdings auch auffällt ist die Leichtsinnigkeit mancher Leute die wahrscheinlich auch nicht davor scheuen würden so nen Bison zu streicheln
Sobald es mal einen Disney-Film mit niedlichen Bisons gibt, werden die Leute damit anfangen... Respekt für den ersten Tag - Waaahnsinnsprogramm! Und der frühe Morgen des zweiten Tages kommt richtig klasse!
Und wieder ist ein neuer Tag online, auch der zweite Versuch die False Kiva zu entdecken scheiterte leider.
Oh, das ist ja Mist mit dem Shafer Trail ... das Wetter macht halt was es will, da nützt keine noch so gute Planung zu Hause
... Respekt für den ersten Tag - Waaahnsinnsprogramm!
Naja, da man ja meist sehr früh wach und auch fit ist, war das eigentlich gar nicht soooo schlimm, auch die Fahrt verging eigentlich recht schnell.
Klar abends ist man dann schon platt, logisch.
Und der frühe Morgen des zweiten Tages kommt richtig klasse!
Freut mich wenns gefällt.
Oh, das ist ja Mist mit dem Shafer Trail
Naja der Shafer Trail wäre schon noch schön gewesen, obwohl wir den schon letztes Jahr zweimal gefahren sind.
Es gibt bestimmt eine neue Chance
Hat uns auch riesigen Spass gemacht mit euch auf Tour zu sein.
Mein Bericht dazu folgt auch in Kürze.
Hurrah Pass also - nie gehört. Tolle Ecke!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!