Hallo,
unser nächster Urlaub geht in den Nordwesten und nach Westkanada. Was könnt Ihr mir zum Preisniveau USA/Kanada sagen?
danke
LG
Otmar
Hallo,
unser nächster Urlaub geht in den Nordwesten und nach Westkanada. Was könnt Ihr mir zum Preisniveau USA/Kanada sagen?
danke
LG
Otmar
tanken ist schonmal teurer.
Zumindest in BC.
Gefühlt ein Drittel teurer als in den USA - egal in welchem Bereich. Verpflegung, Sprit, Hotels ... Iwie ist alles etwas teurer
1/3 ist schon ne Hausnummer
wenn man campt statt in Hotels/Motels nächtigt, kann man auch sparen
Die Motels sind nicht so schlimm
aber die 12oz Steaks und das Fullrack Ripps
und das Bier
und ......
Wir waren heute auf der Ferienmesse in Wien und ich war geschockt, wie teuer Kanada im Vergleich zu 2009 geworden ist. War fast froh, dass es uns heuer dorthin nicht verschlägt - aber nur fast!
Und die Parks kosten Eintritt pro Person und Tag. Tag auf 24 Stundenbasis.
Einen Passport gibt es auch, auch pro Person zu zahlen.
...dafür gibt es in Kanada günstige B&B's - ich fand es eingentlich nie teurer als in den USA - der Doller ist doch niedriger als bei uns (und so ist n Loonie als Tipp preiswerter als der - vergleichbare Doller in USA - oder sollte ich mich zu der späten Stunde jetzt SO sehr irren? )
Usabima
wir waren im Herbst 2011 auch für 3 Nächte in Kanada (unterwegs zwischen Thunder Bay und Sault Ste. Marie) und wir waren ebenfalls total überrascht über die Preise. Hotels ging so grade noch, aber Essen gehen und Tanken - das kann man eigentlich fast 1:1 in EUR rechnen. Und das waren nicht die Big Cities wie Toronto o.ä., sondern die Käffer wie Thunder Bay, Marathon und Wawa.
Die State Parks waren leider schon fast alle zu, aber was man lesen konnte waren daily fees von 18$ p.p. - nix für uns auf der Durchreise. Der Jahrespass p.P. waren über 100$. Wir sind dann relativ bald wieder gen Süden über die Grenze gefahren...
Hallo,
war dreimal in Kanada und fand alles etwas teurer, ob Essen, Alkohol, Auto, Unterkünfte oder Benzin. Wieviel das genau in % ist kann ich nicht sagen, aber gefühlte 25% waren es schon. Die Erfahrungen beruhen aus den Provinzen Nova Scotia, Neu Brunswieck, Ontario und Quebec. Zu Westkanada kann ich leider nichts konkretes sagen, gehe aber davon aus, dass dort die Preise ähnlich sind.
Gruss
Toto
Kanada ist klar teurer, allerdings auch nicht sooooooo viel.
Mal als Vergleich:
Pint Bier im Pub 1x Washington = 5$ 1x Toronto= 5.50 CAD
Pizza essen zum Mitnehmen: 1x Ithaca 15$ für ne Large 1x Toronto = 17CAD
Bier im Supermarkt war teurer etwa 15%, Essen in Niagra Falls war sau teuer (Outback 37CAD für Ribs)
Tanken ist immer teurer.
Andree
Danke für Eure Hinweise - dann werden wir bis September noch nen paar € mehr auf die Seite legen! Und überhaupt - Urlaub ist Urlaub!
Otmar
Brauchst keine Angst haben, Otmar... im letzten Mai haben wir nie auf irgend etwas verzichten müssen, Sprit lag im Schnitt knapp unter 1,40 can.$ und die Supermärkte liegen preislich etwas über den USA, 1/3 mehr an Kosten kann ich eigentlich nicht bestätigen, zumindest nicht für die Westküste... teuer war allerdings das Bier...
Vor etwa 30 Jahren zum ersten Mal in 19 Tagen bald zum 20 x in Canada. Es ist nuicht mehr so günstig wie auch schon. Aber daheim in der Schweiz ist es ja auch teurer. 20 m ennet der Grenze in Deutschland sind die Preise in
Euro so wie früher in DM.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!