Nicht noch ein Reisebericht.... 2 Landeier im Westen

• Tagebuch von : Nancy & Hendrik

Fertigstellung: nach und nach

Interessant ? nicht wirklich ! aber immernoch besser als RTL gucken !!!

Also VIEL SPASS LEUTE...

Und Rechtschreibfehler wisst ihr ja ...sind gewollt, dienen der allgemeinen Belustigung und wer welche findet darf sie behalten !

(Bin schon 18 Jahre aus der Schule raus)

Hallo Ihr lieben ....
    Hier kommt unser erster Reisebericht...
    Viele RB´s haben wir schon gelesen , vor unserer Reise und auch danach.
    Professionell geschrieben, mit wertvollen Tipps von Amerika Profis.
    Manchmal denke ich mir, hier im Forum kennen sich viele in den Staaten besser aus als die Einheimischen selbst...
    Im nachhinein glaube ich sogar das einige hier auch besser englisch sprechen (ich gehöre schon mal nicht dazu, noch nicht )
    Im September 2012 sollte es wieder soweit sein, allerdings das erste mal zu zweit, unsere Rundreise durch den Westen der USA. Sehr

dankbar bin ich immernoch, daß ich vor 2 Jahren überredet wurde eine Rundreise in der USA mitzumachen.
    Die Außenpolitik der Amerikaner macht es einem nicht leicht sich mit dem Land und den Menschen zu symphatisieren.
    Das hatte sich Gott sei Dank bei unserer ersten Rundreise vor 2 Jahren schnell geändert .
    Im Januar fingen wir langsam aber entschlossen mit der Planung der neuen Route an... Unsere erste Reise vor 2 Jahren führte uns an

viele Highlights westlich von Vegas. Einen Teil wollten wir bei dieser Reise nocheinmal besuchen und dazu noch die sicher typische

Ersttäterrunde durch den Zion, Bryce , Monument Valley, Page, Grand Canyon , Route 66 zurück nach Vegas , wo wir uns vor 2 Jahren

das "Yes" Wort gaben.

Genug des Vorwortes....Steigt mit ein wenn Ihr wollt

Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

• Tag 0
    Packen , Umpacken , Klamotten suchen, ...ach hier das T-Shirt hab ich auch noch ?? - weg damit, Packen, auspacken, egal den Rest macht meine Frau...So sah meine Vorbereitung aus... Ich kümmerte mich lieber um die 4km Kabel, Adapter, Buchsen(technisch Gerät) Fotoaparate, Ipads , Netbooks etc....
    Zum schluss waren die koffer mit je 16+17 kg gefüllt sowie ein 56 kg leichter Fotorucksack + Stativ.
    Hotelvouchers , Alamo Kram, und die Highlightliste war sicher in Muttis Tasche verstaut , jetzt musste nur noch der Hund verabschiedet werden und der Papa durfte uns die 300km nach Frankfurt am Main geleiten.... Nach einer viertel Stunde quetschen und drücken waren beide Koffer im Renault Clio verstaut und es ging nu endlich los.... Da mein Papa (ein netter älterer Herr um die 70 ) nicht allein zurückfahren wollte nahm er seine Frau, was dann zufälligerweise meine Mutter ist mit und man fühlte sich dann doch irgendwie wie bei "Go Trabbi (oder Clio) go. Meine Frau hatte ihre Krokodilstränen nach der Verabschiedung von Whisky (unser Jack Russel-Mix) weggewischt und konnte sich nun auch endlich auf Ihre panische Flugangst konzentrieren

• Tag1 Anreise.....

Schlecht geschlafen auf dem Sofa meines Cousins nahe Frankfurt fuhren wir Montag früh zum Terminal2 Frankfurt. Da wir spät dann waren , liefen wir nur durch...Achja Online Checkin über Handy App bzw Boarding Pass Download war auch mal sinnlos, da wir ja noch Gepäck abzugeben hatten..."Da druck ich Ihnen die Boardkarte lieber nochmal aus...Ja was denn nu..?
    Alles ging dann problemlos schnell und Ratzfazz saßen wir in der Maschine von der Delta. 4 h Flug waren grad um und bis auf ein leichtes wackeln gab's nix besonderes....achja chicken oder Pasta ... Hmmmm..Ich bin anspruchslos bei Essen, mir hats geschmeckt... Danke der Flugangst gewisser Mitreisenden hatte ich auch 2 verschiedene Menü´s.
    Das Multimediaangebot von Delta war zwar nicht schlecht , aber die schönen Filme gabs nur in english, Gut das ich mir 3 Staffeln Two and a half Man aufs Ipad gezogen hatte, so hatte ich doch n Haufen Spass hinten links in der Boing 747.
    Zwischenstopp Detroit die Chefin zu meiner rechten Seite hat sich beruhigt...
    2. Flug von detroit nach SFO läuft deutlich ruhiger, Nancy schläft, ich hab für. 17,95 $ Internet wie Geil - gleich mal n paar Foddos in den Stammtisch und Facebook stellen mit zerknietschtem Gesicht, einer mit Schlaftabletten zugedröhnten Freundin,lecker Holzklasse-Essen und das aus 10000m Höhe irgendwo zwischen Detroit und San Francisco ... Aber ....der Arsch tut sooooo weh...

[img]https://mhfhtw.bay.livefilesto…MG_0973%20%28Small%29.JPG

• vielleicht warens auch nur 54.....:-) nja 2 dslr 2 stative ( eine Ausrüstung eigentlich nur als Alibi wegen dem Antelope Fotopass - das sollte sich aber als gute Idee im Laufe des Urlaubes erweisen) ipad ,netbook, halterungen , adapter kabel, objektive, und so weider....auf jedenfall nervig zum tragen und noch nerviger zum auspacken beim Zoll..... Er war schon sehr schwer der Ruck-Sack! :D

• Tag 2
    Nachdem wir die Anreise gut überstanden hatten , fuhr uns der Shuttle gegen 19 Uhr vom Airport zum Howard Johnson. Fix eingecheckt (sah alles genauso aus wie bei Google Street View) und erst einmal ins Bett fallen lassen ... Nach einer kurzen Pause gingen wir über die kleine Brücke ins Hungry Hunter Steakhouse...Die Karte haben wir uns schon in Deutschland durchgelesen und alles klang auch ganz lecker. Die Chicken Wings, das Bier, die erste Fanta für die Dame, ja alles war sehr lecker....Eigentlich sollte es gleich ein Steak sein aber so groß war der Hunger dann leider nicht.

Alles in allem eine tolle Location....und auch die einzige in der Nähe!
    Moin Moin... früher Moin...Heute ist der 11. September! Es sollte bombiges Wetter werden.Der Jetlag bescherte uns die kommenden Tage ein zeitiges wach werden. Für mich als einen der in Deutschland erst um 9 zur Arbeit fährt auch mal eine Abwechslung. :thumbdown: Nun waren wir also schon um 4 wach....und sind gegen 5 aufgestanden...Der Kaffee im Zimmer des Howard Johnson war besser als gedacht. Die Guten Morgen Zigarette vor der Tür und gegen 7 Uhr kam der Shuttle Bus und fuhr uns wieder an den Airport. Den Mietwagen haben wir erst auf 1 Tag später gebucht, weil sich dadurch nochmal 60 Euros sparen ließen.
    Also vom Flughafen zu Alamo mit der Airtramm...? hieß die so ..? keine Ahnung .. Nunja . 4 Stationen fahren ,nach der 2. Station bemerkte eine Gruppe Fahrgäse einen herrenlosen Koffer, na toll und das am 11. September! Na egal , wahr wohl der Zünder defekt.
    Bei Alamo rein , der Mitarbeiter nuschelt mich grimmig voll und ich verstand nur irgendwas wie " Bei einer Panne kommt niemand vorbei und hilft Ihnen " Jaja und LMAA dachte ich mir , auf zum Fuhrpark und mal gucken was da so rumsteht...
    Der nächste Mitarbeiter war schon deutlich freundlicher und führte uns zu den Midsize SUV .... Kia Sorrento...Jeep Liberty glaub ich...Ford Escape - uijjj nice !! und der sieht so neu aus ...kurz nach dem HIFI System und den Anschlüssen geschaut und dann stand fest . Wir fahren die nächsten 2 Wochen mit mit dem Raumschiff Enterprice - Ford Escape.

Leder - Sitzheizung - Allrad - Kühlung unter Mittelarmlehne - schon 8 Milen auf dem Tacho - naja was besseres gabs nicht :thumbup::D:thumbup:
    Ran ans Steuer..... klappte problemlos...zurück ins Hotel ...und dann gings los ...

Winchester Mystery House....
    knappe Stunde zu fahren nach San Jose aber gut... Wir waren ca 2 Stunden drinnen , Fotos sind innen leider verboten aber der Außenbereich durfte abgelichtet werden.
    Echt interessant was die Frau Winchester in Ihrem Wahn alles hat bauen lassen.

ca 3 h später zurück nach SF . Parken in der Nähe von Pier 29 und etwas flanieren gehen...Es war für Dienstag doch recht viel los. die Seelöwen waren auch da und wir speisten köstlichst im Rainforrest Cafe . Übrigens sehr nette Bedienungen .

Weiter ging es auf den Coit Tower, zur Monk Straße ( RTL, Monk, Vorspann , Monk läuft Green Street Ecke Montgomery Street) und zum Sonnenuntergang an die Golden Gate ... Schnell war es stockfinster und man sah die Hand vor Augen nicht mehr, da schleiften wir uns vom Parkplatz mit Taschenlampe zu den Viewpoints... Aber es hat sich gelohnt
    Mehr hatten wir uns diesmal auch nicht vorgenommen und bis jetzt lief alles nach Plan .... Ein toller Start in den Urlaub...

[/img][/img]Der Coit Towerwurde anlässlich des 11.Septembers nachts in blau angeleuchtet... Sah in live echt gut aus

KLEINE ANMERKUNG : Wie ich eben bemerkt habe sind die FOTOS alle recht matschig, weil zu sehr verkleinert .... Das werde ich ab dem nächsten Post ändern ...Ich hoffe man erkennt trotzdem etwas...

2 Mal editiert, zuletzt von Shepardxl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!