Nicht noch ein Reisebericht.... 2 Landeier im Westen

  • So ....
    San Francisco ist nun fast Geschichte... viel hab ich hier nicht gezeigt , da wir bereits vor 2 Jahren die Hauptattraktionen unter die Lupe genommen hatten...
    Nun sollte es am nächsten Tag also Richtung Lake Tahoe gehen.
    Wieder zwischen 4 und 5 erwacht...(schon praktisch, son Jetlag) packten wir unseren Kram zusammen un mussten dann auch auf das Continental Breakfast im Hojo verzichten...Na egal..Rauch ich halt eine.
    Eigentlich wollten wir ja die Golden Gate im Nebel fotografieren..was fototechnisch dabei raus gekommen ist, sollte nicht der Rede wert sein . So zeitig am Morgen sieht man ja von der GG mal so gaaaaaaar nix...Ich hab trotzdem draufgehalten und ein beeindruckendes Bild von einer dicken grauen Suppe bei ca 96% Luftfeuchtigkeit geschossen... Naja, hätt ich mir auch denken können...
    Dann halt nicht , Nebel kann man auch mit Photoshop einbauen.
    20 Minuten später waren wir auch schon bei den Hausbooten in Sausalito...Um diese Zeit (ca.7.00Uhr) ist dort alles sehr idyllisch ruhig und verschlafen.
    Wer einmal in SF ist sollte sich die Hausboote unbedingt mal angucken. Uns hat es sehr gut gefallen.






    Weiter ging es dann endlich über die I80 Richtung Sacramento nach Lake Tahoe
    Es ist zwar ne ganze Ecke zu fahren aber die Landschaft hat mir doch sehr gut gefallen...Meine Kamera befand sich noch immer in Schlummerposition aber schließlich sollte es ja auch nicht zu stressig werden .
    So suchten wir uns in der Nähe von Fairfield erstmal einen Walmart und kauften die Coolbox(die jetzt bei mir zu Hause steht),
    Marschverpflegung für die Abende ( d.h Bud Light,Cola & Jack Daniels) und ein lecker Mittagessen...(kleines Picknick im Auto)
    Meine Frau hat sich in die M&M´s mit Erdnussbutter verliebt...und etwas normales zum Essen und trinken fanden wir auch noch.




    Weiter gings dann Richtung Lake Tahoe. Beim Einfahren nach Tahoe schielte mich auch schon von weiten das Best Western an. (Danke Priceline für dieses 50 Dollar Schnäppchen)
    Wir bezogen das geniale Zimmer und waren von der Lage des Hotels begeistert.. Halber Seeblick, Kamin im Zimmer, und ein Strand...Das ist der Ausgleich auf der Rundreise, der so geplant war.

    Nochmal fix hin und hergekutscht durch das Dorf.... und dann nur noch ans Wasser gelegt.
    Da kamen wir auch mit einer jungen Amerikanerin ins Gespräch die eigentlich nur Feuer wollte. Raucher unter sich eben
    ne halbe Stunde später bekamen wohl auch Ihre Eltern mit, daß wir "from Germany" kamen und quasselten uns auf die bekannt freundliche Art und Weise voll... Ca eine geschlagene Stunde quatschten wir über Gott und Amerika, Deutschland , die Rundreise , wie schön es doch in Deutschland wäre und so weiter und so fort ...Am Ende verpasste ich den Sonnenuntergang am Wasser und konnte grad noch so ein paar Bilder der Dämmerung einfangen.
    Danach über die Straße in den Walmart und das Abendessen geholt (ein gegrilltes Huhn - wir sagen hier Broiler) und der Abend ging mit einem Gläschen Jacky-Cola auf dem Balkon zu Ende.





    Leider noch keine spannenden Locations ... die heben wir uns für später auf :D





    Ach ja ...unser Masskozzchen hab ich ja ganz vergessen ...der grüßt Euch alle auch mal recht herzlich...für alle die ihn nicht kennen, das ist Pittiplatsch - der Nationalheld aus dem Osten :thumbup:

    Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

  • meiner aus Kindertagen ist bei Papa und Mama auf dem Dachboden eingemottet....aber bei Amazon gibbs alles :D

    Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

  • so gefällt auch mir bearbeiten weil es eine ganz neue Kreation ist und nix verschlimmbessert, klasse



    wenn ich das mal drauf habe bin ich zufrieden...habs auch nur gefunden im web

    Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

  • datt hat ne bekannte als facebooktitelbild.....hm...


    das sagt ja nun gar nix aus, die hat es evtl. auch nur geklaut. Frag da nach ob es Ihr Foto ist und Du es nutzen darfst, wenn die das auch "irgendwo im Web gefunden" hat, dann lass es von einem Mod löschen. Könnte sonst teuer werden, hatten wir in der alten Welt schon 2x...

  • Aber an nen Bischen Geschmacksverirrungen leidest Du schon, oder? :)


    Bud Light? Das Zeug ist ja in der normalen Variante schon gelbes Wasser... Da braucht man doch kein Light :)
    Und sach nicht das Du Jim Beam mit Dr.Pepper getrunken hast?
    Ich mag Dr. Pepper, aber mit Jim Beam... das wäre mir viel zu süß :)


    Andree

  • Das stichwort in us heißt doch...süß ohne ende


    Ne quatsch....wollte pepper mal probieren...bin dann aber auch zurück zur coke gegangen....


    Und das bud light war der erste sixpack in us. Hab dann auch das bud in der roten dose bevorzugt...


    Hier trink ich den jimmy o jacky mit Vita- Cola :thumbup:


    Quasi mit nem spritzer zitrone

    Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

  • Die letzten Tage waren ganz schön stressig , sodas der RB leider zu kurz kam...Arbeit Arbeit Arbeit, Fußball, Alpenastronauten, Fußball, blöde Schweden usw... Na dann mach ich heut mal weiter und hoffe hier ließt noch jemand mit....

    Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

  • Neuer Tag



    Der heutige Tag ist eigentlich recht schnell erzählt.
    Wir standen mal wieder gegen 5 auf , denn wir wollten den Sonnenaufgang an der Emerald Bay nicht verpassen. Also den Kafee bzw den Kakao im Hotelzimmer genossen, ein guter Browniekuchen aus dem Wallmart und das musste erstmal reichen... Der Weg zur Emerald Bay von South Lake Tahoe ist nicht weit... Vielleicht 20 minuten... An der Straße sahen wir dann auch schon ein paar Fotografen , die in der Dämmerung Stativ und Kamera aufbauten... Allerdings fuhren wir noch etwas weiter bis zum Parkplatz direkt an der Emerald Bay. Fix rausgesprungen aus dem Auto , vorbei an Den vielen Chips und Chaps , war alles schnell aufgebaut und wir genossen in romantischer Zweisamkeit den Sonnenaufgang.






    Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

  • Nach ner guten Stunde stand die Fahrt um den Lake Tahoe an.... Sicher nicht spektakulär, dafür aber in einem entspannten Urlaubsfeeling... hier und da anhalten, Wassersportler beobachten, Mc Donalds auf dem Weg für das zweite Frühstück brauchten wir ca 4 bis 5 Stunden für die Umrundung. Dabei sind wir auch durch eine kleine Siedlung gefahren , wo allem Anschein nach die besserverdienenden Amerikaner ihre richtig geilen Wochenend- und Ferienhäuser hingebaut haben... alle natürlich mit Privatstrand.
    Ech kristalklares kaltes Wasser...wunderschön.








    Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

  • Kurz vor erreichen von South Lake Tahoe kamen wir an die Bootsanlegestelle der MS Dixie, einem Schauffelraddampfer, den wir am Nachmittag besteigen sollten... 2,5 h Fahrt für 48 Dollar p.P. war aber auch kein Schnäppchen. 400m nebenan ist ein schöner Strand den wir bis zur Abfahrt zum relaxen nutzten und abend als perfekte Sonnenuntergangskulisse. DieDampferfahrt war ebenfalls entspannend , unspektakulär aber dennoch sehr schön . Ab morgen war es dann vorbei mit relaxen , denn dann kamen so langsam aber sich die Steine, die Berge , die Wüste und die Hitze.....
    So ging der Abend zu Ende und als Fazit zum Lake Tahoe kann ich nur sagen....
    eine schöne ruhige Ecke , ideal als Ausgleich zum Rundreisestress ohne Wasser und Strand. Und hat es sehr gut gefallen und die Weiterfahrt am nächsten Tag sollte auch sehr schön und abwechslungsreich werden.













    Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!