Gabelflug in den Sommerferien 2013

• Hallo Ihr Lieben,

ich suche einen günstigen (gibts das überhaupt ?) Gabelflug von Düsseldorf zw. 06.07 und 08.07.13 nach Florida (wohin egal) und am zw. 08.08. und 10.08.13 von New York zurück nach Düsseldorf. (Wir brauchen den Flug für 3 Erw. und 2 Kinder) bin schon am verzweifeln, da ich schon Stunden mit der Suche verbracht habe. Oder bin ich noch zu früh? Könnt Ihr mir vielleicht helfen? ?(

• Was für einen Preis hast Du denn gefunden? In den Ferien ist natürlich der Flug deutlich teurer wie in der Nebensaison. Da geht es bis zur (:kotz:) Grenze wo die Flieger noch voll werden und was die Leute grad noch so zähneknirschend zahlen...

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• also ich find 810 Euro ... nicht schlecht für Juli

Das mein ich auch.

Einen idealen Zeitpunkt gibt es nicht. Mit den Meilen wird es in dieser Zeit schon sehr eng sein.
    Du kannst ja mal ne Probebuchung bei M&M machen, da siehst Du gleich, ob Plätze verfügbar sind.

Viele Grüße

Albert

• Hallo Tina wir haben dieses Jahr 2403,-€ für 3 Erw.& 1 Kind bezahlt incl. Reiserücktrittversicherung und Buchungsgebühren (= pro Erw. knapp 590,-) und wir sind mit AB Nürnberg-Düsseldorf-Miami und zurück NYC-Berlin-Nürnberg geflogen von Düsseldorf aus währe nur geringfügig günstiger gewesen. Gebucht habe ich am 10.11. für August und ich habe auch lange gesucht bis ich den Preis hatte. Wenn möglich probiere mal einen oder zwei Tage früher/später aus bei uns war es zB 100,-€ pP. günstiger 2 Tage länger zu fliegen als geplant.

Wollt ihr auch die Küste rauf mit dem Auto fahren, so wie wir oder plant ihr einen Inlandsflug?

Liebe Grüße

Kerstin

• Hallo Kerstin,

wir wollen die Küste rauf :)

Das beste daran ist immer noch - bei Expedia brauch ich gar nicht schauen, da wir insgesamt 5 Erwachsene und 2 Kinder sind. (Ich muss für meine Schwiegereltern noch mitbuchen). Bei Expedia kann man max. 6 Personen auf einmal buchen. Wenn ich nur für uns 5 schaue, hätte ich schon einen Flug dort gefunden für insg. 3693 € - das wäre ja auch o.k. Aber sobald nur noch 1 weiterer Erw. dabei kommt wird der Flug gleich viel teurer. Ein Blick auf die Seite von Opodo.de zeigt mir, dass in dem Flieger nur noch 5 Plätze sind für den Preis. Es ist echt zum Mäuse melken :S:

• Ich würde Ruhe bewahren, bei uns haben die Flüge in den 3 Wochen wo ich gesucht habe um bis zu 150,-€ für die gleichen Flugtage variiert. Du kannst natürlich auch auch mal bei Expedia anrufen und nach dem Preis für euch alle zusammen fragen.
    Ist auch eine Rundreise in Florida geplant? Ich würde nicht mehr die ganze Küste rauffahren, da sind doch weite Strecken dabei die sehr eintönig sind, ist aber bei so vielen Leuten natürlich eine Preisfrage. Wie alt sind deine Kids denn mittlerweile unsere beiden sind 16/11, deine wahren glaube ich jünger oder?

Liebe Grüße

Kerstin

• Fast 1 Jahr vorher ist das eher unwahrscheinlich. Für 7 Leute buchen... evtl. sollte man überlegen sowas das Reisebüro übernehmen zu lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße Kat

• Mann kann Probebuchen ohne zu buchen?? ?(

Natürlich geht das. Du kannst Dir alle verfügbaren Informationen anzeigen lassen. Vor der endgültigen Buchung brichst Du ab.

Albert

• Fast 1 Jahr vorher ist das eher unwahrscheinlich. Für 7 Leute buchen... evtl. sollte man überlegen sowas das Reisebüro übernehmen zu lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Was ist da "sicherer"....? Auch beim RB ist gebucht gebucht und je nach Tarif sind die Stornokosten auch beim RB vor Ort sehr hoch. Reiserücktrittsversicherung wäre da schon sinnvoll. Einen Unterschied zur Onlinebuchung gibt es aber eher nicht.

Gruß
    Carsten

• Klar könnte ich meine Schwiegereltern extra buchen, die Gefahr ist dann nur, dass im selben Flieger nichts mehr frei ist

Ich sehe das ähnlich wie Kat und sehe da eher kein Problem wenn du die gleich hintereinander buchst oder mit 2 Computern zeitgleich ;) . Ich habe interessehalber immer mal wieder unseren Flug aufgerufen und geschaut wie teuer der ist, ich hätte bis ca 8 Wochen vorher buchen können, nur eben zu einem höheren Preis. :D Der Rückflug von NYC war nicht mal annähernd ausgebucht.

Liebe Grüße

Kerstin

• Air Berlin ist ok, aber halt recht eng. Kommt drauf an wie groß Ihr seid. ICH würde mich da nicht mehr 11h reinsetzen, aber ich bin auch kein Maßstab :D Notausgang buchen wäre ne Option für einige von Euch, aber nicht für alle, wegen der Kinder.

Gruß
    Carsten

• Hm, habe da was gefunden für 3700 € für uns 5 und 1560 € für meine Schwiegereltern. Mit Air Berlin - ist damit schon mal jemand geflogen ?

gefühlte 30 mal .. ja. In die USA einmal nach Vegas nonstop. Ich war zufrieden. Für für nächstes Jahr hab ich je 60 Euronen investiert und für alle 4 Flüge XL Sitze dazu gebucht

Viele Grüße Kat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!