Seattle nach Los Angeles bei den Cowboys vorbei

• Hallo Zusammen

Wir sind unsere USA-Reise vom Sommer 2013 am planen.
    Zeit: Der Gesamte Monat Juli
    Die Strecke ist grundsätzlich klar, nur möchten wir wenn möglich nichts verpassen dort wo wir vorbeifahren.
    Also hier mal ein paar offene Fragen.

-Was würdet ihr in Seattle anschauen?
    -Lohnt sich die Besichtigung des Boeing-Center in Everett oder sieht man "nur" Flugzeuge?
    -Jackson Hole, Casper, Aspen, Cheyenne...welche von diesen Städten würdet ihr anschauen?
    -Rocky Mountain N.P...lohnenswert? ( Ist in vielen Reiseberichten nicht erwähnt...)
    -Phantom Canyon Drive... Kein Problem mit einem normalen Mietwagen zu befahren oder?
    -War jemand schon in Moab am Slick Rock fahren? Reicht ein halber Tag?
    -Welche Strände würdet ihr zwischen San Diego und Los Angeles besuchen?
    -In der Nähe von Palm Springs CA soll es so eine Wellenstrasse geben...weiss jemand wo die genau ist oder hat diese jemand schon befahren?

Unsere Route sieht ungefähr so aus:

Seattle nach Spokane über Everett
    Spokane- Glacier N.P
    Browining-Great Falls-Helena-Bozeman-Livingston
    Yellowstone-Jackson Hole
    Jackson Hole-Casper-Cheyenne
    Cheyenne-Rocky Mountain N.P-Denver
    Denver-Colorado Springs-Phantom Canyon Drive nach Montrose
    Montrsoe-Durango-Cortez-Moab
    Arches N.P Moab
    Moab-Price- S. L. City
    -S.L. City- Las Vegas
    Las Vegas-Mojave National Preserve-Twentynine Palms
    -Joshua Tree N.P- San Diego
    San Diego-Los Angeles

Ich freue mich auf Anregungen und Kritik

• -Rocky Mountain N.P...lohnenswert? ( Ist in vielen Reiseberichten nicht erwähnt...)

Wenn man ein bisschen wandern mag schon. Ansonsten sind die leicht zu erreichenden Seen und Aussichtspunkte in der Ferienzeit ziemlich überlaufen. Der RMNP ist einer der meistbesuchten Nationalparks überhaupt. Wenn sich die Trail Ridge Road in die Route einbauen lässt, würde ich die aber auf jeden Fall fahren. Die Gebirgslandschaft da oben ist beeindruckend, wenn auch den Alpen recht ähnlich.

Unseren Besuch 2009 findest Du hier und hier beschrieben.

Btw: Willkommen am Stammtisch! (:prost:)

• Welcome

Ziemliches Vorhaben, was Ihr da angehen wollt.
    Auch 31 Tage erlauben keine großartigen Verschnaufpausen.
    SLC und Aspen passen nicht richtig in Deine Streckenführung.
    Phantom Canyon kann uU mit normalem Mietwagen nicht befahrbar sein.
    Strände in Südkalifornien sind wunderschön, aber das Wasser ist saukalt.

• Also in Seattle würde ich bei schönem Wetter auf die Space Needle. Tolle Aussicht, aber leider hat das auch seinen Preis.....
    Downtown ist auch sehenswert, mir haben die Fischmärkte dort sehr gut gefallen.
    Die Wassernahen Siedlungen ("Schlaflos in Seattle") sind auch sehr schön....
    Aber der Zeitfaktor....... (:kratz:) soviel geht wohl nicht.

Grüssle Geli july4

Nur wo du zu Fuß warst,

bist du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Boing bietet Touren an, die sind sehr interessant. Ob das in eure Timetable passt?
    Aspen ist mit Charlets verschandelt, vermtl .nur im Winter interessant.
    Jackson hole ist die Umgebung interessant sonst auch nichts.
    Phantom Canyon Road vorher Road condition abfragen. passt wie einiges andere nicht so richtig rein (kostet Zeit)
    SlickRock bei Moab - willst du Bike fahren? ist m.E. eine Mountain Bike Strecke. Gibt auch einige Jeepstrecken dort. Aber die sind nichts für Mietwagen. ( ;( )
    SLC ???? Hat das einen Grund? Passt überhaupt nicht rein.

Eric

• SlickRock bei Moab - willst du Bike fahren? ist m.E. eine Mountain Bike Strecke. Gibt auch einige Jeepstrecken dort. Aber die sind nichts für Mietwagen. ( )
    SLC ???? Hat das einen Grund? Passt überhaupt nicht rein.

SLC ist gestrichen habe ich mittlerweile eingesehen :)
    Slick Rock bei Moab muss sein bin ein Biker :) (natürlich ohne Motor sondern mit Pedalen)
    Danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!