Nascar, Beach und NASA-Tour

  • (:willkommen:)


    Aber der Rest war normal und die Sitzabstände extrem eng verglichen zu UA


    Verwechselst Du da evtl. Eco plus der UA mit der Eco der LH?
    Mir kommt es gefühlt nämlich sogar etwas mehr an Raum vor, den ich im LH A380 im Vergleich zur UA 747-400 in der reinen Eco habe.
    Selbstverständlich ist es trotzdem nicht geräumig oder super angenehm :zwinker:
    In der UA Eco plus jedoch sieht die Welt dann etwas anders aus.


    Dem Rest (mit Ausnahme des Entertainmentprogramms, was ich toll fand) stimme ich zu. Im A380 ists angenehm zu fliegen.

  • Vom Sitzabstand gibt es bei Lufthansa keinen Unterschied in der Eco auf den Transatlantikflügen. Beträgt in allen Maschinen 31 Zoll. Ich mag generell die neuen Stühle bei Lufthansa. Die sind viel schlanker als man das gewohnt ist, dadurch gewinnt man auf jeden Fall Kniefreiheit. Doof nur, dass man ziemlich ungefiltert merkt, wenn der Hintermann auf seinem Monitor herumtatscht. Im Airbus schrauben sie jetzt außerdem zwei Sitze auf eine Bodenverankerung, woduch man im Fußraum mehr Platz hat. Dafür sind die Sitze im A380 sogar etwas schmaler als in der ebenfalls neuen 747-800, was mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen ist.

  • Ruhiger wars auf jeden Fall in dem A380. Der Sitzabstand war auch größer was aber nur Erny aufgefallen ist :D . Aber immer noch kein Vergleich zu der UA Eco Plus-Klasse, die ich immer bevorzugen würde. Bequemer fand ich die Sitze nicht. Schmaler fand ich sie auch (oder ich bin dicker geworden... :thumbup: ). Ich fand es nicht sehr angenehm so eng neben Fremden zu sitzen. Vor allem, wenn sie stinken X( . Zweier Reihen gibt es ja nicht in der Holzklasse....


    Das "Entertainment-Programm" war nicht wirklich der Knaller. Ist das so ein großer Kostenfaktor ein paar gescheite Filme zu zeigen ? Das war bei United auch immer besser.
    Mir tat meine Vorderfrau auch manchmal leid, wenn ich meinen Touchscreen gedrückt habe. Der funktionierte nur dann und wann... Ich habe wenigstens versucht das vorsichtig zu machen.


    Was wirklich gut war, waren die Flugbegleiter. Wir hatten sonst bei Lufthansa fast immer furchtbare Zicken dabei (obwohl ich mal von mir behaupten möchte, ich bin ein freundlicher Mensch :) ). Die waren jetzt alle gut drauf, sehr nett und zuvorkommend zu den Passagieren. Auch wieder ein Punkt, weshalb ich eigentlich gerne mit United fliege. Aber diesmal ging es ja :D


    Ein bisschen muß ich noch über den Rettungswagen, die Feuerwehr und die Montagewagen der Lufthansa nachdenken, die sofort da waren als wir unsere Position auf dem Vorfeld erreicht hatten... :huh: . Unser Flieger hieß übrigens "Frankfurt"...

  • Mir tat meine Vorderfrau auch manchmal leid, wenn ich meinen Touchscreen gedrückt habe. Der funktionierte nur dann und wann... Ich habe wenigstens versucht das vorsichtig zu machen.


    Irgendwann hatte ich raus, dass es mit dem Fingernagel am einfachsten geht. Aber besonders reaktionsschnell sind die Monitore nicht. Conny hat dafür ja immer nen Kugelschreiber einstecken. Das funktioniert immer (natürlich mit eingezogener Mine!).

  • ich glaube mich zu erinnern, daß United Airlines noch garkeinen Airbus A 380 in Betrieb hat. Insofern kann man das nicht vergleichen.


    ...ich vergleiche nicht mit A380, sondern mit meinen rein subjektiven Eindrücken und Erinnerungen, als ich noch mit UA in der Economy geflogen bin.. Ich wußte gar nicht wie ich an meine Schuhe im Sitzen rankommen soll, so eng war das.


    Verwechselst Du da evtl. Eco plus der UA mit der Eco der LH?


    nee, nee...ich verwechsle das nicht, Thilo. Mit der Eco+ ist man schon recht gut dran. Man sitzt schon sehr bequem in der Eco.


    Dafür sind die Sitze im A380 sogar etwas schmaler als in der ebenfalls neuen 747-800, was mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen ist.


    Achso? ja mit der neuesten Maschine der Boeing Werke sind wir noch nicht geflogen...


    Unser Flieger hieß übrigens "Frankfurt"...


    ...unser Flieger hieß wie auch auf dem Hinweg: Johannesburg. Wir saßen aber dieses Mal auf der anderen Seite , also auf der rechten in Flugrichtung. Auf dem Hinflug saßen wir links und es war soooo kalt. Da sagte uns der Flugbegleiter, daß es eine der ersten A380 wäre und man hätte schon versucht etwas an den Thermostaten zu reparieren, aber das sei nicht gelungen. Es wäre an dieser Maschine ein bekanntes Problem, daß es in diesem Abschnitt so kalt ist, dafür hätten die Flugbegleiter in ihren Ruheräumen gefühlte 40°C...ob das nun stimmt? das weiß ich nicht. Jedenfalls war es heute temperaturmäßig angenehm.
    Rainer hat mit den Knien auch kein Problem gehabt.
    Und noch etwas fand ich nicht so toll: ich bin ja Flugangstpatient und natürlich muß ich immer am Fenster sitzen um alles im Blick zu haben :zwinker: Die Idee mit der noch bauchigeren Raumgestaltung ist ja klasse, aber die Wand ist so weit entfernt, daß man sich nicht an die Wand kuscheln kann :S:
    So, das war alles Negative. Das grottenschlechte Entertainment ist mir nicht ganz so wichtig, ich fand es klasse den gesamten Flug durch die Kamera beobachten zu können.
    Und das tollste war natürlich der Start und die Ruhe während dem Flug.


    Die Flugbegleiter waren supernett. Ja früher sind wir wegen den Zicken auch lieber UA geflogen. Mittlerweilen fliegen auch bei UA haufenweise alte unfreundliche Begleiter mit. LH hat wirklich an sich gearbeitet...obwohl ich schon immer einen Unterschied sah zwischen dem Personal gen Asien und dem gen USA. Letztendlich ist das alles sehr subjektiv. Aber solche Erinnerungen spielen beim Kauf der Tickets oft eine Rolle. Unser Pilot von heute hat sich sogar dafür entschuldigt, daß er am Anfang des Fluges gesagt hat, daß es ein ruhiger Flug wird und es letztendlich einige Turbulenzen gab. Die waren aber wirklich "mini"...Hallo? der kann doch nix dafür, daß sich etwas zwischendurch ändert...

  • Irgendwann hatte ich raus, dass es mit dem Fingernagel am einfachsten geht


    Psssst, darf man das so posten?...oder gilt das als Zerstörung???? Hab es nämlich auch nur so hingekriegt...

  • ... bin mal 2010 mit einem Emirates A 380 von Sydney nach Dubai geflogen,
    da war alles bestens (Filme, Essen, Personal)
    damals war die Bodenkamera in der Bretterklasse für mich das Highlight
    (wann sieht man schon mal zufällig die Malidiven, oder was auch immer das war ?)

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Ich meinte, dass man mit dem Fingernagel den Screen nur ganz leicht antippen musste... :whistling:


    ...das meinte ich doch auch... :S: ...die Schere mußte ich doch an der Sicherheitskontrolle abgeben....die wäre noch spitzer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!