Welche Karten findet ihr am Besten?

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und ein braves Christkindl ;)


    Meins war furchtbar brav und hat mir ein Garmin Oregon 450 unter den Baum gelegt. *freu*


    Deshalb kommt jetzt schon meine Frage an die GPS-Fachleute euch: welche Karten verwendet ihr für "drüben"? Gibt's da welche mit denen ihr besonders zufrieden seid? Ich plane ja gerade die Tour fü nächstes Jahr (CA-OR-WA) und da wäre eine gute Karte natürlich jetzt schon empfehlenswert.


    lg,
    Karin

  • Also wir waren einmal mit TomTom drüben und einmal mit Garmin, beides gleich mit vorinstallierter Nordamerikakarte und beide haben uns sicher an unser Ziel gebracht. Da aber die Karte jeweils bereits drin war, kann ich dir gar keine gute Empfehlung geben. Ich habe gehört, dass viele die USA Karte erst drüben kaufen, weil es anscheinend billiger ist.

  • Hier findest Du eigentlich alles was Du brauchst: http://www.gpsfiledepot.com/maps/state/all

    Ich hatte urspünglich USA-Nationalparks von Garmin wegen der hohen Auflösung gekauft. Das ist nicht mehr wirklich nötig.

    Ich finde die freien Karten ausgezeichnet. Besonders Utah, Arizona, Californien und Nevada sind richtig gut.

    Routen kann man mit diese Topokarten nicht, dafür sind Tomtom und, oder andere Strassennavis bequemer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!