Die 2011er Reise nach Colorado, Wyoming und South Dakota

  • So, die Weihnachtsfeiertage mit viel Zeit kann man auch mal nutzen um ... Reiseberichte zu aktualisieren.


    So habe ich nach unserem 2012 Reisebericht in den Südwesten nun auch den 2011 Reisebericht in meinem Blog zusammengefasst und komplett eingestellt.


    Die Reise führte uns von Denver über den Black Canyon of the Gunnison hoch zum Yellowstone und Grand Teton und dann über Badlands und Rocky Mountain NP wieder nach Denver.


    Wen es interessiert:


    http://www.mogluonthewall.com/?page_id=352


    Guten Rutsch und ein tolles, gesundes und urlaubsreiches 2013!

    1996: Der Südwesten, die klassische Einsteigertour
    1997, 1998, 1999: Ostküste und Südstaaten

    2011: Colorado, Wyoming, South-Dakota
    2012: Nevada, Utah, Arizona <click>


  • Wow, traumhafte Fotos von traumhaften Orten, einen Großteil der Strecke bin ich andersrum ja schonmal genauso gefahren - Ende Mai und komplett ohne Schnee irgendwo. Trotzdem, gerade MIT Schnee sind die Tetons zB traumhaft schön finde ich, irgendwann will ich das auch mal so sehen :thumbup: Und soviel Bärenglück im Yellowstone NP muss man auch erstmal haben, ich hab nur 'nen Schwarzbären aus einiger Entfernung gesehen und auch leider nur unscharf auf Speicherkarten bannen können.
    Woher die Fotografen immer genau wissen WO gerade was passiert und zu knipsen ist hab ich mich damals auch gefragt, muss so ne Art Buschtrommel sein :D
    Und IHR habt es ja mal gut, wenn Ihr nach Hause fliegt landet Ihr dort wo ich gerne mal wieder in den Urlaub hin möchte ;(

  • Klasse Bericht, (:hutab:)
    hätte nicht gedacht, zu deiner Reiszeit dort soviel Schnee zu sehen

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Hallo HOH,


    der Schnee im Yellowstone und Grand Teton war super - da muss man das Mistwetter auf dem Weg von Denver dorthin wohl in Kauf nehmen.
    Leider sind dann auch alle Wanderwege geschlossen, aber damit muss man halt leben.


    Und zu unserem zuhause - wir geniessen es, dafür müssen wir einmal im Jahr Urlaub in Deutschland einplanen :-).

    1996: Der Südwesten, die klassische Einsteigertour
    1997, 1998, 1999: Ostküste und Südstaaten

    2011: Colorado, Wyoming, South-Dakota
    2012: Nevada, Utah, Arizona <click>


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!