North Dakota?

  • Hallo zusammen


    Ich bin gerade am Planen für die Sommer-Tour. Die Tour führt von Los Angeles nach New York. Dazwischen wollen wir den Theodore Roosevelt National Park bei Medora, ND besuchen. Dann geht es weiter nach Minneapolis. Hat jemand eine Idee, was man entlang dieser Route noch machen könnte?


    Herzlichen Dank für Euren Input!


    Christian

  • Hallo Lal@


    Danke für die schnelle Antwort! Dein Bericht ist super.


    Jetzt überlege ich aber doch, ob ich auch nur von Hill City, SD mit einem Stop im Roosevelt NP nach Bismarck fahren soll. Eigentlich wollte ich in Sidney, MT übernachten und dann am nächsten Tag beide Teile des NP besuchen und weiter nach Bismarck. Tönt aber nicht so, als wenn sich der lange Aufenthalt im NP lohnen würde.

  • Insgesamt vier Wochen. Wird ein Coast 2 Coast-Roadtrip von L.A. nach New York. Die Region zwischen Hill City und Minneapolis stellt uns aber doch etwas vor Probleme. North Dakota ist aber einer der Staaten, in denen wir noch nicht waren.

  • Ist natürlich immer ne Frage, wo Deine Interessen liegen....
    Falls Du nicht ganz so eilig durchs Land düsen willst wie Lala hätte ich folgende Idee:


    Vom NP aus auf der 94 nach Bismarck,
    dort südlich auf die 1806 und immer auf dieser und damit in Flussnähe bleiben,
    kommst unterwegs nach Fort Yates (Sitting Bulls Grab),
    irgendwann nach Kenel, wo ein restauriertes Soldatenfort zu besichtigen wäre,
    und später nach Mobridge.
    Unmittelbar vor Mobridge, noch vor der 2. Brücke, findest Du einen großen Gedenkstein zu Ehren Sitting Bulls.


    Je nach verfügbarer Zeit kannst Du jetzt östlich auf der 12 in Richtung Minneapolis,
    oder noch weiter südlich über die 83 und Fort Pierre auf den 90-er, um Dir evtl. noch die Black Hills, wounded knee, oder die Badlands anzuschauen........


    Das Ganze ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber nach jeder Menge roter Steine war diese Tour für uns "Balsam für die Augen"
    und schon deshalb interessant, weil sie praktisch nur durch verschiedene Stammesgebiete führt.

  • Hmm, unsere Reise ist bisher eher naturlastig (Yosemite, Zion, Bryce, Arches, Rocky Mountains NP). Etwas Geschichte wäre toll. Ich hatte ja aus lauter Verzweiflung sogar überlegt zum Lake Itasca (Mississippi-Quelle) zu fahren. Aber das bringt auch nicht viel. Vielleicht sollte ich den eingesparten Tag nach anders nutzen und zwischen Minneapolis und Chicago noch einen Abstecher nach Green Bay oder so machen.


    Die Route geht später von Nashville zum Great Smoky Mountains NP und über den Blue Ridge Parkway nach DC. Savannah hätte mich noch interessiert, aber ist leider ungeschickt gelegen und etwas gar weit von der Route.

  • Hallo,


    wir sind letztes Jahr am Missouri entlang gefahren. Das hat uns gut gefallen. Ist aber eine ganz andere Landschaft als die der "roten Steine". Allerdings gibt es kaum Hotelzimmer, weil alle von den "Oilers" belgt sind. Nur in Medora (Südlicher Roosevelt NP) haben wir etwas gefunden.


    Du kannst hier alles Nachlesen und die Bilder ansehen:


    http://www.harley-rolf.de/medi…data/USA_2012_2._Teil.doc


    https://picasaweb.google.com/H…LewisUndClarkJuniJuli2012#


    Viele Grüße


    Rolf

  • Hallo Rolf


    Hatte endlich Zeit, deine Fotos anzusehen und den Bericht zu lesen. Guter Bericht und sehr schöne Fotos! Montana sieht spannend aus. Habe mich inzwischen entschieden, die Übernachtung in Sidney zu streichen und von Hill City den T. Roosevelt NP anzufahren und dann gleich weiter bis Bismarck.


    Werde den freigewordenen Tag an der Ostküste verplanen. So kann ich da etwas den Stress rausnehmen und die Fahrstrecken besser verteilen.


    Gruss Christian

  • Hallo Christian,
    in Bismarck unbedingt das Heritage Museum anschauen. Es lohnt sich. Der Eintritt ist frei.
    Viele Grüße
    Rolf


    ja, das kann ich nur empfehlen, auch die Mississippiquelle ist nicht SO daneben -
    ich habe diese Strecken immer sehr gemocht, denn wenn andere meinen, sie bieten NICHTS,
    so kommen wir gerade DA immer ingtensiv mit den Einheimischen ins Gespräch und nahe der Quelle
    ist z.B. ein sehr gut "bewirtschaftetes" Waldmuseum, wir haben uns ganz schnell in die früheren Winter
    versetzt gefühlt und eh wir uns versahen,w ar der halbe Tag rum....


    Usabima

  • Danke für die Tips, lasse die Quellen mal im Navi gespeichert. Können wir ja dann spontan entscheiden. Das Heritage Museum in Bismarck scheint aber leider bis Herbst geschlossen zu sein. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!