Wie seid Ihr eigentlich auf Euren Nicknamen gekommen ... ??

• Den Thread gab es im alten Leben ja auch und da inzwischen einige neue Namen hinzu gekommen sind wäre das vielleicht der richtige Zeitpunkt um die Community mal aufzuschlauen WIE dein Nickname eigentlich zustande gekommen ist ... es sei denn dein Nickname ist gleichzeitig auch dein Vorname, dann fällt die Erklärung ja eh nicht sooooo spannend aus :whistling:

Ich opfere mich mal ... der weihnachtliche HOH kam im Prinzip schon zu Stande lange bevor ich jemals im Internet aktiv gewesen bin. Es gab mal einen spanischen Dance-Act namens The OH!, da ich nur ein H davor setzen brauchte (waren dann die ersten 3 Buchstaben meines Nachnamens) war schnell klar das dies mein erstes Pseudonym in Netz sein sollte ... THE HOH :D Zu der Zeit damals wurde immer am WE viel mit Freunden Sega oder Nintendo gespielt, in die Highscores der Spiele passten aber leider immer nur 3 Buchstaben und nicht mehr. Also fiel das THE weg, übrig blieb HOH. Der Name ist bis heute geblieben, unterbrochen von einem kurzen Nickwechsel nach 0°C (fand ich auch sehr genial, hat mir den Spitznamen Frosty eingebracht *g* ) ... langweilige Geschichte eigentlich, ich weiss ;(

• Ich oute mich auch mal. Mein Nick stammt aus der Studienzeit. Wegen meines äusseren Erscheinungsbildes nannte man mich Obelix (Wer ist hier dick ?) :)

• Meine Exverlobte und ich konnte sich lange Zeit nicht auf den Ehenamen einigen.
    Da dachte sie sich Weizen aus. Den hätten wir genommen, aber das geht ja nicht.
    Wei sind die ersten 3 Buchstaben meines Nachnamens, zen sind die letzen drei Buchstaben ihres Mädchennamens.

Gruß
    Ulrich

• Bei mir sind es einfach meine beiden Vornamen. Wobei aus Gabriele halt Gaby wurde. Und aus Maria die Marie. ;)

Spring 2024
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Gruessle
    Gabymarie
    ">MjR8MjguMDMuMjAyM3xTb3V0aHdlc3Qgd2UgYXJlIGNvbWluZyBhZ2FpbnxldXJv.jpg

• Matsche hört sich so schön dämlich an ;-)..abgeleitet von Matthias...
    Ach nee, als ich meinen Kumpels meinen Frosch gezeigt habe, haben sie gesagt: du hast einen an der Matsche :D

http://www.youtube.com/watch?v=KhM0hPnQcfY

gibts mal n Foto von dem Frosch?????????

Mein Nick ist uralt, BIMA nannte mich meine Schwester (laaange verrstorben) und dann mein Vater - naja und USA - was muss ich DA erklären?????????? ;)

• Schnell geklärt,

meine Mieze heisst Pebbles. Dachte immer mal noch ein Kater dazu zunehmen, der hätte dann BamBam geheißen.

Aber eine Katze reicht.....sie duldet auch keine Konkurrenz.

• ganz schnell und einfach ...

mein Spitzname + 1. Buchstabe vom Nachnamen :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• die ersten beiden Buchstaben vom Vornamen, die anderen vom Nachnamen und mit 49 glaube ich, habe ich mir den Nickname einfallen lassen :whistling:

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Weniger als 3 Zeichen ging damals nicht, als ich mich zum ersten mal irgendwo angemeldet habe.
    Und weil ich meinen Vornamen meistens auswendige kenne, ohne erst in den Personalausweis zu schauen.
    Außerdem sind 3 Buchstaben erheblich weniger Tippaufwand, als 5!
    Wenn ich sonst nur genauso sparsam wäre mit den Buchstaben...
    Aber ich olle (jaja, alles ist relativ, ich weiß :D ) Quasselstrippe schone lieber die Fingerchen beim eintippen des Usernamens, um Euch danach mit umso schöneren Endlos-Stories und unbedeutenden Wortmeldungen zu erfreuen :whistling:

Und am Samstag oder Sonntag stelle ich mal meine USA-Ersttäter-Tour (auch total langweilig, aber dafür wenigstens ziemlich viel Text) hier ins Forum.

(:hutab:)

• Mein Nick ist vom Namen unseres Hundes abgeleitet, den meine Kinder Buffy genannt haben.
    Buff ist schön kurz und knapp und gefällt mir von der Lautsprache her. Im Hinterkopf hatte ich bei der Nickauswahl auch "Biff" aus den "Zurück in die Zukunft" Filmen.

Außerdem habe ich mehrere Buff-Tücher, das sind Schlauchhalstücher für Motorradfahrer.

• Ich war ja mal wilma61, zusammen-gezimmert aus Vorname, Familienname und Geburtsdatum.

Aber da se dann alle dachten, ich wäre weiblich, bin ich nun Billma. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!