Schönste Route -Salt Lake C -> Flamingo Gorge -> Vernal

• Hallo,
    ich bin hier neu. Aber kein USA-Neuling.
    Ich werde sicher nicht nur Fragen, sondern auch viele Fragen beantworten können bzw. Tipps geben.

Aber erstmal eine Frage.
    Die Route -Salt Lake C -> Flamingo Gorge -> Vernal wird ja von vielen als schön geschildert.
    Die Frage ist nun, ob man ab SLC den I 80 bis Green River/Rock Springs und dann Hwy 191 fährt.
    Die Alternativen wäre ja auch die Hwy 414 / 44 bzw. 530 ?

Gibts da Erfahrungen?
    Viele Grüße

• (:stafa:)

Imho auf jeden Fall die letzte Variante. Zwischen Green River und Manila verpasst man nichts. :zwinker:
    Direkt bei Manila kann man ein wenig "beachen" wenn man mag. Würde ich aber trotzdem über die 414 fahren. Der Umweg wäre nicht so groß.

Aber ob sich die Stunde Umweg zur NRA überhaupt lohnt? Sooo toll ist das NRA auch wieder nicht. :whistling:
    Die Strecke untenrum kenne ich gar nicht. Aber man kommt durch Park City. Outlet, oylmpisches Dorf, Berge und den schönen Jordanelle SP (auch hier kann man "beachen" - sogar imho schöner als beim NRA).

Gruß
    Michael

• Danke für die Antwort und deine Bewertung.

Es ist aber komischerweise so (keine Kritik an deiner Meinung!), daß ich in mindestens zwei Reiseberichten las, am flamingo wären sehr schöne Aussichtspunkte.
    Es wäre also eine empfehlenwerte Strecke.

Man sieht, die Eindrücke sind eben sehr verschieden.
    Viele Grüße

• Am Flamingo? Ich gehe mal davon aus, dass Du das Flaming Gorge NRA meinst. :D

Ich war selbst 2012 da, und bin von Vernal->Green River an der Westseite des NRA hoch gefahren (klick mich). Alle schönen Aussichtspunkte waren vor Manila (also südlich davon).
    Danach war es einfach nur noch trostlos (von dem erwähnten Strand/Marina nahe Manila abgesehen).

Ob man jetzt 1h Umweg über das NRA einplant... ist sicher Geschmackssache. Es hatte streckenweise was "gebirgiges" (wenn man sonst nur rote Steine auf der Tour hat ist das sicherlich keine schlechte Sache) und die im obigen Link zu sehende Aussicht.
    Die Frage ist halt auch, was es "unten rum" zu sehen gibt und was man dann verpasst. Wie gesagt - der Großraum Park City hat durchaus was zu bieten. Den Rest der Strecke kenne ich nicht...

Meine Kernaussage: wenn, dann nicht über Green River. Das ist nochmal ne Stunde mehr und das lohnt sich def. nicht. Mich würde interessieren, wo es da was anderes zu lesen gibt. :whistling:
    Mal ganz davon abgesehen habe ich über das NRA meistens gelesen, dass eine schöne Abwechslung auf der Durchreise ist. Und genau so sehe ich das auch. :zwinker:

Gruß
    Michael

• Die Route -Salt Lake C -> Flamingo Gorge -> Vernal wird ja von vielen als schön geschildert.

Fragt sich, wer die "Vielen" sind. Wir sind die Strecke in 2010 gefahren und fanden sie völlig ereignislos und langweilig. Mit Ausnahme eines Aussichtspunktes am Echo Reservoir völlig tote Hose.
    Die 530 südlich ab Green River bis Flaming George sind wir 1995 gefahren. In meiner Erinnerung ist lediglich der letzte Teil der Strecke kurz vor FG sehenswert. Allerdings ist in der Nähe von Vernal dann das Dinosaurier National Monument, das sehr schön sein soll. guckst Du
    Facit: Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die 414 fahren, der weg oben rum ist verschenkt.

• Hallo,
    da die Frage nach, "wer sind die Vielen" gestellt wurde (:tongue:) .
    Ich hatte mir aus diversen Berichten, deren Autoren ich nicht mer weiß, kopiert:

Flaming Gorge

Flaming Gorge Unitas
    National Scenic Byway
    ,

der durch den Ashley National Forest
    führt und von Vernal nach Manila verläuft. Landschaftlich ist die Strecke sehr
    reizvoll und kurvig. Kein Wunder, gibt es doch 1.000 Höhenmeter zu überwinden.

- Flaming Gorge Dam

Ein Aussichtspunkt hinter dem Damm bietet einen schönen Blick auf den
    Stausee, das Wasser ist glasklar. Der Stausee hat eine Uferlänge von knapp 500
    km

- Red Canyon Overlook

fantastischen Ausblick auf den Canyon
    und einen flussähnlichem Ausläufer des Stausees
    farbenfrohe Panorama ist beeindruckend. In absoluter Ruhe liegt der
    Stausee zu unseren Füßen. Die umliegenden Bergspitzen spiegeln sich farbenfroh
    im Wasser.

- Dowd Mountain Overlook. Auch dieser Blick auf den Red und Hideout
    Canyon ist genial.

- Sheep Creek Bay Direkt am See können wir die farbenfrohen
    Felsen aus der Nähe betrachten

Damit können wirs jetzt beenden.

VG

• Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, wo das alles ist? ?(

Alles südlich von Manila... das bestätigt, was wir gesagt haben. Generell scheint unsere Meinung allerdings etwas weniger verklärt oder realistischer zum NRA allgemein zu sein. :whistling:
    No offense - aber manche neigen dazu in Reiseberichten alles ein wenig zu toll und optimistisch darzustellen... meine Meinung. :whistling:

Soll aber wie gesagt nicht heißen, dass es da nicht schön ist. In DE wär's der Hammer. :D
    Aber das Bessere ist der Feind des Guten, oder so. :thumbup:

Gruß
    Michael

• Gern geschehen. :)

Aber das...

Damit können wirs jetzt beenden.

... kann man schon ein wenig "angekäst" interpretieren. :whistling:

Ist halt immer schwer einzuschätzen, wenn man sein Gegenüber weder kennt noch sehen kann. :zwinker:
    Hier bekommst Du halt immer ein recht ungeschöntes Bild. Das gefällt mir hier u.a. so gut. :thumbup:

Wenn Du an dem Tag Zeit hast kannst Du die Stunde schon investieren. Aber halt nur über die 414.
    Was es bei Park City hingegen gibt, hatte ich ja schon geschrieben... hier noch ein Auszug davon (allerdings nur mit verlinktem Bild).

Ist der Fantasy Canyon bei Vernal auch auf dem Plan (war ja oben verlinkt)? Der lohnt sich imho. :8o:

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!