Las Vegas - Zion - Page

• Hallo Leute,
    ich bekomme einen Anfall! Wie verbringe ich denn am Besten die tage zwischen Grand Canyon und San Diego?
    Insgesamt stehen dafür max. 2-3 Tage zur Verfügung.

Hatte es mir ungefär so überlegt:

Grand Canyon --> Flagstaff
    Flagstaff --> Kingman
    Kingman --> San Diego

Aber ich weiß nicht ob es das richtige ist! Aber evt. habt ihr ja noch Ideen!

Southwest 2011, NYC & Southwest 2013, und es geht noch weiter :)

• Die Strecke ist nicht sonderlich spektakulär um nicht langweilig zu sagen. Wir haben es wie folgt gemacht: übernachtet nach dem Grand Canyon in Wiliams (Authentischer)und danach an einem Tag über die Route 66 (Seligman,Heckberry) und Stop im Joshua Tree NP in Palm Springs übernachtet. Palm Springs kann man übrigens klasse Golf spielen, auch als Amateur. In Kingman zu bleiben würde ich dir abraten da die Strecke eigentlich gut in 1 Tag machbar ist und es wie gesagt nicht so viel gibt, da würdest du zu früh in Kingman sein.

• hi!

danke, das klingt gut! und es sind auch gerade 600KM, bei vielen Stopps die man einlegen kann (route 66 eben) wird es bestimmt weniger langweilig als Flagstaff und Kingman! Hast Du spezielle Tipps für diese Route?

• ich noch mal, hättet ihr nicht einen super Geheimtipp für mich für ein Hotel/Motel in Page? Diese Travellodge / Motel 8 und co. geht mir voll auf die Nerven gerade. Ich kann es nicht mehr sehen. Der Rest ist zu Teuer und kleine Motels finde ich im Internet kaum. Eines Habe ich gefunden Lulu´s, soll ganz nett sein, aber ich bekomme keine Antwort. Gibt es sonst noch nette, nicht ganz so teure (um die 80$) Motels in Page?

• ja, haben wir bewusst ausgelassen. und monument valley werden wir nun auch auslassen!
    wir liegen durch den abstecher nach new york bei 11 tagen schon über dem hotellimit! sprich wir 2011 haben rechnerisch ca. 500EUR pro 7 Tage für Ubernachtungen ausgerecht. Nun sind wir für 2013 bei 11 tagen schon bei 1100 EUR. Da sind keine 300$ für "the view" mehr drin, leider.

wir suchen nun noch ein kleines schätzchen für page und haben dann noch san diego und los angeles vor uns (LA wird nen Airport Hotel) - san diego wird noch mal teuer (gaslamp quarter - 2011, 94$/Nacht, ****) hätten wir gerne wieder!

• ich noch mal, hättet ihr nicht einen super Geheimtipp für mich für ein Hotel/Motel in Page? Diese Travellodge / Motel 8 und co. geht mir voll auf die Nerven gerade. Ich kann es nicht mehr sehen. Der Rest ist zu Teuer und kleine Motels finde ich im Internet kaum. Eines Habe ich gefunden Lulu´s, soll ganz nett sein, aber ich bekomme keine Antwort. Gibt es sonst noch nette, nicht ganz so teure (um die 80$) Motels in Page?

Wir haben vor anderthalb Jahren bei LuLu übernachtet. Es ist nichts weltbewegendes vom Zimmer her, aber das drumherum hat uns gefallen. LuLu macht abends für die Gäste BBQ, wenn man das Grillgut besorgt. Wir hatten damals eine illustre Gästeschar und viele nette Gespräche. Als wir damals Kontakt aufgenommen haben, hat sie recht schnell geantwortet. Allerdings kann es auch sein, dass es das Motel so nicht mehr gibt. Ihr Mann war damals noch nicht allzu lang verstorben und sie meinte, dass sie nun allein weiter machen will bzw. muss. Vielleicht war es aber doch zu viel für sie.

Wir haben damals allerdings festgestellt, dass in der Ecke von LuLu's Motel noch viele weitere kleinere Motels liegen und zumindest im Juni 2011 waren bei LuLu und auch bei anderen Motels noch freie Zimmer zu bekommen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• wir haben für Oktober in Page das Holiday Inn Express Page für vergleichsweise schmale $77,00 pro Nacht direkt über Priceline ( nicht NYOP)gebucht...

Also zu unserer Reisezeit ist da echt nichts zu machen! jedenfalls nicht für 77$. Mit etwas über 100 muss ich für die Nacht schon rechnen denke ich.

• Wenn Du kein Permit für die Wave bekommst, was wahrscheinlicher ist als dass du eines bekommst, empfehle ich zwei excellente Ziele:

1. wenn Ihr einen HC-4WD habt ---> zu den White Pocket, schaust Du hier: http://www.kieckbusch.de/html/whitepockets.html

2. wenn Ihr keinen HC-4WD habt ---> Edmairs Secrets: http://www.kieckbusch.de/html/edmaiers.html

Gruß und gute Reise - wir sind zur selben Zeit in Page . . .

• Wenn Du kein Permit für die Wave bekommst, was wahrscheinlicher ist als dass du eines bekommst, empfehle ich ....

2. wenn Ihr keinen HC-4WD habt ---> Edmairs Secrets .

Das werde ich nie verstehen, selbst wenn ich extremste Langeweile hätte würde ich in Page eher anfangen zu stricken als DAHIN zu fahren. Sieht für mich total 08/15 aus wie Tausende andere Steinformationen überall. Da müsste ich eigtl.ständig überall anhalten ... aber gut, das muss ja jeder selber wissen :thumbup:

• Das werde ich nie verstehen, selbst wenn ich extremste Langeweile hätte würde ich in Page eher anfangen zu stricken als DAHIN zu fahren. Sieht für mich total 08/15 aus wie Tausende andere Steinformationen überall. Da müsste ich eigtl.ständig überall anhalten ... aber gut, das muss ja jeder selber wissen :thumbup:

kann ich jetzt so nicht sagen, die Bilder gefallen mir recht gut, war aber auch noch nicht dort um das wirklich beurteilen zu können.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!