Was anschauen zwischen Tucson und Las Cruces

  • Irgenwie komme ich mit der Planung (23.3. - 6.4.) nicht wirklich weiter :(


    Konkret brauche ich noch Tipps für die Strecke Tucson - Las Cruces. (in Tombstone und Bisbee war ich schon)


    Angedacht habe ich es so: Tucson - Chiricahua - Lordsburg (Ü) und am nächsten Tag weiter über Silver City - City of Rocks - Las Cruces (2Ü)


    Wie sieht es mit dem Zeitbedarf für Chircahua aus? Welche Wanderung(en) (max.3-4 Stunden) ist sind empfehlenswert?

  • Du willst in Lordsburg übernachten? Respekt, du bist verrückter als ich dachte :thumbup: Ich bin das Teilstück ja letztes Jahr auch gefahren (evtl.hast du es ja gelesen im RB) und bin dabei durch Lordsburg durchgekommen. Im Leben würde ich DA nicht übernachten wollen. Niemals nicht! Stell dir eine Mischung aus Kayenta und Tuba City vor, lass die Indianer und Fastfood-Ketten weg - und schwups hast du Lordsburg :thumbdown: Ich musste 2x hingucken ob das nicht 'ne Ghost Town ist!


    Silver City lohnt IMHO auch nur begrenzt, evtl.hab ich auch das echte "Old Town" gar nicht gefunden. Und für City of Rocks reicht 'ne knappe Stunde, das Gebiet ist recht überschaubar.


    Chiricahua kann ich leider nix zu sagen, ist ausgefallen wegen Minusgraden :S:

  • Hier wäre die Parkkarte für Chiricahua: Klick


    Nach der Einfahrt beginnt gleich der Bonita Canyon Drive. Dieser führt durch den gesamten Park. Auf diesem sind die ganzen Aussichtspunkte ausgeschildert. Ebenso beginnen hier die ganzen Trailheads für die Wanderungen. Auf der aktuellen Parkkarten sind die Wanderrouten mit deren Längen eingezeichnet. Sehr zu empfehlen ist der Big Balanced Rock Trail, der Natural Bridte Trail und der der Massai Point Nature Trail.


    Ansonsten fand ich die Kartchner Caverns super.

  • Danke Kat :kuss: für die Tipps und den Link.



    HOH:


    Deinen RB habe ich noch in Erinnerung. Hoffe auf brauchbares Wetter für Chiricahua. Gibt es irgendeine Alternative zu Lordsburg?? Möchte nicht irgendwo im Nirgendwo von der Dunkelheit überrascht werden und mir dann noch ein Hotel suchen müssen. Irgenwie muss ich dort auch schon durchgefahren sein - habe aber keinerlei Erinnerungen an das Kaff.

  • Alternativen zu Lordsburg?! Eigtl.nix, da gibt es nicht viel in der Ecke. Wenn du aber eh nach Silver City willst würde ich vielleicht einfach noch bis dahin durchfahren. Die Entfernung macht den Braten auch nicht mehr fett und da gibt es alles was man so benötigt...auch ein WalMart-Supercenter.

  • Wir haben vor dem Besuch des Chiricahua NM in Willcox übernachtet damit die Anfahrt nicht so weit ist und wir
    gleich früh starten können.
    Zuerst haben wir kurze Wanderung gemacht und dann wollten wir noch eine etwas längere in Angriff
    nehmen. Als wir loswanderten war es schon sehr stürmisch und dunkel und da sind sicherheitshalber irgendwann wieder umgekehrt.
    Blos gut, denn kaum waren wir am Auto, fing es an zu regnen.
    Es war trotzdem sehr schön dort.
    Danach sind wir über den Apache Pass wieder Richtung Autobahn gefahren und von dort aus durch bis Las Cruces.
    Die Strecke zieht sich ganz schön...Wir hatten nicht mal Lust, uns unterwegs noch eine von den Ghosttowns (Steins)anzusehen.
    Waren dann erst gegen 21 Uhr in Las Cruces.

  • Hi Nic,


    ich weiß nicht, was an Lordsburg so schrecklich sein soll. Wir haben da auf unserer "From the Gulf to the Pacific"-Tour übernachtet. OK, da ist eigentlich nichts, aber zum Übernachten brauche ich auch nichts. Das Best Western war gut und super günstig (69,-- USD), direkt nebendran war ein Family-Restaurant (Kranberrys), auch gut und gümstig, was will man mehr.


    Guck mal in meinen alten Bericht:
    From the Gulf to the Pacific
    Da findest Du auch Einiges über Chiricahua. Ich fand den Park super toll, Du solltest unbedingt die Runde durch Heart of the Rocks machen. Klasse! Bei uns war es damals schweinekalt (-10 Grad), aber strahlend blauer Himmel. Und gegen Kälte kann man sich warm anziehen.



    Edit: Willcox ist aber richtig, das ist noch näher dran.
    LG
    Andrea

  • Zitat

    Und gegen Kälte kann man sich warm anziehen

    Da seid Ihr aber noch ohne Nachwuchs unterwegs gewesen, oder? Den kannst du NOCH so warm anziehen, der friert dir bei -10 Grad in der Rückentrage fest wenn er sich nicht bewegen kann. Aber das "Problem" hat Nic ja zum Glück nicht, mir persönlich wäre Kälte auch egal. Zwar blöd, aber egal.


  • So war ich zwischen Tucson und Las Cruces unterwegs: klick

  • Da seid Ihr aber noch ohne Nachwuchs unterwegs gewesen, oder? Den kannst du NOCH so warm anziehen, der friert dir bei -10 Grad in der Rückentrage fest wenn er sich nicht bewegen kann. Aber das "Problem" hat Nic ja zum Glück nicht, mir persönlich wäre Kälte auch egal. Zwar blöd, aber egal.


    OT: Na klar, da noch ohne 8-)
    Mit dem Schnullermonster würde ich so eine Tour erstmal eh nicht machen, teilweise sind wir da gut über 400 Meilen gefahren.
    Bin eh immer noch am Hadern, ob wir überhaupt dieses Jahr rüber fliegen, oder nicht nach Malle erstmal Madeira machen, sind immerhin nur 4h Flug. Und dann nächstes Jahr USA.


    LG
    Andrea

  • Chiricahua wird dann wohl eine tagesfüllende Angelegenheit, zumal die Fahrt aus Tucson schon mindestens 2 - 2,5 Stunden in Anspruch nehmen wird. Habe jetzt mit dem 20% Rabatt bei ratestogo das BW in Lordsburg reserviert (stornierbar). Für eine Übernachtung muss es reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!