Einreise in USA per Automaten

  • Unsere älteste Tochter war auch schon diverse Male mit ihrem Pass in den USA und hat trotzdem die letzten beiden Male ein X gehabt.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Ich glaube nicht, dass die Antworten des Personals der Wahrheit entsprechen.
    Die können doch gar nicht wollen, dass wir die Kriterien kennen.


    Ich z. B. werde auf wirklich fast jedem Flug kontrolliert. Sei es die "große" Kontrolle mit den SSSS auf dem Ticket, oder nur eine kleine nach Sprengstoff.
    Wenn ich da mal auf einen netten Kontrolleur treffe, frage ich auch, warum es immer mich und nie Volker trifft.
    Bei so vielen Flügen müsste es sich ja die Waage halten...


    Die Antworten waren eher ausweichend. Zufallsprinzip, es trifft jeden mal, man hatte gerade nichts anderes zu tun...


    Bei den Flugbegleitern kann man übrigens gleiches beobachten, wenn wir z. B. fragen, ob wir mal eine andere Route als sonst fliegen (was offensichtlich ist),
    dann bekommen wir zur Antwort, dass man immer so fliegt.

  • Bei den Flugbegleitern kann man übrigens gleiches beobachten, wenn wir z. B. fragen, ob wir mal eine andere Route als sonst fliegen (was offensichtlich ist),
    dann bekommen wir zur Antwort, dass man immer so fliegt.


    Nur mal eben unabhängig von der Einreiseproblematik ein paar Worte zum Verständnis, warum Routings mitunter anders (als sonst) sind.


    Das Routing hängt hauptsächlich vom Wetter (insbesondere Wind) und auch den Betriebskosten, sowie dem Zeitplan ab, auch vom Flugzeugtyp. Nicht alle Routings sind von allen Maschinen bedienbar. Zumindest nicht, wenn man alle Betreiberstandards einhalten möchte/muss. Routenmäßig ist das im NAT (North Atlantic Track System) zwar vorgegeben auf den einzelnen Tracks, aber mitunter gehts eben nördlicher oder südlicher (via anderem Entrypoint) übern Teich. Wenn eine Maschine mal nicht ETOPS (Extended Operations) "kann", wird das Routing völlig anders aussehen, weil die Alternates (Ausweichflughäfen) dann anders gesetzt werden müssen. Über Festland hängts zudem hauptsächlich an der ATC (Air Traffic Control), die einfach aus Gründen der Organisation auch mal nen Direct (sozusagen ne Abkürzung) gibt. Spart Zeit (und vor allem Sprit), und es geht dann sozusagen querbeet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!