☆ Musikalischer Kalender - Februar 2013 von Benzerter ( Gerhard ) ☆

• Traveling Wilsbury - habe mich gleich bei youtube durchgeklickt (-gehört) und festgestellt, dass ich so einige Titel kenne und schätze - nur den Bandnamen hatte ich nicht auf der Festplatte.
    Und Dire Straits - 1991 Westfalenhalle 1, Dortmund (DM 45,--); Mark Knopfler - 2001 Kölnarena (DM 95,80) eine meiner Lieblingsbands. Von den "aktiven" bevorzuge ich Coldplay.

Gruß Bernd

• Große Klasse Gerhard :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Du triffst meine Wellenlänge! Weiter so.

Viele Grüße
    Albert

• Jo Cocker, klasse ganz großes Kino Gerhard :):):)

den guten Jo habe ich vor gut 10-12 Jahren, oder ist es doch schon länger her, bei uns live nach einen Footballspiel der BS-Lions im Eintracht-Stadion gesehen, gesponsert von Jägermeister, wie auch Grönemeier, Nena, Münchner Freiheit und viele andere, sonst wäre sowas vom Verein nicht bezahlbar gewesen.

blaugelbe Grüße
    Dieter

• Noubliez Jamais hat was, ist mir aber etwas zu soft - ich bevorzuge die alte Röhre!
    Live erlebt habe ich Cocker im Juni 2010 in Bonn und weil es so gut war, gleich im August 2011 nochmal, beim Zeltfestival Ruhr in Bochum

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

• Heute gehen wir zeitlich etwas zurück - ca. 40 Jahre.
    Ein Auftritt von Ike & Tina Turner im Beat-Club mit dem Titel " Proud Mary " - und Tina ist auch heute noch genauso aktiv wie damals.

Ike & Tina Turner - Proud Mary

Für alle unsere jüngeren Mithörer vielleicht ein Wort dazu:
    Ab 1965 - jeden Samstag im Deutschen Fernsehen ( es gab nur ein Programm ) - 15:30 Uhr - BEAT Club.
    Das dies was besonderes war, zeigt der angehängte Trailer - ziemlich lustig aus heutiger Sicht.

Beat Club

Viel Spaß
    Gerhard

• Moin Gerhard
    So fängt der Tag doch gut an :!:
    Ike & Tina Turner = :thumbup::thumbup::thumbup:
    Beat-Club war einfach nur gei........

• heute gibt's ganz besonders viele :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: !

mein Lieblingstück von (Ike &) Tina und für mich eins der besten Musikstücke überhaupt!
    Dann noch der Trailer!!! 1965 habe ich noch nicht mitgeguckt, aber ein paar Jahre später gehörte der Beat Club einfach zum Samstag wie Dinner for One zu Silvester! natürlich mit Uschi Nerke!

Viele Grüße
    Silvia

• Den Titel find ich von CCR um Längen besser, obwohl ich Tina sonst gut finde. Nix anfangen kann ich mit Ike Turner, der seine Frau mehrfach bis zur Bewußtlosigkeit geschlagen hat. Sollte man bei aller Nostalgie nicht vergessen.
    Der Trailer ist klasse. Ich hab damals vor allem wegen Uschi Nerke geguckt. :D

• Den Titel find ich von CCR um Längen besser, obwohl ich Tina sonst gut finde. Nix anfangen kann ich mit Ike Turner, der seine Frau mehrfach bis zur Bewußtlosigkeit geschlagen hat. Sollte man bei aller Nostalgie nicht vergessen.

Kann ich Dir nur beipflichten, Sepp. Für Proud Mary bekamen die damls einen Grammy.
    Die "Ike und Tina Turner Story" kenne ich auch - ist sicher besser so, dass Sie heute alleine auftritt.

Gerhard

• Hallo liebe Freunde,
    heute kommen wir zu einer anderen Super-Mega-Gruppe: PINK FLOYD.
    Leider hatte ich nie Gelegenheit, sie mal live zu erleben - was sicher ein Erlebnis gewesen wäre.
    Dafür habe ich mir Ihre Platten rauf und runter angehört.
    Und aus einer dieser Platten - ich meine , sie wäre einer der Besten ( Wish you were here ) habe ich das Lied:
    "Shine on your crazy diamond" ausgesucht. Die Liveaufnahme ist meiner Meinung auch ganz gut.

Shine on your crazy diamond - Pink Floyd

Viel Spaß
    Gerhard

• Pink Floyd ist nicht ganz so mein Ding, deswegen nur ein :thumbup: heute, ich glaube dafür werde ich es heute mir der (:kloppe:) kriegen :D

• Pink Floyd ist nicht ganz so mein Ding, deswegen nur ein :thumbup: heute, ich glaube dafür werde ich es heute mir der (:kloppe:) kriegen :D

Keine Angst, Kalle, kann ich gut verkraften. Wollte heute mal auch andere ansprechen, die bisher vielleicht noch nicht Ihren Geschmack gefunden haben.
    Pink Floyd ist dabei vielleicht ein gutes Bindeglied.
    Bin aber sicher Kalle, dass Du morgen wieder etwas für Deinen Geschmack kriegst !!

Grüße
    Gerhard

• habe Pink Floyd mehrmals in Dortmund in der Westfalenhalle gesehen, kann mich noch an das Schwein erinnern.
    Und am Samstag dann

Zitat

Die Giganten des „Psychedelic and Space Rock“ kehren an die Kuppel des Bochumer Planetariums zurück! Die experimentelle Rockmusik der exzentrischen britischen Band konnte vor allem in den 70er und 80er Jahren unzählige Erfolge feiern. Sie begeisterte mit einer außergewöhnlichen und neuartigen Klangqualität, aber auch mit zeitkritischen Songtexten, ihre Fans. In unserer eindrucksvollen Musikshow leben die Phantasie- und Traumwelten ihrer legendären Songs wie „Shine On you crazy Diamond“, „Wish you were here“, „Another brick in the wall“ und vielen mehr durch eine faszinierende Bildsprache neu auf.
    Genießen Sie eine überwältigende Reise durch Raum und Zeit, gestylt mit rasanten digitalen Effekten, sphärischen Bildern und faszinierenden 3D-Animationen. Wagen Sie einen Flug durch das Universum von Pink Floyd; vorbei an magischen Paradieswelten, durch düstere Maschinenräume und hinein in abgefahrene Trips ins Ich.

Eine Produktion der Sternevent GmbH, Zeiss Planetarium Jena

KlickKlack

• Das ist bestimmt ein Erlebnis. Danke Kalle für den Tipp.

Gerhard

• Pink Floyd...super... :thumbup:

:thumbup::thumbup::thumbup:

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!