Hi,
ich hab grad ein Verständnisproblem und unserer Engel sonnt sich grad irgendwo in FL, evtl. weiß das ja jemand von Euch
Ich überlege ne Reiserücktrittsversicherung beim ADAC abzuschließen. Vorteil: 1 Jahr gültig, egal wieviel Reisen und preislich so wie eine Rücktrittsversicherung im Normalfall für eine Reise kostet...
Es gibt Einzelverträge für eine Person und Familienversicherungen, die natürlich teurer ist.
Im Kleingedrucken steht im §7, dass "Risikopersonen" mit drin sind. Risikopersonen sind unter anderem Kinder, Ehepartner usw.
So wie ich das verstehe bei einem Einzelvertrag, ich fliege allein: Frau wird schwer krank, kann sich nicht um Kinder kümmern, wäre ein Rücktrittsgrund für mich. Dito Kind....
Aber auch wenn ich mit Kindern fliege gilt obiges, Kind ist in dem Fall auch wieder "Risikoperson" und ich könnte zurücktreten wenn Kind schwer krank wird?
Was natürlich nicht geht wenn Frau allein was bucht und krank wird.
Die obigen Fälle sollten aber mit drin sein? Ich könnte also einen Einzelvertrag abschließen und hätte das Risiko Kind/Frau wird krank mit drin?
Die Hotline habe ich angerufen, irgendwas unverständliches mit Osteuropa-Akzent, war nicht so der Bringer....