Wie überstehe ich den Flug ? Tipps & Tricks zur Langstrecke

• Wie ich Langstreckenflüge überstehe? Hinsetzen, essen, aufstehen, Leuten die Funktionsweise der Lokustüren erläutern, hinsetzen, essen, Film schauen, Susi nerven, aufstehen,..., maulen dass erst 7 Stunden rum sind, essen, Klotüren erklären, Stewardessen becircen, Mo erklären warum es so lange dauert und das er keinen dafür verklagen kann, weil der die Zeit verschoben hat, Susi sagen das das Gewackel nicht schlimm ist, essen, nicht klatschen, aufstehen, Geschafft.

Nur eins geht nicht: Schlafen, aber das kommt vielleicht, wenn ich noch älter bin :D
    Ach ja, gegen Thrombosen nehme ich Marcumar, auch wenn ich überhaupt nicht fliege :8o:

• Wie ich Langstreckenflüge überstehe? Hinsetzen, essen, aufstehen, Leuten die Funktionsweise der Lokustüren erläutern, hinsetzen, essen, Film schauen, Susi nerven, aufstehen,..., maulen dass erst 7 Stunden rum sind, essen, Klotüren erklären, Stewardessen becircen, Mo erklären warum es so lange dauert und das er keinen dafür verklagen kann, weil der die Zeit verschoben hat, Susi sagen das das Gewackel nicht schlimm ist, essen, nicht klatschen, aufstehen, Geschafft.

Nur eins geht nicht: Schlafen, aber das kommt vielleicht, wenn ich noch älter bin :D
    Ach ja, gegen Thrombosen nehme ich Marcumar, auch wenn ich überhaupt nicht fliege :8o:

Da hast alles auf den Punkt gebracht (:tanz:)(:rofl:)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Zitat von »nirschi«
    Ich versteh den Zusammenhang zwischen kurzweilig und Stützstrümpfen nicht ganz!

ich auch nicht....

also, ... ich habe jetzt nach ein bisschen Recherche diese hier KLICK bestellt. Es gibt ja verschiedene für den Sport. Mein Kollege ist Leistungssportler, und schwört auf diese Socken beim fliegen. Wie gesagt, ich teste es.

Kurzweilig und Strümpfe ? Ganz einfach, wenn mir was weh tut, bin ich nörglig und hab kein Bock mehr, auch nicht mehr auf Filme etc... daher wird mir langweilig.

• Wir hatten mal einen Flug mit LH und testweise Wlan, da verging die Zeit deutlich schneller, leider immer noch kein Standard, weiß der Geier warum...

Hatten wir gestern, hat uns ab Null interessiert... war nämlich Nachtrückflug und da werden die Luken geschlossen... bis zum Breakfest :D
    ...hin funktioniert das nie... auch nicht mit Gelassenheit... die Vorfreude war allerdings schon mächtig... xheadbangers

• Kurzweilig und Strümpfe ? Ganz einfach, wenn mir was weh tut, bin ich nörglig und hab kein Bock mehr, auch nicht mehr auf Filme etc... daher wird mir langweilig.

aber das ist echt gut gegen Langeweile

Meine Gedankengänge sind zwar nicht oft nachvollziehbar, aber hier nochmal die Erkärung... bevor noch 10 mal drauf rumgeritten wird (:fluecht:)

• Medizinisch: vor den Flügen immer viel Wasser und eine Tablette mit Name A. Kein Kaffee und relativ wenig Alkohol
    Flug: viel lesen, rausgucken auch Wenn es der x-te Flug ist. Manchmal wer mit Millionöar auf englisch spielen, aufstehen gucken. Rückzug quälen zu schlafen, ggf, mal mehr Alkohol trinken.

• Ein gutes Buch lesen, Reiselektüre studieren, Tagebuch schreiben ........ und ein gutes Schlückchen drinkparty und die Zeit vergeht im Flug (:daumenh:)

Grüssle Geli july4

Nur wo du zu Fuß warst,

bist du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Hab mein e-book dabei, dicke Socken für meine Füße, Kissen für den Rücken, der so oder so nach spätestens 3 Stunden weh tut, dussle immer mal wieder vor mich hin und bringe es immer wieder fertig, den gesamten Flug nicht aufzustehen. Weigere mich nämlich vehement, im Flieger die Toiletten aufzusuchen. Dafür geht es dann nach der jeweiligen Landung im Eilschritt zur nächsten Möglichkeit :zwinker:

• Also auf dem Hinflug geht es bei mir noch, eben wegen der Vorfreude. Die erste Hälfte des Fluges vergeht auch problemlos. Dann weiß ich nicht mehr wie ich sitzen soll und werde schonmal quengelig. Schlafen kann ich immer mal ein paar Stunden. Erst lese ich und wenn ich merke das ich kurz vorm einschlafen bin, Ohrstöpsel rein, Musik an und weg. :D Filme kommen selten welche die mich interessieren. Gegen Thrombose wird die Toilette 2-3x aufgesucht und dies wird auch immer genutzt um mal etwas die Beine zu strecken. Stehen kann toll sein! (:grin:)

• Ich hasse langes Fliegen. Aber ohne käme ich nicht dahin, wo ich hin will :D . Wie Olis Frau wird mir schon übel, wenn ich einen Flieger sehe. Ist vielleicht auch psychisch, denn Kurzstrecken sind nicht so schlimm. Von den Reisetabletten wird man etwas schläfrig, was ein wenig das Lesen behindert.

Hört sich vielleicht blöd an, aber auf dem Hinflug habe ich meistens noch ein wenig zu arbeiten. Was mir nichts ausmacht, weil es ja für mich ist. Unsere Homepage entstand auf einem Flug von Düsseldorf nach Seattle :D ...

Ansonsten versuchen wir die Zeit mit Lesen, Filme schauen (wenn der Bildschirm funktioniert X( ), rumlaufen und ein wenig dösen zu überbrücken. Erny hat mit seiner Größe schlechte Karten und ist schnell genervt, weil er nicht mehr sitzen kann. Früher wars einfacher Plätze am Notausgang zu bekommen... Für ihn ist auch das Essen eine willkommene Abwechslung. Ich kann im Flieger oft nichts essen und mir wird schon vom Geruch übel.

Nach Australien haben wir Schlaftabletten genommen. Hat auch gut geklappt. Wir hatten nur einen 3-stündigen Stop in Singapur, das war ganz schön hart.

• Bin eigentlich recht entspannt während des Fluges.

Hinflug: Aufregung, Filme gucken, Leute beobachten, WARTEN, nicht schlafen

Rückflug: auf's Essen warten, Rotwein trinken, schlafen, Frühstücken, landen

Ich freue mich immer so sehr auf den Urlaub, dass ich dies gerne in Kauf nehme.

L.G.
    Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!