Detroit an einem Wochenende ?

• Hallo,

ich werde ab Freitag 2 Wochen beruflich nach Detroit müssen. Am ersten Wochenende werde ich einen Bekannten in Windows, Ontario, Kanada besuchen der mir bestimmt einige Tipps geben kann was ich das darauf folgende Wochenende in Detroit und Umgebung so machen kann.
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Vorschläge?, an Museen , Opern , Theatern und ähnliches bin ich nicht so interessiert.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß

Erik

• Ich würde auf jeden Fall ins Henry Ford Museum in Dearborn gehen. Gibt auch noch ein paar andere Automobilmuseen rund um Detroit, etwa die Automotive Hall of Fame oder das Chrysler Museum. Ansonsten kannst Du Detroit in Sachen Sehenswürdigkeiten vergessen. Die Stadt befindet sich ja seit Jahren in einem beispiellosen Niedergang. Wenn man sich für Architektur und Ruinen interessiert, kann da man da spannende Ecken entdecken, aber für einen Stadtbummel bietet sich Detroit gerade nicht an.

Ein Spiel der Pistons würde sich vielleicht noch anbieten oder der Red Wings. Sportteams haben sie ja noch in Detroit...

• Keine Ahnungwie dein erstes Wochenende genau aussieht, weil ich auch nicht weiss wo "Windows" sein soll, aber wenn man schonmal in der Gegend ist und dort vllt noch nicht war, würde ich die paar km in Kauf nehmen und zu den Niagara Fällen fahren.

Samstag hin, eine Nacht dort bleiben, nächsten Tag zurück.

• Terry, sorry war ein Rechtschreibefehler...ich meinte WINDSOR, direkt neben Detroit auf der kanadischen Seite.

Chicago hatte ich mir auch schon überlegt, wird evtl aber etwas knapp da ich erst frühestens Samstags mittags um 14:00 los kann, bleibt also nicht soviel Zeit.

Ein Sportevent der Pistons oder RedWings wäre schonmal eine gute Idee.

• ah ok, jetzt hab ich es gefunden

wenn du erst 14 Uhr loskannst würden sich die Niagara Falls trotzdem noch anbieten.
    Die muss man tagsüber aber auch bei Dunkelheit gesehen haben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!