Ist schon mal jemand die CA 108 von Sonora über die Sierra gefahren ?
Ist dieser Weg als Alternative zur Tioga Rd (schon ein paar Mal gefahren) interessant oder eher langweilig ?
Mein Ziel ist Mammoth Lakes.
Ist schon mal jemand die CA 108 von Sonora über die Sierra gefahren ?
Ist dieser Weg als Alternative zur Tioga Rd (schon ein paar Mal gefahren) interessant oder eher langweilig ?
Mein Ziel ist Mammoth Lakes.
Wir sind die Strecke vor etlichen Jahren gefahren. Ich hab sie als ganz interessant in Erinnerung, allerdings nicht so schön wie die Tioga Road.
Der Sonora Pass war bei uns jedesmal zeitgleich mit dem Tioga Pass geschlossen. War jeweils für uns keine Alternative.
2008 war der Tioga noch geschlossen, da sind wir die 108 von Sonora Richtung Mono Lake gefahren. Das war auch eine schöne Strecke, aber ein recht großer Umweg. Deshalb mussten wir an der Strecke übernachten, bis Lee Vining wären wir nicht mehr gekommen. Je nach Jahreszeit hat an der 108 fast alles geschlossen, man sagte uns damals, dass dort Wintersport-Area sei und deshalb Ende Mai/Anfang Juni die meisten Motels/Hotels geschlossen haben. Wir haben dann in Twain Harte in einem urigen Motel übernachtet, das von außen so aussah, als wäre Weihnachten - überall Lichterketten.
Wenn Du die Tioga-Route schon mehrmals gefahren bist, als das eine schöne Alternative, finde ich. Aber von wo kommst Du denn (Ziel = Mammoth Lake - Start =??)
Wir waren 2011 durch Tioga Sperrung gezwungen auszuweichen. Ziel war Bishop. Durch den Umweg mussten wir den Mono Lake streichen, dafür war die Strecke aber schon gut gewesen. Plane halt 2 Stunden mehr ein.
Wir sind 2005 von Death Valley kommend über den Carson Pass gefahren.
In Jackson auf den Highway 49 gestoßen und in Angels Camp übernachtet.
Am nächsten Tag dann gemütlich zum Yosemite.
Ich empfand die Strecke nicht als langweilig.
Aber von wo kommst Du denn (Ziel = Mammoth Lake - Start =??)
wir übernachten in Jamestown (Railtown) und wollen dann nach Mammoth Lakes.
Das hört sich ja alles gut an - d a n k e
na dann passt die Route doch gut als Alternative zu Tioga-Road!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!