4 Tage Rom...

  • Ein liebes Hallo an alle...
    nach einem bescheidenem Jahresabschluss 2012 haben wir uns überlegt, einen Kurzurlaub in Rom zu machen. Leider hatten wir noch nicht viel Zeit um uns ausführlich Gedanken darüber zu machen was man in 4 Tagen(leider zu wenig) alles anschauen kann. Auf alle Fälle das Kolosseum,Trevi-Brunnen und Pantheon...über ein paar Tips, die man in diesen vier Tagen abarbeiten kann, würden wir uns freuen.
    PS: vielleicht sieht man ja auch den weißen Rauch :D

  • Ostia Antica (der antike/römische ehemalige Hafen Roms) ist sehenswert (gut mit Bahn zu erreichen).
    Und der Flohmarkt in Trastevere. Wöchentlich Sa od. So....
    Am besten nicht auf der Piazza Narvona oder dem Campo di Fiore Essen gehen (abartig teuer).
    Sehenswert ist auch die Caestius Pyramide am Ende der Lina B...

  • Schaut Euch mal auf dem Markt am Campo de Fiori um.....Fand ich sehr nett.....
    Ich zehre heute noch vom Einkauf dort......Sehr zu empfehlen ist die Kräuter-/Gewürzmischung "Pasta Mix Mauro"......Habe ich seit mehreren Jahren für Nudelgerichte im Einsatz.....
    Hier in der Nähe ist auch eine Obika-Filiale.....Wer schon immer mal super leckeren Mozzarella testen wollte, ist genau richtig.....Ähnlich einer Sushi-Bar....Hohe Preise, lohnt aber....


    Und meine Liebste würde immer wieder die Aussicht vom Manfredi-Leuchtturm empfehlen (Faro del Gianicolo)....Haben wir zu zweit noch nicht geschafft....


    Grüßt mir die ewige Stadt :thumbup:

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Wenn Euch Rom zu hektisch wird, schaut Euch Trastevere an. Das ist mein Lieblingort in Rom :D . Oder einfach mal auf einem der vielen Plätze sitzen, Cappuccino oder Prosecco (letzetes gilt nicht nur für Rom, gell Mädels :zwinker: ) trinken. Was ihr in den 4 Tagen nicht seht, schaut Ihr Euch beim nächsten mal an.

  • Dazu kann ich euch vllt. auch einge Tipps geben:


    - fahrt mit dem Leonardo Express vom Flughafen bis Stat. Termini (geht alle halbe Std. glaube immer 7 und 37 min.)
    - kauft am Flughafen oder in Termini gleich den Romapass (gilt 3 Tg. und man hat freie Fahrt und 2 Eintritte)
    - Katakomben anschauen (z. B. Calixtus-Katak.) Anfahrt über U Bahn Stat. "Piramide" dann auf dem Vorplatz Bus 118 in Richtung Via Appia
    - auf den Aventin Via di Santa Sabina bis zum Polizeiauto, das die ägypt. Botschaft bewacht, hier ist ein Tor, das zum Sitz des Malteserordens gehört, da Blick durch das Schlüsselloch werfen (man sieht dieses Bild das sich bietet auf vielen Postkarten :) )
    - Mund der Wahrheit beim Eingang der Kirche Santa Maria in Cosmedin
    - auf die Kuppel des Petersdom (Blick über Rom!!!)
    - Vatikanische Museen! (aber ganz früh kommen und nicht bei schlechtem Wetter) mit Sixtina!!! Würde ich mit Petersdom verbinden Dazu habe ich noch einen speziellen Tip, den könnt ihr bei Wunsch per PN haben.
    - wie schon gesagt: Ostia Antica (glaube an Montagen geschlossen!)
    - Kirchen: außer Petersdom: Lateran und Santa Maria Maggiore (Decke mit erstem Gold aus Amerika)
    - natürlich Forum Romanum usw.
    - Achtung vor Dieben z. B. Spanische Treppe und Buslinie 64 (Bahnhof - Petersplatz)


    Viel Spass in der Ewigen Stadt, es ist phantastisch dort!!


    Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!