Ostküste von NYC bis Miami mit dem Auto in 3,5 Wochen

• Hallo,
    da jetzt alle Urlaube für dieses Jahr gebucht sind (3,5 Wochen Las Vegas -Yellowstone - Mount Ruschmore - Denver - Moab - Page - Grand Canyon - Vegas / 2,5 Wochen Florida&New Orleans / 1 Monat NYC - Hawaii - SF - LA) sind wir jetzt am überlegen wo es nächstes Jahr hingehen soll.
    Als Reisezeit soll es der Sommer werden, d.h. mitte Juni bis Anfang Juli (also vor den Sommerferien, evtl. 13.06.14-07.07.14).Geplant sind ca. 3,5 Wochen. Als Reiseziel haben wir uns dieses Mal die Ostküste ausgesucht. Wir waren bis jetzt mehrere Tage in NYC und mehrere Wochen in Florida,d.h. hier soll nicht der Schwerpunkt der Reise sein. Es kann aber sein das zwei bekannte mitkommen die weder in NYC noch in Florida waren. Wir möchten nach NYC fliegen und von Miami oder Fort Myers zurück fliegen. Die Strecke NYC -> Florida möchten wir nur mit dem Auto fahren, d.h. keine Flüge. Als grobe Reiseroute hab ich dieses hier:

NYC
    Atlantic
    City (Hardrock Cafe)

Philadelphia(HardrockCafe)
    Baltimore(HardrockCafe)
    Washington(HardrockCafe)
    OceanCity
    VirginiaBeach
    Nags Head
    AlligatorRiverNational WildlifeRefuge
    Wilmington???
    MyrtleBeach (Hardrock Cafe)
    Charleston
    Savannah
    Orlando
    EvergladesNationalPark (AnhingaTrail)(GumboLimbo Trail)
    Miamioder Fort Myers

Als muss ist am 04.07 (Independence day) Epcot Center und alle Hardrock Cafe´s

Was haltet ihr davon bzw. wo sollte muß man was ändern.
    Wer ist schon mal diese Tour gefahren?
    Für alle Tips bin ich dankbar.

MfG Björn

• Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Bis jetzt war ich im September/Oktober und März und Mai in Florida, wobei März war mir zu kalt. Wenns warm ist lieben wir das es kann gerne 30+ sein schwül ist natürlich nicht so schön. Aber ich denke auch damit könnte ich leben. Wir waren 1985 im Juli für 5 Wochen in Florida allerdings war ich da erst 5Jahre alt kann mich also nicht mehr erinnern. Mein Dad (der auch mitkommt) meint es war sehr warm ging aber noch (in FL).

• Wir sind in etwa die Strecke letztes Jahr im August/September gefahren nur von Florida nach NYC KLICK.
    Ich würde sie nicht nochmal so fahren wollen, da du weite Strecken auf der Interstate bzw dem Highway fährst und nicht wirklich viel siehst und wenn du die "Küstenstraße" fährst bist du immer noch so weit vom Meer entfernt, dass du es nur auf Höhe von Myrtle Beach und den Outer Banks auch wirklich das Meer siehst.
    Ein kleines Problem bei uns war, dass uns Hurrikane Isaac den Ablauf etwas durcheinander gewirbelt hat und wir gezwungen waren früher von Florida Richtung Norden aufzubrechen, von NYC auf den Hurrikane zufahren hätte ich bestimmt nicht gewollt 8| deshalb würde ich in der Zeit die Strecke auf jeden Fall in die andere Richtung planen.

• Off topic: darf ich mal fragen was du beruflich machst, wenn du 12 Wochen Urlaub dieses Jahr machst???? (:kratz:)

das hab ich mich auch gefragt und wollte zusätzlich noch fragen wo ich meine Bewerbung hinschicken darf :8o:

• :zwinker: Ich arbeite beim TÜV als Prüfer. Hab dieses Jahr meinen meinen Urlaub so gelegt das 9 Feiertage drin sind + 30 Tage Urlaub + 4 Tage unbezahlter Urlaub + und viele Wochenenden. Über Weihnachten Sylvester kommen dann noch 7 Tage für 2014 dazu. Es geht nicht´s über gute Planung!
    Mein Dad fliegt dieses Jahr im Frühjahr und über Weihnachten/Sylvester mit. Im Herbst flieg ich allein nach Florida.

Ich bin halt gerne in den Staaten

Kerstin : deinen Beitrag hab ich mir durchgelesen. Ihr hattet ja echt Pech mit dem Wetter. Hat sich ansonsten aber gut angehört. Viele Interessante Sachen dabei.

• Aber überlegt euch ob ihr wirklich von NYC nach Florida fahren wollt in der Haupt-Hurrikane Zeit, so habt ihr ja kaum Möglichkeiten auszuweichen, da ihr ja euren Flug in Florida bekommen müsst. Im Frühjahr würde ich auch lieber umgedreht fahren, aber eben nicht im Juni / Juli / August.

• Planen kann ich auch, aber leider nur meinen Urlaub und nicht den meiner Kollegen mit denen ich mich abstimmen muss :D

Daher lässt sich solch großzügige Planung leider nicht überall so umsetzen

• Wegen dem Hurrican Risiko sollte man die Tour umdrehen. Ich möchte aber am 4.7 umbedingt ins Epcot gehen. Am 2.7 habe ich Geburtstag da möchte ich gerne ins Magic Kingdom. Wenn ich dann ab diesem Datum Richtung NY fahre passt es nicht mehr mit den Sommerferien (da hab ich Urlaubssperre weil keine Kinder). Also muß ich trotz Hurrican-Risko die Strecke von NY nach Miami fahren.

Ich habe eigendlich für mich nur als Vorraussetzung für diesen Urlaub gehabt 2.7 Magic Kingdom und 4.7 Epcot und wollte da einen Urlaub drum herum bauen. Deshalb hab ich mir die Strecke NY - MIA überlegt.

Planen kann ich auch, aber leider nur meinen Urlaub und nicht den meiner Kollegen mit denen ich mich abstimmen muss :D

Überwiegend fliegt mein Dad und ich. Mein Dad ist ab November 2013 Renter, daher ist es mit der Planung für mich recht einfach.

• Im Großraum Virginia Beach lebt meine Schwester, da bin ich schon ein paar mal gewesen. Spontan fallen mir da Colonial Williamsburg, Jamestown und natürlich der Blueridge Parkway in den Smoky Mountains ein. Die Outer Banks in NC hast Du ja schon auf dem Zettel. Hinischtlich der Schwüle könnte Deine Reisezeit schon grenzwertig werden, aber da ist das Empfinden ja individuell. Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei Deinen weiteren Reisen.

Gruß

Ralf

• @Tina: da bin ich ja gespannt drauf was ihr alles erlebt. Ist bestimmt eine Interessante Tour. Bitte berichten :D

StromerRalf: Colonial Williamsburg hab ich gerade mal gegoogelt sieht echt Interessant aus. Wieviel Zeit sollte man da einplanen? Jamestown sieht auch gut aus. Was ist denn Interessanter Jamestown oder Colonial Williamsburg? Für beides werden wir wohl keine Zeit haben. Der Blueridge Parkway ist auf jeden Fall mit auf der Liste :zwinker:

• Wenn ich mich recht entsinne (Ist nämlich schon eine Weile her, dass wir da waren), haben wir jeweils einen guten halben Tag dort verbracht. Tja, was ist interessanter? Ich fand beides interessant. Da kann ich keine Wertung abgeben. Ich würde an Deiner Stelle sehen, was besser auf der Route liegt. Zwei Sachen sind mir in Virginia noch eingefallen, aber ob die in Deine Route passen? Zum einen wäre das Luray Caverns, eine sehr schöne Tropfsteinhöhle westlich von Washington und zum anderen die Natural Bridge, Virginia Nähe Lynchburg. Musst Du mal googln. In NC fällt mir noch der First Flight Flughafen der Gebrüder Wright zwischen Kitty Hawk und Nags Head ein. Fand ich auch interessant. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Was mir gefallen hat, muss noch längst nicht Dir gefallen. Da solltst Du Dich also auch anderweitig informieren.

Gruß

Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!