Smartphone Prepaid Tarif

  • Hallo,
    ich bin immer noch bei dem Thema.
    Jetzt bei den Tarifen.
    Ich werde das Teil sicher nur wenig nutzen, wie mein Handy. Will eigentlich nur nicht den techn. Anschluß verpassen.


    Meine Frage ist zum Internet:
    Man bietet ja fürs Internet - Surfen Pakete von 200 / 500 MB usw. an.


    Wenn ich nun "nur" surfe und auch mal eine Rechnung über Kredidcard bezahle, wieviel Stunden im Internet sind denn dann 500 MB.
    Oder habe ich da was falsch verstanden.


    Über die Zahl von Bilder auf der Festplatte/Chip habe ich natürlich eine Vorstellung. Auch kann ich mir das bei einer SMS vorstellen.


    Hier wirkt ja aber die Zeitschiene.
    VG (:tongue:)

  • Die Zeit ist nicht entscheidend. Was zählt ist die datenmenge, die du runterlädst. Wenn du z. B. viele Videos anschaust, hast du schnell 300 Mb zusammen. Bei "normalen" Seiten reicht es schon ne Weile.


    Albert

  • Hallo Albert,
    mit der Datenmenge ist schon klar. Kann mir vorsztellen, das diese bei einem Film z.B. definiert ist.


    Gibt es aber die Möglichkeit abzuschätzen, was man so verbraucht wenn man z. B. eine Std. im Netz ist und sich Zeitungen ansieht, paar Mails schreibt und auch hier tätig ist.
    Ich kenne ja nur die "Chronik".
    Die gibt aber nur die besuchten Datenbank an, nicht die Menge der Daten.
    Vg

  • Man kann das wahrscheinlich nicht so genau sagen. Ich hab fürs Handy eine Flat mit 300 MB und reiche damit den Monat über. Wenn du die Datenmenge, die du in die Runde geworfen hast, als Flat bekommst, heißt das, dass du bis zu dieser Datenmenge eine schnelle Übertragung hast und für alles, was darüber geht, geht es nur noch kleckerweise. Das reicht dann für Mails und Texte im Forum, aber Threads mit viel Bildmaterial (wie z.B. der gerade aktuell oben zu findende mit den Tagestrips von Rattle) laden dann sehr langsam bis gar nicht. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, den Tarif flexibel zu gestalten. Z.B. fängst du mit 300 MB an und schaust, was du davon verbraucht hast. Jenachdem wieviel übrig ist, weißt du dann, ob du mehr oder weniger brauchst und buchst die Flatrate danach neu mit eben mehr oder weniger Datenvolumen.


    Du solltest auch bedenken, dass du evtl. einen teil der datenübertragung auch über WLAN/WiFi abwickeln kannst. Das spart auch Datenvolumen.


    PS: Ich hab mich mal "geopfert" und die Seite 3 von oben erwähntem Thread geladen. ich hab nach etwa der Hälfte der Fotos abgebrochen und bin bei etwas über 6 MB angekommen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich habe 200MB und habe am Monatsende noch was über.
    Ich lass mir aber auch nur Ticker Nachrichten/Emails etc. auf das Handy schicken.
    Zwischen durch mal ins Web oder ein Update (was ich aber auch über WLan erledigen könnte).


    Andree

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!